Diskretes Ordnerupdaten - ohne Störung des Users

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.398
Moin!

Vermutlich liegt gerade ein Fall von Betriebsblindheit vor…

Um OneDrive aktuell zu halten (vom Master-Rechner aus) sollen dort hinterlegte Ordner ›frischgehalten‹ werden. OneDrive hat ja einen lokalen korrespondierenden Ordner. Frische ich dort auf geht das auch in die Wolke.
Lästig ist, dass ich dort (im korrespondierenden Ordner) keine Hard- oder Sym-Links [MKLINK] anbringen kann - theoretisch wird dort zwar so vom originalen Orte her aufgefrischt, praktisch aber gehen Änderungen nicht in die Wolke durch (ausprobiert).

Nun gut, man baue sich eine Batch, bisschen Robocopy, das alles über die Aufgabenplanung und gut ist
Ist es nicht. Denn die Aufgabenplanung zieht für den Job den Fokus weg (hatte schon eine Frage dazu hier, Fall ist ein ähnlicher).

Wie kann ich etwas per Aufgabenplanung - oder einem Ersatz dafür? - so starten, dass es unsichtbar, unhörbar, unspürbar im Hintergrund seien Job tut?
Gibt es sogar Tools die das was ich will tun und die ich nur ›fütteren‹ muss?

CN8
 
In der Aufgabenplanung einstellen, dass der Job unabhängig von der Benutzeranmeldung ausgeführt werden soll. Dann läuft der auch vollkommen unsichtbar im Hintergrund ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gothic74 und Der Lord
Gleich mal probieren.
CN8
 
areiland schrieb:
In der Aufgabenplanung einstellen, dass der Job unabhängig von der Benutzeranmeldung ausgeführt werden soll. Dann läuft der auch vollkommen unsichtbar im Hintergrund ab.
Richtig, und wenn ich mich nicht täusche kannst du unten links das "Ausgeblendet" aktiviern um dein CMD Fenster von der batch Datei auch auszublenden.
 
…betriebsblind…
Oder mehr: so schludrig dokumentiert, dass man vom Angucken der Optionen nicht schlau wird was genau sie sollen uns lassen. F1 (oder auch das ? ) jedenfalls fürhren in ein reichliches Nichts.
Um 12 soll das anlaufen. Ich will dann mal sehen was sich getan hat (Ordner & OneDrive) - vor allem wenn ich nichts sehe.
CN8

Gelöst
:) Scheint zu klappen. Eine bewusste Änderung ist online, Zeitstempel passt. Und ich habe nichts gesehen.

Ohne die Schwarmitelligenz des Forums wäre ich nie durch die mangelhaften Begriffe und Erklärungen der Oberfläche durchgedrungen. Nebst unintuitiver Anordnung der Optionen.
Google hätte mir auf unzulängliche Fragen (was man nicht kennt danach kann man eben nicht fragen!) nur Halbe Sachen, oder mehr gar keine, geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und areiland
Unintuitiv ist bei MS inzwischen abseits der Standardoptionen anscheinend das dauerprogramm, keine Ahnung wer von euch schonmal die Nutzerrichtlinien von Win10 Enterprise durchforstet hat ... da sind tlw 3 Verneinungen in einer Aussage, damit man am schluss auch garantiert gar nicht mehr versteht für was jetzt true und false steht :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Unintuitiv und unergonomisch sind wahrlich ein anderes Paar Schuhe als katastrophale Juristereiübersetzungen.
Das Erste ist eine Form von Schusseligkeit (man setzt voraus, der andere weiß bereits was man selbst erdacht hat), das Zweite eine statt Katastrophe vorsätzlichen Tuns.
CN8
 
Zurück
Oben