Disney Prinzessin und Earth Mightiest Hero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Du definierst, dass alle Frauen die nicht diesem Meme Charakter entsprechen automatisch "Schwache Frauen die gerettet werden müssen" sind.
Nope, hier geht es um etwas komplet anderes. Etwas das du offensichtlich nicht verstanden hast.

https://www.computerbase.de/forum/t...nd-earth-mightiest-hero.2185618/post-29167950

Das worum es da geht ist, wer ist der Mächtigste Held im Universum. Und warum ist dieser das.

Du glaubst das wäre das Non Plus Ultra und alle die das nicht können wären schwach. Du hast wirklich nichts verstanden.

Es gibt Weibliche Charaktere die noch sehr viel Mächtiger als Carol Danvers sind. Angefangen bei Lady Death und Nemesis bis hin zu The Undone, Mistress Love, Epoch und Infinity die ganze Galaxien und Universen mit einem Gedanken Auslöschen können. Darauf folgen Atleza die mit ihrer Macht das gesamte Multiversum überwacht.

Du hast wirklich rein gar nichts verstanden. Offenbar hast du keinen Schimmer davon wie Superkräfte tatsächlich Funktionieren.

Ergänzung ()

Corros1on schrieb:
Ja genau, es macht absolut Sinn mit Steinen ohne Superkräfte wohlgemerkt auf ein übermächtigen Gegner zu werfen, der Eindrucksvoll bewiesen hat, dass sämtliche Waffen selbst die aus Asgard ihm nix Anhaben können...
Und genau so ist es bei Carol ihrem Kampf vs Ronan auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Victor van Doom schrieb:
Und genau so ist es bei Carol ihrem Kampf vs Ronan auch.
Das stimmt, Ronan wirft mit Steinen (sinnbildlich) chancenlos nach der offensichtlich überpowerten Captain Marvel.
Kurz kein Kampf auf Augenhöhe...

Der letzte Kampf im ersten Film war der größte Witz hoch Zehn.
 
Victor van Doom schrieb:
Das worum es da geht ist, wer ist der Mächtigste Held im Universum. Und warum ist dieser das.
Ja, haben wir beantwortet und auch weswegen Captain "Mary Sue" Marvel kein guter Held oder Charakter ist.

Punkte, auf die du bisher nicht eingegangen bist.

Victor van Doom schrieb:
Du glaubst das wäre das Non Plus Ultra und alle die das nicht können wären schwach. Du hast wirklich nichts verstanden.
Das alle Anderen schwach wären ist eine direkte Aussage von dir. Kritik an Captain "Mary Sue" Marvel ist laut dir unangebracht, da sie die ausnahmsweise keine "Schwache Frau ist die gerettet werden muss". Dies sagt direkt aus, dass alle anderen weiblichen Charaktere eben nicht diese Qualität erfüllen, weswegen auch Vergleiche zu ihnen nicht angebracht sind.

Du selbst hast Captain "Mary Sue" Marvel auf ein höheres Niveau als alle Anderen einzig mit der Messlatte "Schwache Frau" gehoben.

Ich habe direkt mehrere weibliche Charaktere aufgeführt, die definitiv keine "schwachen Frauen" sind, was du ignoriert hast, nur um direkt weiter zu machen.

Du bist halt in diesem Punkt hart frauenfeindlich ... Das ist halt so ... Anstatt andere blöd anzumachen empfehle ich dir deine Einstellung zu dem Thema zu ändern und vor allem, wie schon mehrfach angemerkt, nicht in derartig absoluten Extremen zu denken.

Victor van Doom schrieb:
Du hast wirklich rein gar nichts verstanden. Offenbar hast du keinen Schimmer davon wie Superkräfte tatsächlich Funktionieren.
"Wie Superkräfte tatsächlich funktionieren"

Ich glaube da hat jemand nicht verstanden was ein Comic ist ... Oder wie "Superkräfte" "funktionieren".

The Flash, als männlicher Vertreter extremer Superkräfte, hat absolute, relativistische, Kraft. Er kann wortwörtlich die Realität brechen und sogar in der Zeit reisen.

Unbegrenzte Geschwindigkeit, unbegrenzte Energie, unbegrenzte Kraft ... Und einer seiner Hauptgegner ist "Captain Boomerang".

Ein Autor macht mit "Superkräften" was immer er will. Ein Batman - Fanboy - Autor macht aus Batman den heftigsten Gary Sue diesseits von Andromeda, eine Naturgewalt die Superman vor Angst gefrieren lässt. Ein Batman hassender Autor macht aus ihm ein psychisches Wrack das nicht mal alleine aufs Klo kann ohne Nervenzusammenbruch.

...

Zumal du, mal wieder, gegen Nebelkerzen argumentierst, die du selbst gerade erfunden hast. Du hast scheinbar wirklich keinen einzigen Beitrag hier im Forum, deine eigenen eingeschlossen, wirklich gelesen und versucht zu verstehen, was da gesagt wurde. Du bringst permanent "Gegenargumente" für Aussagen, die niemand getätigt hat, versuchst zu beweisen, dass Behauptungen, die niemand getätigt hat, falsch sind und kommst mit "Nachweisen" für Dinge die nie jemand in Frage stellte.
 
Damien White schrieb:
Ein Autor macht mit "Superkräften" was immer er will.
Alles was du sagst ist falsch. Hast du nur drei Comics in deinem Leben gelesen. Offensichtlich ja. So funktioniert das nicht.

Du hast weder etwas verstanden noch kennst du die Materie wie sie Funktioniert. Beschäftigte dich mal mit der Materie dann kannste wiederkommen. Du hast tatsächlich keine Ahnung wie Comics Funktionieren.

Dieses Pseudowissen hilft dir da nicht weiter. Du kennst weder Charaktere außer man nennt sie dir noch den Inhalt, es sei man nennt ihn dir auch.

Du kennst nicht mal die einfachsten Funktionen eines Comics. Bitte erkläre den Aufbau des Marvel Universums detailliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Victor van Doom schrieb:
So funktioniert das nicht.
Ich denke, man muss nicht darauf eingehen, dass die Autoren alles andere als komplett frei bei der Gestaltung von Superhelden-Comics/Filme/etc. sind und alles einen gewissen Genehmigungsprozess durchlaufen muss...
Aber so war das von @Damien White nicht gemeint.
Sondern bezog sich mehr darauf, dass die Autoren die Superhelden situationsabhängig mal stärker und mal schwächer darstellen, um eine bessere und stimmige Story oder Charakterbuilding zu vermitteln.


Victor van Doom schrieb:
Du hast tatsächlich keine Ahnung wie Comics Funktionieren.
Für gutes Storytelling und Charakterbuilding braucht man kein große Vorkenntnisse über Comics. Sondern es reicht ein gutes Gespür für gute Geschichten und Charaktere völlig aus.
Weil letztendlich wird oder möchte auch ein Comic eine Geschichte erzählen...
 
Das ist nicht Korrekt, das Universum hat einen sehr komplexen Aufbau bei dem die Autoren nicht einfach machen können was sie wollen. Es folgt auch bestimmten Regeln die nicht Gebrochen werden können, weil das nunmal nicht der Garfield Cartoon in der Montag Morgen Zeitung ist.

Das ganze wird sogar noch komplexer wenn es sich um bestimmte Ebenen des Universums dreht. Und auch Charaktere.

Autoren dürfen auch nicht jeden Charakter verwenden wie sie es möchten, weil die Charaktere in ihrer Storyline in bestimmte Ereignisse verwickelt sind, die Zeitlich mit anderen Ereignissen abgestimmt sind. So verläuft die Story der Avengers parallel zu den Ereignissen einer Solo Story eines Helden. Wenn ein Wolverine in seiner Story gerade an diesem Ort ist. Kann er nicht zeitgleich an einem anderen sein.

Ein Autor kann nicht machen was er will und er kann auch nicht mit den Kräften machen was er will. Weil es auch dort feste Regeln gibt.

Ein Autor darf auch nicht einfach ein Liebespaar trennen oder Freundschaften beenden.

Das ganze ist sehr viel Komplexer als sich das Vorgestellt wird. Es wird noch komplexer wenn es um bestimmte Ebenen der Macht geht oder Dimensionen. Bestimmte Charaktere kennen sich nicht einmal, weil sie sich nie begegnet sind. Und wenn sie sich zum Ersten Mal begegnen, dann muss der Autor das auch explizit so darstellen. Autoren dürften auch nicht einfach auf ein Ereignis bezug nehmen als Beispiel den Kree/Skrull-War.

Das Universum ist so komplex das im Jahre 205 in House of M in einer Zukunftsvision von Carol Danvers gezeigt wurde das sie in der Zukunft den Titel Captain Marvel tragen wird. Denn sie dann im Jahre 2012 bekommen hat. Marvel hat fast 10 Jahre darauf hin gearbeitet das, sie den Titel bekommen wird. Es wird extrem in die Zukunft geplant bei vielen Ereignissen.

Es fehlt hier mehr als das Grundwissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit fixem Regelnwerk hat man immer noch genügend Freiheitsgrade zum Spielen für die Autoren und Co...

Zumal jeder Autor automatisch immer seinen eigenen Stiel in die Geschichte reinbringt...
Selbst das Artwork des Künstlers, der die Bilder zeichnen darf, wird sein Stil unweigerlich einbringen...
 
Als ich hier Carol mit Wanda und Jean Grey verglichen habe. Habe ich die anderen nicht herabgesetzt wie es behauptet wird. Im Marvel Universum existieren drei Helden die Wahre Universe Destroyer sind. Diese drei sind Wanda Maximoff, Jean Grey und Carol Danvers.
https://www.computerbase.de/forum/t...nd-earth-mightiest-hero.2185618/post-29167950

Ich habe die drei Mächtigsten Helden im Universum miteinander verglichen. Ich habe nur nicht die Fähigkeit der anderen beiden mit aufgeführt weil es für jemanden der sich im Universum auskennt, klar ist worum es geht.

Und jemand der absolut keine Ahnung hat schreit willt um sich Mary Sue und tut so als würde er verstehen worum es geht.

Nein, es wurde absolut nicht verstanden worum es wirklich geht. Und sich einfach nur eingebildet das man es wüsste statt zu sagen "Ok mir fehlt an dieser Stelle das nötige Wissen über die Materie".
 
Die verschwindet doch demnächst eh wieder in der Versenkung, wenn sich Disney vielleicht mal wieder interessanten Charakteren widmet.

Der Rang einer Disney-Prinzessin bleibt ihr zudem so lange verwehrt, bis sie in einem guten Film mitspielt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504 und Corros1on
Ich habe da mal eine "kleine" Frage. 😬 Hier tummeln sich ja ein paar Profis.

Ich habe absolut keine Ahnung vom MCU und würde die "Bildungslücke" gerne füllen. Für mich ist das alles unfassbar unübersichtlich. Gefühlt Hunderte Helden und Antihelden. Tausende Filme. Die Comics natürlich. Vielleicht sogar noch Serien? DC gibt es auch noch, aber hey, zumindest weiß ich, dass es zwei verschiedene Dinge sind.

Wo beginnt man da als absoluter Anfänger? Ich bin total überfordert.
 
Victor van Doom schrieb:
Ich habe die drei Mächtigsten Helden im Universum miteinander verglichen.
In den Comics mag es zwar noch mächtiger Personen geben als Captain Marvel.

ABER, In den Filmen wird sie vollkommen anders als overpowerte auf nem egotrip befindlichen Superheldin dargestellt, spricht als eine "Mary Sue" und auch so wahrgenommen(wenn man den Thread so liest und auch Reviews der Filme liest, bin ich definitiv nicht der einzige der das ähnlich sieht)
Da kann auch noch so viel in den Comics stehen wie cool, lieb oder nett ist und wie schwach, wenn das gezeigte auf der Leinwand nicht übereinstimmen...

In meinen Augen wurde der Charakter aus dem Comics einfach nur schlecht in den Filmen übernommen.
 
Victor van Doom schrieb:
Im Marvel Universum existieren drei Helden die Wahre Universe Destroyer sind. Diese drei sind Wanda Maximoff, Jean Grey und Carol Danvers.
Captain Carter eig. dann auch (What if... Staffel 2).
Mit Helas Helm, Mjölnir den Infinity Stones und den 10 Ringen von Shang Chi.
Und noch so ein grünes Schwert, welches ich aber mangels Kenntniss nicht zuordnen kann.

Das dürfte auch ganz weit oben in einer Powerskala sein^^
Wobei man hier wieder von "artificially enhanced" reden kann durch die Objekte - wobei die Kräfte von Captain Marvel ja auch nich inhärent vorhanden sind, sondern extern induziert wurden.

MfG, R++
 
Corros1on schrieb:
In den Comics mag es zwar noch mächtiger Personen geben als Captain Marvel.

ABER, In den Filmen wird sie vollkommen anders als overpowerte auf nem egotrip befindlichen Superheldin dargestellt, spricht als eine "Mary Sue" und auch so wahrgenommen(wenn man den Thread so liest und auch Reviews der Filme liest, bin ich definitiv nicht der einzige der das ähnlich sieht)
Da kann auch noch so viel in den Comics stehen wie cool, lieb oder nett ist und wie schwach, wenn das gezeigte auf der Leinwand nicht übereinstimmen...

In meinen Augen wurde der Charakter aus dem Comics einfach nur schlecht in den Filmen übernommen.
Nope, in Community's die auf das Thema Spezialisiert ist, wird komplett anders Argumentiert. Da, werden sogar Argumente genommen in denen sie Wanda Maximoff unterlegen ist. Oder auch Jean Grey.

Dieses Mary Sue Argument kommt immer nur von denen die mit der Materie nicht vertraut sind. Ein Hardcore Wanda Fan hätte das bis ins Detail auseinander genommen und knall Hart dagegen Argumentiert das Wanda die Mächtigste ist.

Denn hätte nicht mal die Bestätigung von Disney und Marvel Interessiert. Wanda Fans sind meist so, das sie Carol als Mächtigste gar nicht Akzeptieren weil sie in direkter Konkurrenz zueinander stehen. Alleine schon weil beide einen Kampf mit Thanos hatten. Die kommen nicht mit einem Mary Sue Argument.

Ergänzung ()

R++ schrieb:
Captain Carter eig. dann auch (What if... Staffel 2).
Mit Helas Helm, Mjölnir den Infinity Stones und den 10 Ringen von Shang Chi.
Ja stimmt
Ergänzung ()

R++ schrieb:
Wobei man hier wieder von "artificially enhanced" reden kann durch die Objekte - wobei die Kräfte von Captain Marvel ja auch nich inhärent vorhanden sind, sondern extern induziert wurden.
Um das mal zu Verdeutlichen. Carol ist ein Heavy Hitter. Wanda ist kein Heavy Hitter, sie kämpft aus der Entfernung mit ihrer Magie.

Jean Grey ist mit der Phoenix-Kraft auch ein Heavy Hitter. Alle drei können allein durch ihre Fähigkeiten ein ganzes Universum Auslöschen.

Wenn zwei Charaktere aufeinander treffen, dann wird das von 20 unterschiedlichen Kräften meist auf 3 beschränkt. Weil die meisten Kräfte in einem direkten Kampf vollkommen nutzlos sind.

Was bringt es einer Wanda die Mutanten auszulöschen wenn sie jetzt gegen eine Griever at the End of All Things antreten muss.

In einem direkten Kampf sind Schilde und Taktik besonders wichtig. Also wird ein Autor immer Schilde benutzen und den Charakter so Agieren lassen das, er einen Schwachpunkt am Gegner findet um dieses zu nutzen.

Wanda hat in einer Story ein ganzes Haus auf die Göttin Hippolyta fallen lassen. Und dann Hippolyta gegen eine Magische Wand laufen lassen.
Scarlet Witch 004 (2023) (Digital) (Zone-Empire)-011.jpg
Scarlet Witch 004 (2023) (Digital) (Zone-Empire)-017.jpg

War Urkomisch. Helden besitzten dutzende von Fähigkeiten. In einem Kampf sind die meisten davon aber nie zu gebrauchen.

Charakter sind auch Agil und Beweglich. So können sie auch einem Angriff Ausweichen.
Scarlet Witch 004 (2023) (Digital) (Zone-Empire)-009.jpg

Wenn ein Spider-Man kämpft wird immer Ausnahmslos Agilität verwendet und sein Intellekt. Obwohl er auch sehr Stark ist. Carol Danvers ist extrem schwer zu verwunden. Es gibt ganze 4 Szenarien in denen sie Verletzt wurde. Ein Autor kann jetzt nicht sagen ohh Wanda verändert einfach die Realität. Weil dann ein neues Universum im Multiversum erschaffen wird. Und das darf Wanda nur machen wenn Marvel das auch für eine Story haben will wie in House of M.

Das darf nur gemacht werden, wenn Marvel damit etwas bezwecken will. Warum, weil es immer eine übergeordnete Story gibt. Diese wird immer von den X-Men, und Avengers bestimmt. Derzeit plant Marvel eine Evolution von Earth-616. Wenn Wanda jetzt einfach die Realität ändern würde, wird diese Evolution verhindert. Und Marvel ihre Pläne wären zu nichte gemacht.

Es gilt auch immer die Regel das ein Thor und Hulk niemals an einem Civil War teilnehmen darf. Entweder sind sie Tod, Unwürdig oder nicht auf der Erde.

Das war der Grund warum sie im MCU auf Sakaar waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Skaiy schrieb:
Wo beginnt man da als absoluter Anfänger? Ich bin total überfordert.
IRON MAN 1 :D

und dann folgende Reihenfolge schauen:
  • Der unglaubliche Hulk
  • Iron Man 2
  • Thor
  • Captain America: First Avenger
  • Marvels The Avengers
  • Iron Man 3
  • Thor 2
  • Return of first Avenger
  • Guardians 1
  • Avengers: Age of Ultron
  • Ant-Man
  • First Avenger: Civil War
  • Dr. Strange
  • Guardians 2
  • Spiderman-Homecoming
  • Thor 3
  • Black Panther
  • Avengers: Infinity Wars
  • Ant-Man an the Wasp
  • Captain Marvel
  • Avengers: Endgame

das wars, würde Endgame als absoluten Höhepunkt bezeichnen...

Ales was danach kommt ist bis auf ein paar wenige Ausnahmen nur noch relativ schlechte Filme und Serien.
Mit dem aktuellen "The Marvels" hat das MCU allerdings den absoluten Tiefpunkt erreicht.
Noch nie einen schlechteren Marvel Film gesehen. Da war selbst der wirklich schlechte Thor 3 besser^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@GUN2504 Erst einmal vielen Dank für die Mühe.

Darf ich fragen, wie genau du auf die Reihenfolge gekommen bist? Also gibt es da eine klare chronologische Lore, die im Konsens der Fan-Gemeinde anerkannt wird oder so?

Als absoluter Anfänger: Warum ist beispielsweise Spider-Man nicht aufgelistet? Ist er zu unwichtig?
 
Ja, das ist eine Chronologische der Filme, nach Kino Release.
Habe glatt Guardians 2 und Spiderman Homecoming vergessen. Sry.
Ist noch beigefügt.

Es gibt aber auch chronologische Reihenfolgen wie es in der Zeitlinie des MCU korrekt wäre.
Einfach mal nach "MCU Reihenfolge Filme" googlen ;)
 
Du kannst immer irgend was noch einschieben... erst recht wenn es Serien sind, aber grob reichen eig. Die MCU Filme bis Phase 3.2 für sich selbst aus (+ spider man way no way home und Guars of the galaxy vol. 3 weil ich die von den neueren top finde) . Zu The Marvels brauchst du aber um alles zu verstehen bspw. Serien wie MsMarvel.

Zudem ja auch alte Schinken wie Blade oder Ghost Rider auch alles Marvel ist^^ (es gibt ja mehrere Ghost Rider, so ist eine Version auch in agents of shield, was mit dem MCU stärker verknüpft ist, vorhanden)
Dann die ganze Xmen, Deadpool, fantastic 4, elektra, venom, punisher

Oder zig Serien wie Daredevil, Luke Cage, iron fist, Jessica jones, punisher, agent Carter, agents of shield...
Von den Animationsserienganz zu schweigen.

Du bist ne Ewigkeit beschäftigt, wenn du alles sehen willst 😂
Irgendwo gibt's doch quasi immer ne Verbindung.

MfG, R++
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
R++ schrieb:
Zu The Marvels brauchst du aber um alles zu verstehen bspw. Serien wie MsMarvel.

The Marvels baut auf die Ereignisse von WandaVision, Hawkeye, Ms. Marvel und Secret Invasion auf.

Schade das der Film an den Kinokassen ein Flop war. Auf Disney+ ist er ein voller Erfolg. Belegte zwei Wochen Platz 1 auf Disney+ und ist dort auch jetzt noch unter den Top zu finden. Der Film hat eine sehr schöne Kamera Perspektive und auch Szenen die an ein Comic Panel erinnern.

20231219_223231.jpg

Nach dem Disney+ Release waren die Kritiken zu The Marvels in den Sozialen Netzwerken sehr Positiv. Ist auch ein wirklich schöner Film der Freundschaft, Familie und Zusammenhalt in den Mittelpunkt stellt. Die Chemie von Brie Larson, Iman Vellani und Teyonah Parris ist fantastisch und Iman Vellani stiehlt die Show. Ihre Sprüche sind so gut.

In den Kampfszenen bewegt sich die Kamera um die Darsteller herum und schafft auf diese Art einzigartige Perspektiven. Statt einfach nur an einem Punkt zu stehen.

Es wurde dafür auch ein riesiges Filmset gebaut um das zu ermöglichen. Es ist ein Wunderschöner Film mit Herz, Witz und Action.
 
R++ schrieb:
Zu The Marvels brauchst du aber um alles zu verstehen bspw. Serien wie MsMarvel.
Und genau liegt mit unter anderem der Fehler, dass man nicht voraussetzen kann, dass man zum verstehen des Films eine Serie oder die Comics dazu kennen muss.
Gegen ein bisschen Fanservice spricht ja nichts, aber es sollte auf einem Niveau stattfinden, denen es auch uneingeweihte ermöglicht den Film zu folgen.

Zudem ist Ms. Marvel anhand den Zahlen jetzt kein Erfolg gewesen bzw. haben nur die wenigsten geschaut.
Auch das man für die Serie ein Disney+ Abo voraussetzt ist für mich auch ein eher kritischer Punkt.

Aber das ist ja nur eine der vielen Punkte wieso "The Marvel" so gefloppt ist und auch dessen Scheitern schon vor dem Kinostart absehbar gewesen ist bzw. das eingetroffen ist was vorhergesagt wurde.
Überschreiten des Budgets (Ursprünglich auf 80mio angesetzt, am Ende waren es um die 270mio), Probleme bei der Filmnamen (Ursprünglich sollte er ja Captain Marvel 2 heißen), viele Nachdrehtermine was zu Verzögerungen und die Budget-Überschreitungen geführt haben und vieles mehr....

Victor van Doom schrieb:
Auf Disney+ ist er ein voller Erfolg.
Kommt darauf an wie man den "Erfolg" bewertet, weil sobald ein Film auf Disney+ landet ist es selten ein gutes Zeichen, vor allem wenn es nach nur 3 Monate nach dem Kinostart geschieht.
Auf Disney+ verdient ein Film kein Geld mehr bzw. geht beim Abo komplett unter.

Dass die Filme nach relativ kurzer auf Disney+ wird mMn der Kinogang überflüssig.
Wieso soll ich mir die Mühe machen ins Kino zu gehen und Geld ausgeben mit dem Wissen, dass der Film nach ein paar Monaten bequem Zuhause für Lau angeschaut werden kann...
 
Corros1on schrieb:
Und genau liegt mit unter anderem der Fehler, dass man nicht voraussetzen kann, dass man zum verstehen des Films eine Serie oder die Comics dazu kennen muss.
The Marvels baut lediglich darauf auf. Man muss die Serien aber nicht Anschauen um The Marvels zu verstehen.

Du verstehst The Marvels komplett ohne die Serien zu kennen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben