Discord überträgt Spielesounds bzw. meine komplette Audioausgabe

Sossenbinder

Lieutenant
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
808
Moin Moin,

ich bin hier langsam etwas am Verzweifeln. Ich habe ein ziemlich seltsames Problem.
Und zwar schleift Windows alle Sounds die aus meinem PC rausgehen durch zum Line In (Also meinen Mikrofon/Aufhnahme Eingang und speist diese dann wieder in meinen Mikrofoneingang mit dem Ergebnis, dass andere Teilnehmer in einem Discordchannel meine Spiele- oder Windowssounds hören und alles was ich am Pc mache (Youtube, Videos, Spotify usw).
Wenn ich unter Windows in die Einstellung -> Sound > Aufnahme gehe, sehe ich dort meinen Line in für mein Mikro. Wenn ich dann z.B. ein Youtube Video abspiele habe ich auf dem Eingang einen Pegel, obwohl ich natürlich das Mikro aus habe (also keine versehentliche Aufnahme des Boxensounds). Siehe hierzu :
Sound.jpg


Ich benutze meinen PC u.a. auch als kleines Home Studio zur Musikproduktion und habe ein externes Audiointerface per USB angeschlossen. Es handelt sich dabei um das Mackie Big Knob Studio
Mackie.jpg


An diesem ist auch mein Mikro angeschlossen.
Dazu kommt auch, dass wenn ich zur Musikproduktion etwas mit dem Mikro aufnehmen will, mir Windows ebenfalls alle Sounds durchschleift und ich ein metallisches Echo/Hall auf meinen Aufnahmen bzw. Stimme habe.

Wir mir scheint liegt es an dem Problem, dass Windows nun also den Masterausgang/die Summe des Audiosignals meines PC's auf meinen Eingang des Interfaces legt.

Kann mir einer verraten wie ich das Problem behebe?
Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Zur Vervollständigung noch der Rest meines Setups:

i7 4790k
ASUS Z97
32 GB Ram 1600Mhz
GTX 1080
Mic: Audio-technica AT2020
Ausgabe: Yamaha HS7 + HS8S Sub / Beyerdynamic DT990
Win 10 64 Bit (aktueller Stand)
Alle Treiber und Software befindet sich auf dem aktuellsten Stand.
 
Zurück
Oben