[Diskussionsthread] Top Photos der ForumBasler

Also, ich fotografiere seit 2004 und hab mit einer Aldi Kamera :utrocket: angefangen. Naja diese wurde dann ganz schnell wieder verkauft :rolleyes:.
Eigentlich kann jeder solche Bilder machen. Ich hatte mir ein schönes Buch gekauft wo alles zur 350D erklärt wurde (die ganzen Schalter und Knöppe). Und irgend wann weiß man dann halbwegs wie man eigentlich fotografiert. Das wars schon.

Was ich jedem nur noch mitgeben kann, das man lieber etwas mehr Geld in das Objektiv und halt weniger in die Kamera zu stecken als andersrum. Mit dem richtigen Objektiv kann man auch schon aus der kleinsten Canon (300D) richtig was rausholen.

Und natürlich sind die Bilder auch ein wenig bearbeitet worden. Aber die Biene zum Beispiel ist fast ein 100% Crop.
 
@Alucard (https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-top-photos-der-forumbasler-1-post-beachten.317001/#post-3138890)
Also finde andere Fotos von dir wesentlich besser als das hier gezeigte. Irgendwie findet das Auge keinen Punkt wo es mal stehen bleibt, es sucht und sucht findet aber nichts :-). Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten :streiten:

Ich habe auf Arbeit an meinem Notebook festgestellt das ich bei meinem zweiten Foto nur schwarz sehe. Seht ihr alles? Was zeigt das Foto? :cool_alt:
 
Joa ich wollte vorhin noch schnell was posten und einfach das erste geschnappt das ich gefunden hatte.
Aber schön zu hören das die Bilder doch nicht zu schlecht sind :)
 
Schade eigentlich das hier so wenig diskutiert wird :stacheln:

@d[Vi]b
schönes Bild :hammer_alt: Hast du die 0,8 Sekunden in der Hand gehalten? Oder hast du die Kamera abgelegt?

@dcdead
:daumen:

@Green Mamba
ich finde die Perspektive nicht so gut. Ich erkenne zumindest nicht was das sein soll. Ein alter Kinderwagen?

@MacII
Schönes Motiv, aber irgendwie unscharf :freak:

@LordHelmchen06
Leider ist kein Teil deiner Blume richtig scharf, aber an der Verschlusszeit sollte es nicht liegen, die ist ausreichend hoch.

@rodNeX
Also dein erstes Bild, naja was soll man sagen, ist nicht wirklich spektakulär. Aber was zum Teufel soll das zweite sein :freak:


EDIT: Links angepasst
 
Zuletzt bearbeitet:
@°A8: Ist es möglich dass Du bei allen das gleiche Bild verlinkt hast?
 
@ °A8: Dein Erstes, Drittes und Viertes Bild aus deinem ersten Post finde ich einfach nur genial!
Dafür eine 1- (das "-" nur deswegen, damit noch Luft nach oben ist, damit du weiter am Motive suchen bleibst) :daumen:

Zu Bild 1 aus deinem 2. Post: Wie kann man einen Blitz fotografieren? Hast wohl einen sehr schnellen Finger? ;)

Und dann noch eine generelle Frage: Hast du für deine Bilder ein Stativ benutzt (ich bin nämlich am überlegen ob ich mir auch eins zulegen soll)?


@ dcdead: Genial getroffen, da merkt man richtig wie die Gebäude in die Höhe ragen.


@ below: Schön bearbeitet!


@ all: Würde mich über Bewertungen meiner - auch wenn nicht so genialen - Fotos freuen ;)


MfG german_freaky
 
Zuletzt bearbeitet:
dcdead hat immer sehr geniale Bilder.
@german_freaky: Die Eidechse gefällt mir sehr gut. Wäre es möglich gewesen diese von vorne zu erwischen?
@Mamba: Da hast Du ein sehr schönes Wägelchen erwischt.

@all: Auch ich würde mich über Kommentare freuen denn nur so kann ich aus den Fehlern lernen.;)
 
@ Orca: Ich hätte sie gerne von vorne getroffen, habe aber erst mal eins von hinten gemacht und dann war sie weg... :(

Du hast ne sehr gute Kamera, nun musst du nur noch dass richtige Objekt finden ;)
Versuche mal die Bilder nicht im Automatikmodus zu schießen, sondern selber die die optimalen Einstellungen zu finden. Einfach ein wenig ausprobieren.
Und die Dateigröße spielt nat. auch eine Rolle, ich finde dass 81kB für ein Bild mit dieser Kamera zu klein ist.

Aber ich bin ja auch kein Profi, ich mache bestimmt auch noch viel falsch, also nur her mit der Kritik, ich will ja was lernen :D


MfG german_freaky
 
@dcdead Schönes Bild hast du gemacht. Habs gewusst das die K100D gut ist...

ich hoffe euch gefallen meine Bilder ;-) Postcount 35
Hier könnt ihr noch mehr Aufnahmen von mir finden:
www.kearley.de/gallery2
 
Zuletzt bearbeitet:
@https://www.computerbase.de/forum/threads/sammelthread-top-photos-der-forumbasler-1-post-beachten.317001/page-2#post-3157321
dein bild ist leider absolut unscharf.
was ich noch zum makromodus sagen wollte: der wird dir nichts bringen ohne anständiges makro objektiv. bei einer dslr ist es nicht so wie bei einer bridge oder kompaktkamera, dass du einfach auf "makro modus" gehst und makros machen kannst. die naheinstellgrenze und sonstige eigenschaften sind im objektiv, nicht im body.


mfg
 
german_freaky schrieb:
Wie kann man einen Blitz fotografieren? Hast wohl einen sehr schnellen Finger? ;)
Mag sein das ich schnelle Finger habe, die helfen mir aber nicht einen Blitz zu fofografieren :D
Aus den Daten des Fotos solltes du erkennen, das ich 12 Sekunden belichtet habe. Also Kamera auf ein Stativ oder irgendwo ablegen, Verschlusszeit auf ein Paar Sekunden stellen, dann in Richtung des Gewitters zielen, Auslöser drücken und hoffen das es in den nächsten Sekunden blitzt :D Und das ganze dann mehrmals hintereinander weil es nicht geblitzt hat :p
Das wars schon.

german_freaky schrieb:
Und dann noch eine generelle Frage: Hast du für deine Bilder ein Stativ benutzt (ich bin nämlich am überlegen ob ich mir auch eins zulegen soll)?
Bei Marco und Nachtaufnahmen empfielt sich immer ein Stativ.
 
@german_freaky: Das Bild ist verkleinert.Im Original wäre es etwa 3MB. Ja ich bin auch immer noch am üben und mich an die verschiedenen Programme rantasten. Als Objektive habe ich das 18-200mm VR von Nikon. Was würdest Du mir denn empfehlen?

Edit: Habe Objektiv gelesen anstatt Objekte.:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gelbsucht

WoW, schöner Mitzieher :lol::hammer_alt:

Ich bin begeistert, hast du wirklich gut getroffen! Aber, ich finde das Bild am linken Rand aber einen klein wenig zu knapp beschnitten. Und das komische weiße Ding neben dem Kopf der Schnecke hätte ich weggestempelt :D
 
@Gelbsucht: Also mir gefällt das Bild genauso wie es ist. Hast du dich dafür auf den Bauch gelegt?
 
@ °A8: Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp! :)

Wegen dem Stativ: Kannst du mir ein günstiges empfehlen (soll eben für eine Lumix FZ8 passen)? Sorry for OT...

@ Orca: 3MB sind etwas zu viel, aber 0,5-1,5MB wäre doch ein guter Kompromiss (ich muss zugeben, meine Bilder sind dafür etwas zu groß).


MfG german_freaky
 
@ °A8

Danke danke :). Nein ich habe das auf ner gewölbten untergrund abgelegt. d.h. da war auch bissl halten mit im spiel :D


@ Alucard: ich finde die mit dem Marinkäfer einfach klasse. eCht schön getroffen :)
 
@Alucard: Also mir gefallen auch die Mariakäfer am besten. Das mit der rostigen Kette finde ich sehr speziel aber auch nicht schlecht.
 
Danke für das Lob über das Schneggenbild! Ja, ich mußte im Sportmodus mitziehen, so schnell war die :D

Im Ernst, habe mich hingekniet und mit den Ellenbogen angestützt (also fast aufm Bauch gelegen), um möglichst nah ranzukommen. Schnell abhauen kann sie ja nicht... :p
 
Zurück
Oben