Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter. Was ist passiert?

HellSoldier

Lt. Commander
Hallo CBler,
ich habe seit heute ein problem an dem ich mir die Zähne ausbeiße...

Sys steht in der Signatur (das erste).

Immer wenn ich den rechner anschalte bootet er nicht sondern er versucht, egal was ich im bios einstelle immer von CD zu booten. Dann kommt diese "Disk Boot Failure. Insert System Disk And Press Enter" fehler meldung. Komischerweise konnte ich von einem USB Stick booten (um bios zu flashen). Ich habe dieses Prob erst seit heute. Ich habe heute den RAM von OCZ Reaper 1066 auf Corsair Dominator 1066 gewechselt. Daran kann es nicht liegen da er jetzt mit deiden ramms den fehler bringt. Ich habe wirlich keine idee mehr was es sein könnte.

ps: von CD booten geht.

mfg
HellSoldier

Werden die HDDs korrekt im BIOS und in Windows erkannt?

Anschlüsse und Kabel von der System-HDD (zum NT und zum Board) geprüft und evtl. 'mal ausgewechselt? Ich nehme an, es ist eine SATA-HDD, auch schon 'mal einen anderen Anschluss versucht?

Und wie sieht es mit einem BIOS-reset gemäß dieser Anleitung

http://csd.dficlub.org/forum/showthread.php?t=710

aus?

LG N.

... beim Speichereinbau geht es meist recht eng zu und da wirst du das/die Kabel versehentlich gelockert haben wie Nobbi schreibt?

Hab mal alles durchprobiert....nun hab ich den ram nochmal getauscht.....mugen abgegange -.-' pushpins sucken -.-'...........dann....jetzt kommts habe ich mal ohne irgendwas angeschlossen gebootet...dann wieder alles dran...und siehe da ....es geht ^^ merkwürdig....nur jetzt wird mein cpu zu heiß....zwischen 60 und 70 im idle...naja....bald kommt das neue kit und dann kommt auch neue wlp drauf.....

... irgendwas war locker und beim neu einstecken saß es dann wieder fest.

HellSoldier schrieb:
jetzt kommts habe ich mal ohne irgendwas angeschlossen gebootet...dann wieder alles dran...und siehe da ....es geht ^^ merkwürdig....nur jetzt wird mein cpu zu heiß....zwischen 60 und 70 im idle...naja....bald kommt das neue kit und dann kommt auch neue wlp drauf.....

Tja, ein DFI geriert sich eben manchmal wie 'ne kapriziöse Diva, mal will se und mal nich' :evillol:

Zur CPU-Temperatur: Du hast offenbar nach dem Kühleraus- und einbau die WLP nicht neu aufgetragen, daran könnte es liegen (oder nicht alle Pins richtig eingerastet)...:rolleyes:

LG N.

genau so is es....hab mir jetzt son ratantion kit oder wie das heißt bestellt...dann kommt auch neu wlp rauf.... pushpins sucken halt -.-'...naja ich hab jetzt erstmal das oc rausgenommen und jetzt liegen sie wieder bei 40°C

Zurück
Oben