[Diskussionsthread] SiSoftware Sandra Lite XII Ergebnisse

Zdarko2

Lt. Commander
So, dann fang ich mal an:

Wenn durch diesen Thread schon eine (zumindest AMD-interne) Vergleichbarkeit hergestellt werden soll, dann sollten wir die BE vielleicht nicht wieder in separate Tabellen stecken. Desktop und Mobile könnte man trennen, K8 und K10, aber mehr finde ich nicht sinnvoll.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Diskussionsthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

darko2 schrieb:
So, dann fang ich mal an:

Wenn durch diesen Thread schon eine (zumindest AMD-interne) Vergleichbarkeit hergestellt werden soll, dann sollten wir die BE vielleicht nicht wieder in separate Tabellen stecken. Desktop und Mobile könnte man trennen, K8 und K10, aber mehr finde ich nicht sinnvoll.

Da gebe ich dir eigentlich voll und ganz recht!

2 Fragen hätte ich jedoch noch zum Benchmark:

1. Wonach wird die Liste sortiert? Also MIPs oder MFLOPs? Bzw. wie genau hängen die Werte zusammen?

2. Was soll die Durchführung im abgesicherten Modus bringen bzw. wie kann man dies kontrollieren?

Ansonsten eine gute Idee.

Edit: Titel bitte berichtigen...

Zuletzt bearbeitet:

Ja gut was sagst denn nun zu meinen Vorschlägen? Und warum Abgesicherter Modus. Wenn jemand 30 Programme im Hintergrund laufen lässt ist er doch selber schuld das sein Bench negativ ausfällt. Zudem sind wir hier doch nicht im Kommunismus wo alles gleich ist. Kannst ja auch nicht sagen "naja nur bis zu 4Gb weil alles darüber sich positiv oder negativ auswirkt".

Also die Settings sind einfach unterschiedlich. Das meine ich damit.

Gruss Jens

und ich ernenne darko2 zum godfather of diskussionsthread, den darfst du leiten, und für ordnung (z.b. name) sorgen (PS: wir haben inzwischen auch eine intel-liste :evillol:)
BEs sind jetzt auch in den "normalen" tabellen.
MfG
Damon
edit: das mit dem abgesicherten modus habe ich extra nur als Tipp geschrieben, ich selber habe ja auch nicht dort gebencht, aber wer umbedingt max. punkte haben will kann dort noch ein paar reißen.
zur sortierung: ja, habe noch garnicht daran gedacht^^
ergebnisse werden wohl nach MIPs geordnet, da diese höher sind. ...und in sandra auch als erstes gelistet werden.
oder soll ich eine weitere spalte hinzufügen indem MIPs und MFLOPs addiert werden und das als endwert genommen wird?
Edit2: ich habe mich mal schlau gemacht das MIPs und MFLOPs sind:
MIPs steht für "million instructions per second", bezeichnet also den reinen CPU-speed
MFLOPs bezeichnet "million floating point operations per second", bezieht sich aber auf das ganze system, deswegen wird nach dem MIPs wert geordnet.
gut zu wissen was man da eigentlich misst^^ kommt auch nochmal in den main-thread

Zuletzt bearbeitet:

DaMoN1993 schrieb:
oder soll ich eine weitere spalte hinzufügen indem MIPs und MFLOPs addiert werden und das als endwert genommen wird?

Also ich denke mal, dass dies die wichtigste Frage derzeit ist. Dazu sollten wir uns aber erstmal gut über die beiden Werte informieren, denn man sollte die Eigenschaft wählen, die eher für die effektive Rechenleistung spricht.

Edit: Des Weiteren sollte man sich darauf festlegen, welchen ob abgesicherter Modus oder nicht gebencht wird. Ich wäre für den normalen Modus. Denn so geben die Werte eher die wirkliche Leistung wieder. Und wer mehr Werte habe will, beendet einfach unnötige Prozesse beim Start...was eigentlich die meisten Leute haben sollten...

Zuletzt bearbeitet:

oh, hatte die seite hier schon länger offen, habe also vor dem edit nicht gesehen dass du geschrieben hast.
also hier nochmal:
mir schrieb:
ich habe mich mal schlau gemacht das MIPs und MFLOPs sind:
MIPs steht für "million instructions per second", bezeichnet also den reinen CPU-speed
MFLOPs bezeichnet "million floating point operations per second", bezieht sich aber auf das ganze system, deswegen wird nach dem MIPs wert geordnet.
gut zu wissen was man da eigentlich misst^^ kommt auch nochmal in den main-thread

Tom's Hardware nutzt beim ALU-Benchmark auch die MIPs, was ja nach DaMoN1993s Beschreibung sinnvoll ist, wenn wirklich nur damit die reine CPU-Leistung angegeben wird. Andererseits sollte man die FLOPS nicht ganz wegstreichen, da die ja auch oft als Leistungswert angegeben werden.

