[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

cruunnerr

Captain
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
3.873
Hallo!

Dies ist der Diskussionsthread zum Sammelthread.

Hier werden keine Ergebnisse gepostet ;)
 
Hey super idee, werde gleich mit machen, meine schnuckelchen sind gerade gekommen, noch fix was machen, dann kommen sie in den PC ;)

bilder folgen^^
 
Und du willst echt nicht schauen was für Chips drauf sind :D:D:D

Und lass dir lieber Zeit damit und übertakte sinnvoll anstatt alles in Hektik :)
Wir wollen schließlich hohe Ergebnisse sehen :p
 
also ich habe mir ja GBHK bestellt aber CPU-Z liest GBHZ aus... ist das ein auslesefehler, oder haben die mir den 500€ ram geschickt?

kuck so sieht das bei anderen aus
spd_cpuz.jpg


so sieht das bei mir aus
 
Zuletzt bearbeitet:
:O Das wär mal was.

Was sagt CPU-z bei der SPD (wegen Timings)?

Wenn da 4-4-4-5 steht dann hast du in der Tat HZ's ;) Das sind die 8500er, oder? Dann hättest du GKX
 
das ist doch spd, timing habe ich im moment per hand bei 4-4-4-9

ein auslese fehler kann es ja eigentlich nicht sein, da der andere ja auch CPU-Z 1.40 hat.

everest liest es auch aus Modulname G Skill F2-8500PHU1-1GBHZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich hatte geschrieben während du editiert hast.

Also was soll man sagn, die haben dir diesen 500€ RAM geschickt: http://geizhals.at/deutschland/a209660.html

Wahnsinn. Das ist wirklich mal Glück. Herzlichen Glückwunsch :)

Edit: Was mich etwas verwirrt ist, das die maximale Bandbreite laut CPU-Z 400Mhz ist, aber er es als 8500er ausliest (also 533Mhz)

Aber eigentlichen können das wirklich nur die 8500er HZ für 500€ sein :p
 
Zuletzt bearbeitet:
meinste ich soll gleich mal auf 1080Mhz gehen bei 2,4V und da 4-4-4-9 anstelle von 4-4-4-5 reinklatschen?

ich denke wenn er das packt ist er es, oder soll ich mal auf spd schalten und kucken was er da einstellt?
 
Ehm, bei SPD wird immer das selbe angezeigt. Das sind die Standard-Settings. Bei Memory werden die momentan eingestellten Settings angezeigt :)

Und was du beim RAM einstellen sollst....tja, wie beim Prozzi verhält sich auch da jeder RAM individuell. Probier mal:

1100 @ 2.3 @ 4-5-4-9
1150 @ 2.4 @ 5-4-5-11
1200 @ 2.4 @ 5-5-6-14

Sind jetzt nur Schätzungen...versuch mal...und dann schritt für schritt das maximum rausholen :p
 
nee scheint er nicht zu packen, wir die SPD falsch programiert sein.

aber er scheint 950Mhz 3-3-3-4-7 T2 zu packen bei 2,35V

was ja auch supi wäre, so ist er auf jedenfall schneller als bei 1080Mhz mit 5-4-4-9-7 T2
 
Also wenn er die 1066 @ 4-4-4-5 @ 2.35V nicht schafft, dann ist die SPD auf jeden Fall falsch prgrammiert.
 
jup, im moment kucke ich was meine CPU packt, bei 3,4GHz braucht die mir zu viel VCore ich denke ich lasse die bei 3,3GHz und speicher muss ich kucken, aber ich denke nicht das ich den mit 1100Mhz laufen lasse, mit niedrigen latenzen wird er schneller sein.
 
So, habe mich auch mal verewigt,
nachher nehm ich die 1200Mhz in angriff, 1100Mhz scheint er problemlos mit 2.3V zu packen,
werd ihm dann wohl 2.4V aufs Auge drücken....

@MöCkY,
Also der RAM hat das SPD eines HZ - schafft die Leistung aber nicht ?

mfG
 
@ Möcky
Stell doch den Multi von der CPU runter um den RAM mal so richtig zu quälen^^

@Saturas
Bist drin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht mein board mach bei FSB 380 Dicht, dass war auch der grund warum ich mir neuen ram geholt habe.

ich kann mich nicht entscheiden wie ich sie laufen lasse, im moment teste ich 900Mhz 4-4-4-4

oder soll ich sie bei 1080 5-5-5-12 laufen lassen?

so ich gehe erst mal meine corsair verkaufen, bilder folgen dann ;)
 
Du kannst ja beides machen. Ich hab was im Anfangspost ergänzt:
Jeder darf 3 Ergebnisse abgeben:
1. Der höchstmögliche Takt bei allen Timings
2. Der höchstmögliche Takt bei 4-4-4-12 und alles was darunter liegt
3. Die bestmöglichen Timings bei 400Mhz (DDR2-800)
@_DJ2P-GER_
Deine RAMs waren doch die 533er, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, aber mehr mach ich nicht. Ich denke 3 Ergebnisse für jeden ist ok. Sonst wirds für mich unübersichtlich.

Aber wenn jeder schon dazu schreibt ob er ein Update von #XX macht dann erleichtert er mir schon ne Menge arbeit :)
 
@GBHZ-Diskussion:

Es liegt m.E. die Vermutung nahe, dass die günstigen GBHK letztlich nichts anderes sind als der "Ausschuss", der die hohen (schon ziemlich irren) Anforderungen der GBHZ nicht erfüllen. Aus diesem Grund erscheint auch die erhöhte Spannungsangabe der GBHK verständlich. Alle Riegel, die weniger gut gehen als sie sollen, bekommen statt des schwarzen den blauen HS und können somit mit entschärften Specs deutlich günstiger verkauft werden.
 
Zurück
Oben