Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Purzel das wusste ich schon vorher das du nicht lange bei der Comodo Firewall bleiben würdest. :D
 
Hast du in deine allwissende Glaskugel geschaut Mike?:onein, Spaß beiseite wenn das mit meinen Steam/Race07 Anwendungen nicht gewesen wäre die ja alle gestern schon Anwendungsregeln von der Comodo hatten, hätte ich die Comodo Firewall mit HIPS und Viruscope gelassen.
 
Naja purzel das war bis jetzt immer so gewesen das du egal ob beim Virenscanner oder Firewall immer wieder reumütig zu deinen jeweiligen Favoriten Avast und AVG bei den Virenscanner und Online-Armor Free bei den Firewalls zurück gekehrt bist, da brauche ich keine Glaskugel dafür. ;)
 
cc207 schrieb:
Das macht keinen Unterschied aus,weil die gleiche Engine genutzt wird.

Mag bei manchen Programmen so sein, in der Erkennung kann ich nach meinen Erfahungen aber davon ausgehen, das z.B. Avira Free und nonFree sich recht deutlich unterscheiden...
Insofern wäre eine separate Untersuchung mehr als hilfreich!
 
Die Grundtechniken zur Erkennung von Malware wie Signaturen,Heuristik und die Cloud
sind bei Avira Free und der Pro identisch,ebenso die Update-Frequenz der Signaturen alle zwei Stunden.
Warum du andere Erfahrungen gemacht hast weiß ich nicht.
 
cc207 schrieb:
Die Grundtechniken zur Erkennung von Malware wie Signaturen,Heuristik und die Cloud
sind bei Avira Free und der Pro identisch,ebenso die Update-Frequenz der Signaturen alle zwei Stunden.
Ganz genau, und genauso ist es bei Avast, die werden ja nicht zwei Verschiedene Signaturen liefern.
Ergänzung ()

@purzelbär So schaut die Windows Firewall Control 10 aus:
Firewall.png
 
So ist es die sind eigentlich bei allen Freewarescanner mit den Proversionen identisch.
 
... äh ich glaube, bei den Signaturen zwischen Free und Pro gibt es keinen Unterschied! Aber in der angebotenen Updatehäufigkeit, bei Free z.B. alle 12 oder 24 Stunden bei Pro z.B. stündlich!
Bei AVG Free war das jedenfalls mal so, dass weiß ich noch als ich die AVG Free benutzt hatte ...

Reiner
 
Ich habe seit einem Monat Avast Pro und die Updatehäufikeit ist genauso wie in der Free, wie Avira Free und AVG-Free es handhaben weiß ich nicht.
 
AVG Free dürfte nicht schlechter als AVG Pro sein, weil dann würde die Free ja gar keine Update bekommen
 
Es hat ja auch niemand geschrieben dass AVG Free schlechter ist als Pro oder gar keine Updates erhält! ... Was für ein Blödsinn! In der Free erhält man alle 24 Stunden ein Signaturupdate und alle 24 Stunden ein Programmupdate (wenn vorhanden). In der AVG Pro kann man diese Intervalle auf stdl. verkürzen und in der Free nicht.
Das habe ich geschrieben ...........

Reiner
 
bei der Kaufversion kannst du zwar auf den Intervall auf stündlich stellen, hat nur keinen Effekt weil es nur 1x am Tag und anders als bei den anderen AV ein Update gibt.
 
... hat nur keinen Effekt weil es nur 1x am Tag ...

FALSCH:

... mein Nachbar nutzt AVG Pro, und dort kommen mehrere Signaturupdates pro Tag :freak: !

Reiner
 
meine 2 Jahreslizenz läuft noch bis September hat nur 1x irgendwann im Laufe des Vormittags Tag für Tag, für Tag mit dem Zeitstempel 3:59 das Signaturupdate bekommen, gab es doch ausnahmsweise mal mehr pro Tag lagen zwischen Zeitstempel und Update auch immer mehrere Stunden.
 
Ich weiß nicht wo dann noch bei der AVG Pro in den Einstellungen oder Lizenzen oder sonst was die Unterschiede liegen. Ich weiß nur was ich dort öfters sehe....

Reiner
 
bei der Kaufversion hast du weniger Werbung, diverse Optionen sind änderbar und sie hat eine "höhere Prio" bei den Updates (die hat ja wenn ich es richtig in Erinnerung habe mehrere Update Server in der Liste, die Free nur einen).
Updates gab es so lange die bei mir lief trotzdem nicht häufiger und auch nicht schneller, wenn es doch mal mehr wie das eine Update gab, konnte man die neue Version schon auf der HP laden während der AVG Updater immer noch sagte es gibt nichts Neues (sowohl bei der Signatur, als auch beim Programmupdate)
 
Laut diesem Video ist Avast nur bedingt empfehlenswert.
Na ja, ich schreib jetzt lieber nichts dazu was ich von dem von PC Welt gesponserten "Experten" halte:o:Daber hör doch auf den und hol dir eine Lizenz für BitDefender IS für 9 Monate, dann hast du das seiner Meinung nach beste Virenschutz Programm und kannst es 9 Monate lang umsonst benutzen:DHier gibt es die Promotion: http://www.bitdefender.de/media/html/pcwelt2015/
 
Zurück
Oben