Diskussionsthread zu AVG Free, Avast Free, Avira und andere Freeware Virenschutz Prog

Auch wenn sich noch so viele Deutsche lustig machen, der Herr von der PC-Welt hat recht, siehe auch Hörbeispiele bei dict.cc

Immerwieder geil, wie sich die deutsche Aussprache so manifestiert - da wird jemand belehrt, wei ers als einer von wenigen Deutschen korrekt ausspricht :D

P.S.
Lasst euch mal in England oder den USA in einem Elektronik-Geschäft einen Rooter zeigen - Reaktionen darauf würd ich zu gern sehen. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerwieder geil, wie sich die deutsche Aussprache so manifestiert - da wird jemand belehrt, wei ers als einer von wenigen Deutschen korrekt ausspricht :D
Falls du mich gemeint haben solltest mit meinem vorherigen Posting MountWalker, mir ist es ehrlich gesagt schnuppe ob es jetzt Rauter, Rooter oder Router heißt und meine "Kritik" bezog sich nicht auf diese korrekte Aussprache.
 
Auch die Briten und die Amerikaner sprechen "router" unterschiedlich aus.
Also hängt euch nicht so sehr daran auf.

Im Übrigen haben die meisten IT-Journalisten wahrscheinlich deutlich mehr drauf, als ihre Veröffentlichungen erahnen lassen. Es muss eben auch zielgruppengerecht aufbereitet werden. Wenn die so schreiben dürften, wie sie könnten, verstünden die meisten Leser wahrscheinlich nur noch Bahnhof. Man muss nicht sofort jemanden die Kompetenz absprechen, nur weil er für die PCWelt arbeitet.
 
Mein Gott wenn interessiert jetzt wie jemand Router schreibt, wenn hier manche sonst keine weiteren Probleme hat dann ist ja gut. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, solange ihr nicht Ruhter oder so schreibt :D
 
Ist die Grammatikstunde jetzt endlich beendet?:rolleyes:
 
Wenn ich dieses Video von Tech-Up starte, dann hab ich nach ein paar Sekunden schon genug gehört... "Jeden Tag attackieren TAU-SEN-DE Viren euren Computer"...

Das hört sich ja schon fast wie Krieg an... nee nee, ich surf lieber was relax.

Ich find die Diskussion hier dreht sich doch eh nur im Kreis... ob ein Virenscanner 97 oder 98 Prozent Erkennungsrate hat ist mir eigentlich sche***egal und ich leg sicherlich kein Geld auf den Tisch für diese Panikmacherei. Klar, das Internet ist ein gefährlicher "Ort" und man muss seinen Rechner etwas schützen. Und wie das geht, steht hier im Thread und auch anderswo gut erklärt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau und deshalb regelmäßige Images der Festplatte machen, und dann kann man das ganze auch relaxter sehen. ;)
 
Sicher wohl keine Viren mit in die Images :D
 
Oli_P schrieb:
Sicher wohl keine Viren mit in die Images :D
Da kann man sich nie so sicher sein, will man 100% Sicherheit muss man das I-Net Kabel durchschneiden.:)
Aber bei einem Virenbefall sollte man halt auch ein dementsprechendes weiter zurückliegendes Image nehmen.
 
@ purzelbär

Nö, ich meinte aurum - hast du den auf einer Ignorierliste, dass dir da nicht klar wurde? Falls ja, siehst du jetzt, warum Ignorierlisten Humbug sind. ;)
 
Oli_P schrieb:
Sicher wohl keine Viren mit in die Images :D
Logisch sollte man vor einem Image immer sicher sein das das System auch Sauber ist, das sollte wohl klar sein. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

verzeiht bitte falls es im Thread schon irgendwo steht,
aber ich wollte die 197 Seiten nicht durchackern :)

Ich dachte bisher daß das Antivirenprogramm meiner Wahl
Avast!
das Programm einer Firma aus Tschechien sei.
Heute poppte ein Fensterchen auf in welchem Avast
um die Beantwortung von Fragen bat um das Programm
anhand der Antworten verbessern zu können.

Ich dachte o.k. da kannst du ja mal mitmachen um dich
auf diese Weise für das kostenlose Avast zu bedanken.
Doch nachdem ich darauf geklickt hatte erschien im Browser

AVAST Software, Inc (US)

Ebenso wenn ich bei Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Avast

auf "Homepage des Herstellers" klicke, der Link

http://www.avast.com/de-de/index

führt wieder zu

AVAST Software, Inc (US)

Weis jemand dazu etwas genaueres?
Ist das tschechische Avast von einer US Firma übernommen worden?

Gruß, JoeCool
 
Zuletzt bearbeitet:
JoeCool schrieb:
Ich dachte bisher daß das Antivirenprogramm meiner Wahl
Avast!
das Programm einer Firma aus Tschechien sei. ...Ebenso wenn ich bei Wikipedia

https://de.wikipedia.org/wiki/Avast

auf "Homepage des Herstellers" klicke....l

Dort steht:

...ist ein Antivirenprogramm der Firma Avast Software mit Sitz in Prag, Tschechien.

Und auf der Herstellerseite kann man ebenfalls lesen:

Heute beschäftigt Avast mehr als 500 Experten am Hauptsitz in Prag (Tschechische Republik), unterhält weitere Niederlassungen in Deutschland, den USA und China und hat Vertriebspartner in allen Märkten

Und laut WHOIS für avast.com spuckt mir der Dienst u.a. aus:

Registrant Name: AVAST Software a.s.
Registrant Organization: AVAST Software a.s.
Registrant Street: Budejovicka 1518/13a
Registrant City: Prague 4
Registrant State/Province:
Registrant Postal Code: 140 00
Registrant Country: CZ
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo IROM67,

vielen Dank für deine Mühen.
Ich finde es gut wenn Avast immer noch 100%ig tschechisch ist.
Allerdings frage ich mich wiso da AVAST Software Inc steht
wenn ich auf die HErstellerseite die du verlinkt hast gehe.
Ist das bei dir nicht auch der Fall?

Gruß, JoeCool
 
JoeCool schrieb:
Allerdings frage ich mich wiso da AVAST Software Inc steht

Das hängt wohl von der konkreten Niederlassung ab, mit der man es zu tun hat.

Die offizielle Bezeichnung ist nicht Avast Inc., sondern

AVAST Software s.r.o.
Registered in the Commercial Register, administered by the Municipal Court in Prague, Section C, File No. 216540
Registration Number: 02176475
VAT Number: CZ02176475
 
Von wegen Kronos 1 Prozent ist so gut wie garnichts, bei wöchentlich neu erscheinender Malware im vier bis fünfstelligen Bereich ist 1 Prozent schon eine ganze Menge, und wo geht bei Avira nichts ohne Addons immer das selbe Geschwätz von dir das nicht stimmt. :rolleyes:
 
Das stimmt bei Avira brauchst du Addons. Und bei Millionen von Malware zählten auch 99% gar nichts, nicht Erbsenzählen okni, ein Prozent ist nichts.
 
Wer hier der Erbsrnzähler ist das fragt sich, Tatsache ist bei Avira bekommt man nicht ungefragt diesen ganzen Zusatztools Mist wie bei Avast ungefragt auf die Festplatte geknallt und da ist es auch egal ob man eine Standard oder eine Benutzerdefinierte Installation durchführt. :p
 
Zurück
Oben