Diskussionen zu [Sammelthread] Intel Pentium E21x0 OC-Ergebnisse

na gut ich denke ma ich sollte nen kleinen net so foltern ^^ und bei 8x400 bleiben ich mene sind ja eigentlich ganz gute ergebnisse ^^

ehm nur noch ne frage 54 ° im load sind das viel???also der wird auch net wärmer ... könnte noch meine lüfter anschmeissen

ehm würde er dann sag ich ma besser laufen oder schneller arbeiten als mit 54 °
 
ich habe die 97er version

und speedfan und everest

und alle 3 zeigen mir die gleichen werte

von daher denke ich shcon das es die richtigen sind

ich denke ma ich kann mich glücklich schätzen :-D
 
Sag mal, check ich das grade nicht? Du hast einen 2160 mit dem 9er Multi, taktest aber trotzdem 8x400? Warum bitte?
  1. 8x400 = 3200
  2. 9x356 = 3204
  3. 9x400 = 3600
Hast du 2. mal ausprobiert? Wenn du einfach nur den Multi hoch stellst, taktet der 2160 viel zu hoch. Für 9x400=3600Mhz müsstest du die Volts, also nicht nur CoreVoltage, sondern auch VTT und NB Voltage sehr stark erhöhen, aber selbst dann ist es oft nicht drin.

Zu FSB-Wall:
Das gilt vor allem für den 2140, den ich habe. Denn die FSB-Wall liegt oft zwischen 380-400Mhz FSB. Bei dem 2160 mit 9er Multi spielt das aber eben eine geringere Rolle, weil du den FSB gar nicht so hoch stellen musst. Du kannst eben mit dem 9er Multi auch so hohe Taktraten hinbekommen, nämlich mit 9x356.

so einfach ist das...
 
@ Bruce McGivern
Nein eben nicht. Lies doch mal ein paar Seiten in diesem Thread. Alle deine Programme lesen falsch aus, coretemp 0.96 richtig.
 
@Bruce McGivern: Es liegt immer im Auge des Betrachters :lol:
Du kannst den Werten von CoreTemp 0.96 glauben, die sind alle genau 15°C höher als deine jetzigen. Oder du kannst den Werten von CoreTemp 0.97 glauben die du jetzt hast.

Trotzdem bleibt es immernoch unklar, welche der beiden Temp's nun die richtigen sind. Für die höheren Werte spricht, man ist auf der sicheren Seite, wenn man sich auf diese verlässt. Für die niedrigen Werte spricht sie sind seit CoreTemp 0.96.1 gleich geblieben, wurden also von den Entwicklern nicht mehr verändert, wo man meinen sollte das die Ahnung haben was sie dort programmieren bzw. auslesen.

Was du glauben willst, ist deine Entscheidung. Ich bin für die niedriegen, weil es keinen schlüssigen Beweis für die höhren gibt, außer Vermutungen und Annahmen :D
 
@ The_Virus
Ach ja? Und was hat der das M0 Stepping für eine Tj? 100°C. Und welches Programm richtet sich danach? Coretemp v0.96... ;)

Man kann sich auch einfach den Deltawert anzeigen lassen, dann ists egal...
 
@mat_2:
Genau das meine ich doch, es gibt keine 100% Antwort darauf, welche Tj.max die 21xx M0 CPU's haben, die einen sagen 85°C und andere 100°C...
Du sagst Tj.max 100°C, wo ist der Beweiß?
 
Die "Thermal Specification" lässt darauf schließen...

M0
L2

Außerdem, wie gesagt; du kannst dir auch einfach den Deltawert anzeigen lassen, dann ists egal wie hoch die Tj tatsächlich ist.
 
also habe jetzt 9x356 genommen und das läuft auch ohne probleme ^^

lasse jetzt ma ne std prime laufen und gucke dann das ich bissel weiter takten kann und melde mich nochma :-)


so alles stabil werde jetzt ma auf 366 gehn bis gleich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben