[Diskussionsthread] Intel Core 2 Quad und Intel Xeon UP [B3/G0 Stepping]

Ne da is nix besonder :lol:
 
Lohnt es sich nenn Q6600 zu ersetzen oder reicht der noch ne weile??

Mfg Tankdriver
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tankdriver,

ich habe mein Q6600 mit 3,2 Ghz 8x400 FSB ersetzt durch ein Q9550 @ 8,5x480 Mhz gleich 4,1 Ghz.... und ich muss sagen. Genial. Mach es einfach und du wirst sehen was ich meine....4,1 Ghz auf nem Quad.. gibt richtrig Power. für wirklich alles.. ich hatte bei 3dmark01 mit der 1024er Auflösung vorher 56000 Punkte und nun satte 77086.. das heißt schon was.. auch wenn das Benchmark Tool "alt" ist, ich hab mir davon ne Excel Tabelle gemacht, die schon viele Jahre alt ist und jeden meiner Rechner hab ich gebencht mit diversen Tools.. darum hab ich ne Übersicht, ob es wirklich was gebracht hat oder nicht.. und 4,1 Ghz mit 480er FSB und dann noch 12 MB Cache... das reicht wieder für 2 Jahre... ich kann nun alles spielen mit 1920er und min 4x AA ruckelfrei.... sogar Crysis....das kam aber nun nur zu Stande durch die neue CPU....mit dem Q6600 ging das noch nicht alles... darum kauf dir eine E0 Stepping und ein DFI Board wie ich, und dann geht die Post ab...:-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler....)
Moin

Lass deine Q6000 drin und warte bis die i5 auf den Markt kommen.
Tackte deinen auf 3.3 oder 3.4 GHz je nachdem wie weit er geht, dann ist genug Leistung.
Ich habe meinen bei 3,3 GHz stehen und kann alles ohne Probleme spielen.
 
würde ihn net austauschen....die mehrleistung würde die investition nicht rechtfertigen.

wenn man mal auf die auslastung des q6600 in aktuellen anwendungen betrachtet sieht man da da noch lange nicht das ende der fahnenstange erreicht ist....

sonst müsste man ständig auf die aktuellste hardware upgraden , denn da bekommste auch mehr leistung. ich mein es ist klar das ein 4ghz quad mehr leistung bringt, als ein 3ghz quad, aber das wirste im alltag eigentlich net merken. dann müsstest du auch ne GTX295 kaufen, weil die mehr leistung bringt als deine 260. außerdem dann keinen q9XXX sondern nen i7 usw usw....

kurz gesagt, absoluter schwachsinn, es sei denn du stehst auf schwanzmark ergebnisse....dann greift aber wieder das oben ^^
 
Moin, also ich komm mit meinem Q6600 B3 nicht über 3Ghz, finde ich aber auch erstmal ausreichend, würde auch nicht sagen das sich da schon ein Umstieg lohnt. Die Leistung ist doch immer noch Top.
 
Wenn interessiert es, mein Q9550 rennt bei 3,4ghz auf 1,1vcore und 3,8ghz bei 1,208Vcore das nenne ich mal was besonderes, naja hab aber ne hohe VID.
 
Sooo besonders nun auch weder nicht, siehe www.oc-liste.de. Und was hat die VID damit zu tun? Trotzdem ein nettes Ergebnis. :)
 
Mein Lappi hat ne Turbotaste und dann werden aus dem Intel P9500 Core 2 Duo mit 2,53 Ghz per Knopfdruck 2x 3 GHz und alles mit Werksgarantie! ;)
 
das ist schon geil. :)
 
Hab grad nen Q9300 auf FSB 500 gejagt ! :D

Kein Schritt für die Hardware Welt,ein großer für mich. :D

Würde gerne mal wissen was Andere für Ergebnisse mit diesem Prozessor erreicht haben :)
 
Ich hab jetzt auch nen Q6600 günstig erworben.
CPU ist G0 Stepping mit ner VID von 1,20V.
Komme mit 1,19V Last V-core (1,23V Bios) auf 3,2Ghz.
3,6Ghz hatte ich kurz mit Last 1,28V (1,33V Bios) laufen.
Alles mit prime ca. 4h stabil (länger wollte ich nicht warten).
Wurde aber dann zu warm (Temps stiegen über 60°C).
Muss nochmal nen Sitz meines Mugen checken und Arctic Silver 5 draufschmieren.

Was denkt ihr, geht da noch mehr?

Obwohl ich finde, das dies schon ordentlich ist für nen alten 65nm C2Q.
 
Hallo community, hab noch ein wenig an der Taktschraube gedreht und komme nach 2 Stunden Prime95 auf max Core Temp 72 Grad (keine Abstürze , alles OK)....... doch ein wenig hoch oder was sagt ihr dazu?

Beim Zocken lassen mich die Temps aber kalt....... egal was ich spiele und wie lange, die max core Temp. liegt zwischen 57-59 Grad.

V-Core hab ich mal auf 1,29 runter genommen..... läuft aber nicht mehr Primestable.

Bitte um Eure Meinung, mfg.

SYS
Q6600 BO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Asus P5Q pro - Scythe Mugen 2 - 4 GB RAM OCZ Platinum DDR2-800 - EVGA 9800 GTX+ 512 MB Vram - HAF 922 Tower + NZXT Sentry LX - 550 Watt BeQuiet Straight Power - LCD Samsung Sm 22 Zoll + Sony 17 Zoll - Logitec G15 Refresh, Logitec MX 518 - Win XP 32bit
 
Zurück
Oben