[Sammelthread] SiSoftware Sandra Lite XII Ergebnisse

DaMoN1993

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.118
Hallo,
Dies ist der Sammelthread zum SiSoftware Sandra Lite XII.SP2C CPU-benchmark.
Gedacht ist die liste für AMD und Intel-CPUs.
und ihr müsst keine hemmungen haben hier zu posten!der test dauert nichtmal 5 minuten, also bitte erhaltet den thread am leben!
Hier die Regeln:


- Gebencht wird die "Prozessorleistung Arithmetik"

- Es wird mit der Version SiSoftware Sandra Lite XII SP2c 2008.5.14.24 gebenchmarkt.

- Pro Prozessor kann man nur einmal in die Liste aufgenommen werden. Mehrere Prozessoren sind aber möglich und willkommen.

- Wenn ein Wert von euch geupdatet werden soll bitte zur erleichterung meinerseits das Ergebnis neu posten und folgendes davor setzen:
HTML:
[b][color="red"]Update meines Ergebnisses[/color][/b]
ja, ist kein HTML, aber anders kann BB-code nicht wirklich dargestellt werden

- Alle Ergebnisse müssen mit einem Screenshot belegt werden auf dem folgende Werte erkennbar sein müssen:
  • MIPS anzahl
  • MFLOPS anzahl
  • Prozessormodell
  • Taktfrequenz

- Besondere angaben: Ob übertaktet wurde (OC), Primestable(1h bei OC) und Bitzahl des OS.
Primestable muss auch per Screenshot bewiesen werden, Links zu Posts in denen ihr schonmal Primestable bewiesen habt(z.B. OCing Sammelthreads) reichen auch.

- Eine export der ergebnisse (und upload) als .csv ist erwünscht, aber nicht pflicht.
bitte screenshots und exporte als anhang bei CB hochladen, Exporte deswegen in ein .rar-archiv packen!


Ausserdem solltet ihr die korrekte Bitzahl eures Betriebssystems einstellen.

Fragen dazu bitte im externen Diskussionsthread posten.


FAQ:
  • Wie erstelle ich eine .csv-exportdatei?
Im benchmarkfenster unten auf das Speichersymbol (die diskette) drücken, "Export Benchmark-Ergebnisse..." wählen und dort als .csv speichern.


  • Welche Referenzmodelle müssen gewählt werden?
Die Referenzmodelle sind egal, nehmt die mit denen ihr euren Prozessor vergleichen wollt :lol:


  • Was messe ich da und wonach wird die liste geordnet?
gemessen werden MIPS (million instructions per second, deutsch: Millionen instruktionen pro sekunde). Dieser Wert bezeichnet wieviele instruktionen(anweisungen) der Prozessor pro sekunde verarbeiten kann (in millionen)
MFLOPS (million floating point operations per second, deutsch: Millionen "fließkommaoperationen"(<- multiplikationen/additionen) pro sekunde) bezeichnet demnach wie viele millionen additionen/multiplikationen das Computersystem berechnen kann, hier spielen auch RAM usw. eine rolle, deswegen werden die listen nach MIPS geordnet.



Der musterpost:

Nick: Damon1993
CPU: AMD X2 5000+BlackEdition
Taktfrequenz: 3250MHz
MIPs: 20174
MFLOPs: 19712
Screenshot
Exportdatei
Primestable
32-Bit
OC: JA

MfG
Damon
 

Anhänge

  • SiSoftSandraResult.jpg
    SiSoftSandraResult.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 580
  • Prozessorleistung Arithmetik.rar
    293 Bytes · Aufrufe: 550
  • Beweis1.jpg
    Beweis1.jpg
    230,1 KB · Aufrufe: 559
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

Die Listen:
BlackEditions (mit freiem Multiplikator) werden nicht extern, sondern in den "normalen" klassen (5000+; 6000+ usw.) gelistet
Legende:
OC: Prozessor wurde Übertaktet
P: 1Stunde Primestable
x64: 64Bit-Betriebssystem


X2 5000+
Code:
===============================================================================================
Platz| Nickname        | Prozessor              | Takt (MHz)  | MIPs    | MFLOPs  | Anderes
===============================================================================================
 1   | Damon1993       | X2 5000+ BlackEdition  | 3250        | 20174   | 19712   |OC;P
 2   | KSTC            | X2 5000+ BlackEdition  | 2913,5      | 19597   | 15581   |OC;P;x64
 3   |
 4   |
 5   |


X2 5400+
Code:
===============================================================================================
Platz| Nickname        | Prozessor              | Takt (MHz)  | MIPs    | MFLOPs  | Anderes
===============================================================================================
 1   | Darko2          | X2 5400+ BlackEdition  | 3100        | 18353   | 18190   |OC;P
 2   | 
 3   |
 4   |
 5   |



X4 Phenom
Code:
===============================================================================================
Platz| Nickname        | Prozessor              | Takt (MHz)  | MIPs    | MFLOPs  | Anderes
===============================================================================================
 1   | BrOokLyN R!ot ³ | X4 9850+ BlackEdition  | 2800        | 39649   | 31081   |OC;P
 2   |
 3   |
 4   |
 5   |

