Disk Wipe

Shensen

Ensign
Hi,
ich bin mir nicht sicher ob es dafür schon ein Thema gibt, hab aber mit SuFu nix gefunden.

Mein Problem ist, ich hab eine HDD mit Truecrypht verschlüsselt, aber vergessen davor die HDD zu wipen... -.-
jetzt könnte man doch rein Theoretisch, die dateien die im "Schatten" unter dem Truecrypht laufwerk liegen doch wieder herstellen?
Wenn ja gibt es ein Tool, das diesen Schatten löscht?

Gruß
Lukas

Knall die Festplatte ganz voll, und schon ist nix was vorher mal auf der Platte war wiederherstellbar.

Leider doch, wenn ich jetzt die daten überschreiben würde, bleibt immer noch der "Abstellrand" oder "Schatten" von dem Bit zurück, was davor schon vorhanden war.
Jetzt ist meine Festplatte halt mit daten zu geknallt, und die Ur-Bits werden wahrscheinlich auch noch vorhanden sein,
heißt also ich suche ein tool das in etwa das macht: Urbit-0-0-0-0-0-0-F-Urbit mit diesem algo soll ne Festplatte überschrieben werden....
So könnte man nähmlich den Schatten löschen, nur weis ich nicht wo man sowas herbekommt, geschweige denn, wie man das Selbst Programmiert. Wahr ja schon froh, als ich ne Batch mit Variable erstellt hatte :D

Lukas

Ach so, die NSA wird Deine Festplatte wiederherstellen^^. Sorry.

Es gibt genügend Freds hier im Forum die irgendwelche Beweislinks anführen das von einer Platte die überschrieben worden ist (ein einziges mal reicht) nix wiederherstellbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben