[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

G0, nicht B0. B0 gibt es nicht und wenn wäre es älter als das B3 Stepping, denn die ersten C2Ds hatte sogar noch das B2 Stepping. Nur als kleine Info. :)

Hey Leuts, was haltet ihr von der VID...ist von meinem aktuelle Quad. Ist das niedrig oder eher normal? Vom Board her kann ich leider nicht weniger wie 1.175V geben, aber das läuft absolut stabil @ 9x333. ;)

4ys2na75.jpg

Screenshot5.jpg

Ich habe den gleichen Quad Prozzi wirklich eine top CPU.:D

kleines Ottili schrieb:
Hey Leuts, was haltet ihr von der VID...ist von meinem aktuelle Quad. Ist das niedrig oder eher normal? Vom Board her kann ich leider nicht weniger wie 1.175V geben, aber das läuft absolut stabil @ 9x333. ;)

4ys2na75.jpg

Das Teil ist absolute SPITZE!

Habe noch keinen Core2 gesehen,geschweige einen Quad der so eine niedrige Vid hat!

Wie warm wir die CPU bei Vollast?

Wie kühlst Du?

Was ist Max an Übertaktung möglich?

So eine CPU braucht ne' ordentliche Wakü!;-))

Mein noch E6600/ Xeon 3060 hat eine Vid von 1.250v,das ist schon gut...

Mal schauen ob mein neuer E4500 auch eine so niedrige Vid hat,bin gespannt...

Zuletzt bearbeitet:
Planet456235 schrieb:
Wie warm wir die CPU bei Vollast?
Bei der jetztigen Taktung von 3GHz werden die Kerne max. 62°C warm...die CPU so bei 54°C.
Planet456235 schrieb:
Für den aktuellen Takt reicht mein Infinity noch völlig aus.
Planet456235 schrieb:
Was ist Max an Übertaktung möglich?
Also mehr wie FSB333 habe ich noch nicht probiert, ich denke da geht aber einiges mehr. Leider overvoltet mein Board und der VDroop ist auch recht hoch. Habe schon den kleinsten Wert im Bios eingestellt (Vcore 1.175V) und angezeigt wird bei CPU-Z bei 3GHz 1.208V. Da sollte aber noch weniger gehn, frag mich nur wie?

Könnte nur noch RMClock probieren. ;)

Also auch schon bei relativ geringer Vcore recht warm...

Passt zur These,das CPU' mit geringer VID wärmer werden.

Versuch mal etwas mehr zu geben,würde mich interessieren was Max Takt bei diesem schönen G0'ller ist?;)

Bis 75° Kern Temp kannste ja gehen ohne Probleme...

CPU: Intel Core Quad Q6600 | Board: Gigabyte GA-P35-DS4 Rev2.0 (F7 Bios) | RAM: GSkill DDR2 800 @ 4-4-4-12

Meine Frage ich hab nun im Bios den Multiplikator von 8 auf 9 erhöht.
Habe den G0 Prozessor Temperatur ist ok.

Aber jetzt meine Frage:

Ist das so sinnvoll oder hätte ich die 3 Ghz anders holen müssen über Spannung etc...?

Ich hab sowas noch nie gemacht bin da der volle Noob.
Wenn ich da was falsch gemacht habe knn es mir evt einer erklären wie und wo ich das anders machen muss?

Schönes Wochenende Markus:D

9 ist der Standardmultiplikator dieser CPU ;)

9x333 = 3,00Ghz - ist wohl die beste Kombination, um 3Ghz zu erreichen.
Für 3,2Ghz sollte man über 8x400Mhz = 3,2Ghz nachdenken, da dann der RAM richtig genutzt wird.

Gelegenheit bot sich mal wieder in dem Thread aktiv zu werden,
da ich ja meine Quadpläne erstmal verforfen hab.

Naja, mal sehn, zum Neujahr soll nochmal mächtig was kommen,
was das wird, weiß ich aber selber noch nich :D

Ich hab das mal eben versucht.
Hab den Multiplikator wieder auf 8 gesetzt und den Fsb von 333 auf 400 gesetzt.
Er hat 3x versucht zu booten und bei 4. ist er wieder in Ausgangsstellung von 2,4 Ghz gegangen :eek:

Naja, wie siehts denn mit der Spannung aus?

Wenn das 1.2 / 1.25 / 1.3V waren, kann das durchaus schiefgehen.

wie und wo sollte dann die Spannung sein ? :schaf:

Gruss Markus

BIOS -> M.I.T (Mainboard Intellegent Tweaker) -> System Voltages -> CPU VCore/Voltage oder so ;)

Jedenfalls nicht auf AUTO :rolleyes:

probier spontan mal 1.3000V

Hi Leute, da ich mehrere Meinungen zu Thema MaxTemp vom Q6600 Go gehört habe, wollte ich nun euch mal Fragen. Was ist laut Intel die MaxTemp für Q6600 Go? Ich hoffe ich habe einen Go.

Anhänge

• CPU-Z Quad.jpg
    CPU-Z Quad.jpg
    166,7 KB · Aufrufe: 543
Du hast einen G0, das siehst du auf dem Bild bei der Revision. Im Sprachgebrauch hat sich allerdings "Stepping" eingebürgert, auch wenn das nicht ganz korrekt ist.

Was die Temperatur betrifft, die Tjunction (im Grunde die maximale Temperatur der Kerne, bei der die CPU notabgeschaltet wird, sofern die Sicherheitsfeatures im Bios aktiviert sind) liegt beim G0 bei 100°C

Die Kerntemperatur ist entscheidend. Besorg dir CoreTemp 0.95.4 Beta, da wird sie richtig angezeigt.

Unter Last sind Kerntemperaturen von bis zu 80°C kein Problem. Schön und Ideal ist es, wenn sie darunter liegen, ist aber nicht zwingend erforderlich.

Hi, verstehe ich dich richtig 80°?, d.h. wenn mir CoreTemp z.b. 60° anzeigt habe ich noch 20° Spielraum?

Zurück
Oben