Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]
- Ersteller selloutkingz
- Erstellt am
Planet456235
Lt. Junior Grade
kleines Ottili schrieb:Hey Leuts, was haltet ihr von der VID...ist von meinem aktuelle Quad. Ist das niedrig oder eher normal? Vom Board her kann ich leider nicht weniger wie 1.175V geben, aber das läuft absolut stabil @ 9x333.
![]()
Das Teil ist absolute SPITZE!
Habe noch keinen Core2 gesehen,geschweige einen Quad der so eine niedrige Vid hat!
Wie warm wir die CPU bei Vollast?
Wie kühlst Du?
Was ist Max an Übertaktung möglich?
So eine CPU braucht ne' ordentliche Wakü!;-))
Mein noch E6600/ Xeon 3060 hat eine Vid von 1.250v,das ist schon gut...
Mal schauen ob mein neuer E4500 auch eine so niedrige Vid hat,bin gespannt...
Zuletzt bearbeitet:
Otti
Captain
Bei der jetztigen Taktung von 3GHz werden die Kerne max. 62°C warm...die CPU so bei 54°C.Planet456235 schrieb:Wie warm wir die CPU bei Vollast?
Für den aktuellen Takt reicht mein Infinity noch völlig aus.Planet456235 schrieb:Wie kühlst Du?
Also mehr wie FSB333 habe ich noch nicht probiert, ich denke da geht aber einiges mehr. Leider overvoltet mein Board und der VDroop ist auch recht hoch. Habe schon den kleinsten Wert im Bios eingestellt (Vcore 1.175V) und angezeigt wird bei CPU-Z bei 3GHz 1.208V. Da sollte aber noch weniger gehn, frag mich nur wie?Planet456235 schrieb:Was ist Max an Übertaktung möglich?
Könnte nur noch RMClock probieren.
Planet456235
Lt. Junior Grade
Also auch schon bei relativ geringer Vcore recht warm...
Passt zur These,das CPU' mit geringer VID wärmer werden.
Versuch mal etwas mehr zu geben,würde mich interessieren was Max Takt bei diesem schönen G0'ller ist?
Bis 75° Kern Temp kannste ja gehen ohne Probleme...
Passt zur These,das CPU' mit geringer VID wärmer werden.
Versuch mal etwas mehr zu geben,würde mich interessieren was Max Takt bei diesem schönen G0'ller ist?
Bis 75° Kern Temp kannste ja gehen ohne Probleme...
The Grinch
Lt. Junior Grade
CPU: Intel Core Quad Q6600 | Board: Gigabyte GA-P35-DS4 Rev2.0 (F7 Bios) | RAM: GSkill DDR2 800 @ 4-4-4-12
Meine Frage ich hab nun im Bios den Multiplikator von 8 auf 9 erhöht.
Habe den G0 Prozessor Temperatur ist ok.
Aber jetzt meine Frage:
Ist das so sinnvoll oder hätte ich die 3 Ghz anders holen müssen über Spannung etc...?
Ich hab sowas noch nie gemacht bin da der volle Noob.
Wenn ich da was falsch gemacht habe knn es mir evt einer erklären wie und wo ich das anders machen muss?
Schönes Wochenende Markus
Meine Frage ich hab nun im Bios den Multiplikator von 8 auf 9 erhöht.
Habe den G0 Prozessor Temperatur ist ok.
Aber jetzt meine Frage:
Ist das so sinnvoll oder hätte ich die 3 Ghz anders holen müssen über Spannung etc...?
Ich hab sowas noch nie gemacht bin da der volle Noob.
Wenn ich da was falsch gemacht habe knn es mir evt einer erklären wie und wo ich das anders machen muss?
Schönes Wochenende Markus
Memphis@MG
Lt. Commander
saturas RICHTIG so ist das richtig und AUCH sinnvoll
The Grinch
Lt. Junior Grade
Ich hab das mal eben versucht.
Hab den Multiplikator wieder auf 8 gesetzt und den Fsb von 333 auf 400 gesetzt.
Er hat 3x versucht zu booten und bei 4. ist er wieder in Ausgangsstellung von 2,4 Ghz gegangen
Hab den Multiplikator wieder auf 8 gesetzt und den Fsb von 333 auf 400 gesetzt.
Er hat 3x versucht zu booten und bei 4. ist er wieder in Ausgangsstellung von 2,4 Ghz gegangen
The Grinch
Lt. Junior Grade
wie und wo sollte dann die Spannung sein ? 
Gruss Markus
Gruss Markus
The Grinch
Lt. Junior Grade
und wie muss die Spannung sein?
AvenDexx
Admiral
Du hast einen G0, das siehst du auf dem Bild bei der Revision. Im Sprachgebrauch hat sich allerdings "Stepping" eingebürgert, auch wenn das nicht ganz korrekt ist.
Was die Temperatur betrifft, die Tjunction (im Grunde die maximale Temperatur der Kerne, bei der die CPU notabgeschaltet wird, sofern die Sicherheitsfeatures im Bios aktiviert sind) liegt beim G0 bei 100°C
Die Kerntemperatur ist entscheidend. Besorg dir CoreTemp 0.95.4 Beta, da wird sie richtig angezeigt.
Unter Last sind Kerntemperaturen von bis zu 80°C kein Problem. Schön und Ideal ist es, wenn sie darunter liegen, ist aber nicht zwingend erforderlich.
Was die Temperatur betrifft, die Tjunction (im Grunde die maximale Temperatur der Kerne, bei der die CPU notabgeschaltet wird, sofern die Sicherheitsfeatures im Bios aktiviert sind) liegt beim G0 bei 100°C
Die Kerntemperatur ist entscheidend. Besorg dir CoreTemp 0.95.4 Beta, da wird sie richtig angezeigt.
Unter Last sind Kerntemperaturen von bis zu 80°C kein Problem. Schön und Ideal ist es, wenn sie darunter liegen, ist aber nicht zwingend erforderlich.