[Diskussion/Anregung] Bitfenix Ronin Lesertest (Vorbereitung - PeterSicherlich)

PeterSicherlich

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
534
Hi Community,

ich werde bald das Bitfenix Ronin testen und wollte dazu Anregungen von euch sammeln.


Mein verwendetes Testsystem
+ggf. weiteres Testsystem (Noname, hat daran jemand Interesse?)


Meine Ideen zum Test
  • Ich werde berichten, wie einfach der Einbau von statten geht (welches Werkzeug wird [zusätzlich] benötigt)
  • Das Design wird untersucht (Funktion, Aussehen [z.B. wie gut sich die Kabel versteckt verlegen lassen])
  • Entkopplung
  • Die Qualität werde ich untersuchen
  • Das Gehäuse wird auf "Silenttauglichkeit" überprüft, dazu werde ich:

  1. Auf die Temperaturen achten (+ Drehzahlen der Lüfter)
  2. Die Kühlung mit und ohne Mesh Abdeckung Testen (ob das Mesh sinnvoll ist), bzw. Abdecken, so das keine Luft mehr eindringt ;)
  3. Die Lüfter an verschiedenen stellen anbringen und ein Vergleich zum K-58 ziehen.
  4. [...] ggf, andere Grafikkarte, andere Lüfter..., mal sehen was User sonst noch so vorschlagen ;)

Also habt ihr sonst noch Ideen, besondere Wünsche, was ich Testen soll, mit welchen Programmen ich testen soll und vor allem, was ich jetzt schon mal an meinem jetzigem Gehäuse Testen soll um viele und gute Vergleichswerte zu haben.
Anderweitige Tipps sind natürlich auch immer erwünscht.
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.805
Wenn du das Gehäuse selber testen willst, warum willst du dann Tipps und Anregungen von anderen haben? Ist doch in dem Fall dein Part

Kann mir ehrlich gesagt nicht erinnern, dass CB mal bei uns nach Tipps und Anregungen gefragt hat wenn sie Hardware und Gehäuse testen.

Dennoch viel Spass dabei ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Top