[Diskussionsthread] DDR2 - Micron GMH/GKX/GCT OC-Ergebnisse

ja mensch habe mich verschrieben^^, wegen dem stress den ich gerade beim arbeitsamt hatte ;)

Ich komm hier ausm schwitzen nichmehr raus,
wann wird whl die Überweisung fürs Board eingehen,
wann werden sie es losschicken,
wann ist es da.

Waaagh dis macht ma wuschich! :freak: :freak:

mfG

Inkompatibilitäten sind eher unwahrscheinlich.

Muss irgendwas anderes sein.

mfG

dazu habe ich doch schon mal was geschrieben :) das board kann so oder so nicht mehr wie 1,95V Vdimm geben, daher wiste damit nix testen können.

mfg

Also, möchte mich dann auch mal beischleichen.
Ich bin der "Bereitsteller" des Testsystems, welches von Runner genutzt wurde.
Ich möchte sagen, dass ich es eher unwahrscheinlich ansehe, dass die Vdimm Schuld trägt, da ich vorher die Speichereintellungen auf 266mhz bei 5-5-5-17 2T gesetzt habe, CPU auf Default und die Vdimm auf 1,95 Volt lief.
Meiner Meinung nach sollten GMH`s doch eigenltich solche Einstellungen verkraften können.
Nach diesem Misslingen haben wir noch ein BIOS Reset versucht, sodass alle Einstellungen auf Auto gingen, welche die GMH`s auch packen sollten.

hmm ich hätte gesagt weil du sie nicht auf SPD hast, aber wenn du das bios resettet hast weis ich es auch nicht, ist das neuste bios drauf? manchmal wirkt das wunder.

Mit dem neuesten Beta (1001) getestet, mit dem neuesten Original (glaub 0805) nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@8mile (aus nem anderen Thread, hoffentlich liest er das :D)

Von der CD booten ist easy. Während des Hochfahrens statt F2 fürs BIOS einfach die ganze Zeit F11 drücken, dann kommt ein kleines blaues Fenster (Bootmenû). Da wählst du dein Laufwerk aus und memtest fängt schon an.

Dann drückst du folgendes(genau so!):
c > 1 > 3 > 5 > Enter > 0

Wenn er das einmal überstanden hat machst du:
c > 1 > 3 > 7 > Enter > 0

oder einfach ultimate boot nehmen und von dort memtest starten^^

die tastenkombination habe ich noch nie bei memtest eingeben.

runner wasn mit deinem icq los, haste das nicht mehr an?

servus, bin gerade meine Micron SP2-6400Us am testen, dazu zwei fragen

1. Wie lese ich die Ram Spannung aus? Finds bei Everest nicht und das Gigabyte Tool ist net so der Burner... Board Gigabyte P35-DS3
2. Was kann ich denen geben? Befinden sich im Luftstrom des Gehäuses.

Die Ram Spannung können nur weniger Boards auslesen. Ich meine nur nforce 650i und 680i.

Schreib einfach das hin, was du im BIOS eingestellt hast.

Pauschal sag ich mal, ab 2.35V-2.4V sollte man aktiv kühlen

@Runner
Um dich Hoffnungsvoll zu stimmen,
ich teste grad die Mushkin auf dem DFI Board ;)

mfG

:p:cool_alt::freaky::evillol::daumen::hammer_alt::schluck::cheerlead::smokin::kuss::jumpin::heilig::p:bussi::streicheln::love::p:baby_alt::volllol::schaf::sex:

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen :D

Mal schauen ob du rumpel überholst und aufs Treppchen kommst :)

_.~°Runner°~._ schrieb:
Die Ram Spannung können nur weniger Boards auslesen. Ich meine nur nforce 650i und 680i.
Mein Abit QuadGT P965 kann es aber auch, also nicht nur nForce Boards.

mfg

*Hust* Meins auch - RD600 nicht vergessen :D
Auf dem P5B-Deluxe kann ich sie mit ASUS Ai Suite auch auslesen ;)

Leider muss ich mitteilen, dass es einige Probleme gibt,
ich hatte in der ganzen Zeit jetz schon 2 Abstürze mit Bluescreen und anschließendem Neustart...

Dann ist Prime eben auf einem Kern abgeschmiert,
als ich DDR2-1000 5-5-5-15 2.0V testen wollte - also die Settings von meinem ASUS.

mfG

Zu der Spannungsausles -> habsch mich wohl vertan

@saturas
Hattest du die CPU mit übertaktet? schraub Multi runter.
Kann ja nicht sein, dass die Settings, die auf deinem ASUS gehen, auf dem DFI nicht mehr gehen...

Zurück
Oben