-- Mobile Series --
Turion X2
Code:
===============================================================================================
Platz| Nickname        | Prozessor              | Takt (MHz)  | MIPs    | MFLOPs  | Anderes
===============================================================================================
 1   | darko2          | Turion X2 TL-52        | 1600        | 9897    | 9552    |
 2   |
 3   |
 4   |
 5   |
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

Nick: darko2
CPU: AMD Turion64 X2 TL-52
Taktfrequenz: 1600MHz
MIPs: 9897
MFLOPs: 9552
 

Anhänge

  • Benchmark.jpg
    Benchmark.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 482
  • Prozessorleistung Arithmetik.rar
    285 Bytes · Aufrufe: 453
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

Hi,

hier mal Meine Ergebnisse:

Nick: denk ich m al ist klar :lol:
CPU: AMD X4 9580+ BlackEdition
Taktfrequenz: 2500Mhz-2800Mhz
MIPs: 35357 - 39649
MFLOPs: 27875 - 31081


Ich hätte noch den Vorschlag zu machen das jeder seine OC Werte und Standardwerte postet. So kann man das schön vergleichen. Wichtig ist da denke ich noch die Angabe RAM und Board. Da kann man dan schön sehen ob ein Board oder RAM limitiert oder nicht.

Frage ist wie schön und Übersichtlich darstellen.

Gruss Jens
 

Anhänge

  • Screen 2500Mhz.jpg
    Screen 2500Mhz.jpg
    204,5 KB · Aufrufe: 466
  • Screen 2800Mhz.jpg
    Screen 2800Mhz.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 445
  • CSV Files.rar
    887 Bytes · Aufrufe: 466
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

Diskussionsthread eröffnet
 
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

und hier liebe damen und herren sehen wir ein tolles negativbeispiel:
Nick nicht wirklich angegeben
mehrere werte in einer "liste", in einem post geht ja noch aber so...
am screenshot ist der prozessorname nicht zu erkennen
danke an brooklin für diese kostprobe :lol:
ich nehm den oberen wert in die liste auf. und es wird ein update gemacht, mit der bitte im abgesicherten modus zu benchen, damit gleiche bedingungen herrschen. ist aber nicht pflicht.
für updates eurer ergebnisse neu posten!
Danke,
Damon
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

Hi,

also ersten waren es einfach nur zwei werte. OC und Normal. Wenn du das von anfang an dazu geschrieben hättest das jeder nur einmal gelistet wird hätte ich dir auch nur einen Wert gegeben.

Zudem habe ich ja darauf hingewiesen und an meinem kann man es schön sehen wie eklatant der Unterschied ist bei nur 300Mhz. Ich hatte ja vorgeschlagen beides in den einen Eintrag mit einzubinden.

Wenn man aber neuerdings keine Vorschläge mehr machen darf halte ich mich gerne raus. Nick dürfte ja wohl auch klar sein. Oder posten wir hier neuerding die Screens von andere? Deswegen die Frage warum extra nochmal nennen?

Noch eine Frage, warum abgesicherter Modus? Wäre nicht noch das OS entscheident auf dem man testet?

gruss Jens
 
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

ich glaube wir ham was übersehen:
darko2 schrieb:
Diskussionsthread eröffnet
war ja net bös gemeint, und den hinweis hab ich jetzt auch in den ersten thread geschrieben, ich hoffe du hast nichts dagegen dass du erwähnt wirst? :lol:
*strich*
ab jetzt NUR ergebnisse posten, thread wird hoffentlich gleich umbenannt und verschoben.
MfG
Damon
 

Anhänge

  • sandra.JPG
    sandra.JPG
    241,3 KB · Aufrufe: 480
  • Prozessorleistung Arithmetik.rar
    452 Bytes · Aufrufe: 450
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

mir schrieb:
*strich*
ab jetzt NUR ergebnisse posten, thread wird hoffentlich gleich umbenannt und verschoben.
ich zitiere dich dann mal im Diskussionsthead
PS: @KSTC: bitte häng noch eben den screen an dass es primestable ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

CPU: Athlon64 X2 5400+ Black Edition
Taktfrequenz: 3100MHz
MIPs: 18353
MFLOPs: 18190
32-Bit
OC: JA

Primestable
 

Anhänge

  • Benchmark.jpg
    Benchmark.jpg
    227,1 KB · Aufrufe: 435
  • Prozessorleistung Arithmetik.rar
    392 Bytes · Aufrufe: 442
AW: [Sammelthread] AMD SiSoftware Sandra Lite XII ergebnisse

Nick: Johannes7894561
CPU: Intel Core 2 duo E8400
Taktfrequenz: 3825 Mhz
MIPs: 32706
MFLOPs: 28218
32-Bit
OC: JA

Kann die Export-datei net anhängen.
 

Anhänge

  • sisandra.jpg
    sisandra.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 432
CPU: AMD Turion X2 RM-70
Takt: 2000MHz
MIPS: 12396
MFLOPS: 12018
32 bit
OC: Nein
 

Anhänge

  • Benchmark.JPG
    Benchmark.JPG
    175,9 KB · Aufrufe: 426
  • Prozessorleistung Arithmetik.rar
    406 Bytes · Aufrufe: 413
Zurück
Oben