Den Titel habe ich nur von dem anderen Thread kopiert. Also wenn ich mal einen Mod anschreibe, dann wegen *beiden* "e"s. ^^

ich habe b-runner wegen dem sammelthread angeschrieben, dass dieser in [Sammelthread] AMD und Intel SiSoft Sandra Lite XII Benchmark ergebnisse umbenant wird und ins unterforum software->system und oberfläche->benchmarks verschoben wird, obwohl ich denke dass der thread dort eher versauert, denn ich wusste bis grade auch nicht wirklich dass es da forum gibt :lol:
PS: welche "beiden e's?"^^

Ah, ich war wohl etwas langsam mit dem Denken und dachte, dir geht es um die Rechtschreibung im Thread-Namen. Die "e"s bei "ergebnisse" müssen groß sein. ^^

Das Verschieben hat Sinn, aber die Gefahr des Versauerns besteht natürlich. Man könnte in den ersten Beitrag des BE-OC-Threads einen Link setzen, aber viel bringt das auch nicht.

links in den signaturen und dann überall spammen :P
ne im ernst: eintragungen in die sammelthread-indexa bringt was(wie ist die mehrzahl von index?), siglinks bringen was (besonders wenn der link "mene ex nackt" heißt :evillol:)und sonst kann mans freunden bei CB empfehlen.
MfG
Damon

doppelpost: KSTC hat im anderen thread was geschrieben was hier reingehört, das und meine antwort in meinen vorherigen post zu editen wäre zu viel und zu unübersichtlich, und das zitat soll den post von ihm ersetzen. bitte vergebt mir mods!
KSTC schrieb:
Achja, laut Wikipedia ist die MIPs Angabe allerdings nicht wirklich zu vergleichen, wobei dies dort im Zusammenhang mit verschiedenen Architekturen genannt wurde.
naja, da ich sowieso gegen apple-schrott bin und noch nie einen Motorola oder IBM-pc gesehen habe bleibt der thread so, wenn jemand mit anderer architektur gelistet werden will wird halt eine externe liste gemacht.
MfG

Zuletzt bearbeitet: (KSTC heißt der mann)

DaMoN1993 schrieb:
doppelpost: KSTC hat im anderen thread was geschrieben was hier reingehört, das und meine antwort in meinen vorherigen post zu editen wäre zu viel und zu unübersichtlich, und das zitat soll den post von ihm ersetzen. bitte vergebt mir mods!

naja, da ich sowieso gegen apple-schrott bin und noch nie einen Motorola oder IBM-pc gesehen habe bleibt der thread so, wenn jemand mit anderer architektur gelistet werden will wird halt eine externe liste gemacht.
MfG

Ja, sorry, habe mich mit dem Thread versehen. Dafür habe ich jetzt in den Post meine Ergebnisse eingefügt ;)

Achja, es wäre schön, wenn man noch dazuschreiben würde, ob man die Ergebnisse im abgesicherten Modus gemacht hat und wenn die CPU OC ist mindestens 2 Stunden Prime95.

naja, ob deine CPU primestable ist können andere im BlackEd thread nachgucken, und obs im Safemode gebencht wurde interessiert wohl keinen, ist ja deine sache.
MfG
Damon

DaMoN1993 schrieb:
naja, ob deine CPU primestable ist können andere im BlackEd thread nachgucken, und obs im Safemode gebencht wurde interessiert wohl keinen, ist ja deine sache.
MfG
Damon

Warum gibt es dann so einen Thread, wenn es die eigene Sache ist. Wenn dann sollten alle die gleiche Methode benutzen, wobei diese dann eh schwer nachvollziehbar ist.

Naja, ich dachte es soll eine Liste für alle Prozessoren sein? Und so ist es doch einfacher die stabilen Werte leichter zu finden. Ist aber trotzdem hat nur eine freiwillige Angabe. Ich könnte sonst auch noch höhere Werte bekommen, allerdings ist die CPU dann auf dauer nicht mehr primestable.

ok, es wurden jetzt noch ergänzt:
angabe ob Primestable, Bitzahl OS und ob im Abgesichertem Modus gebencht wurde.
damit sollte es aber erstmal reichen.
MfG
Damon

Warum soll ich den Primescreen anhängen, er ist doch verlinkt? Habe übrigens noch mein Betriebssystem dazugeschrieben.

Es ist zudem wichtig ob es WinXp oder Vista ist...

ok, links zu solchen posts zum beweisen vom Primestable sind jetzt auch erlaubt, es gibt ne ordentliche legende der besonderheiten, der Mainthread würde ein bissl übersichtlicher gestaltet und primestable ist ab 1h, ich habe einfach kein bock jetzt extra nochmal 2h prime laufen zu lassen *g
wem das zu wenig zeit ist, dem sei gesagt dass auch noch 5 tagen prime noch fehler kommen können.
MfG
Damon

Achja, in Post 1 steht übrigens noch, dass nur AMD CPUs aufgenommen werden.

Zuletzt bearbeitet:

1 | BrOokLyN R!ot ³ | X4 9580+ BlackEdition ;)

Außerdem fehlt noch die OC-Markierung unter "Anderes" bei allen.

Edit: Und dein Primestable-Screen sagt leider gar nichts aus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben