• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Disney Speedstorm: Micky Maus hat Free to Play, Lootboxen und Kaufpreis

ScorpAeon schrieb:
Schön, man wird verzweifelte Familienväter sehen die ihre weinenden Kinder beruhigen müssen
Naja, man könnte ja auch proaktiv seine Kinder erziehen, dass es erst gar nicht so weit kommt? Ja, ich weiß, Erziehung ist sowas von letztes Jahrtausend ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seven2758, Bonanca und DrFreaK666
Generation KITA kennt das nicht.
Kinder werden heute beschäftigt mit etwas, nicht erzogen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Währenddessen spielen mein Sohn und ich weiterhin Sonic & All-Stars Racing Transformed.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse und LBB
Da spiele ich lieber Skunny Kart oder Wacky Wheels oder Mario Kart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
ScorpAeon schrieb:
man wird verzweifelte Familienväter sehen die ihre weinenden Kinder beruhigen müssen
Eine gute Gelegenheit, den Kindern beizubringen, dass man im Leben nicht alles bekommt, was man gerne hätte. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
snickii schrieb:
Das ganze Modell ging auch ziemlich nach hinten los. Zum Glück sind nur wenige 100 Spieler in dem Spiel.
Alles klar xD Ist ja nicht so das Disney jeder kennt und auf jede Plattform gespielt werden kann. Oh man.

Ich hab an Disney Speedstorm eine Menge Spaß egal ob Lootboxen oder nicht. Wem es nicht passt, dann soll es nicht Spielen. So einfach ist das.

@Skaiy Wer sagt es immer, dass es ein Kinderspiel ist? Sowas kotzt mich genau so an.
 
Also mich hat es auch angesprochen, bis ich gestern ein aktuelles Video gesehen habe und die Pause während des Rennes gesehen habe weil irgendwas tolles passiert ist....sowas mag ich ja gar nicht.
Auch die "Fahrgeschwindigkeit" ist für mein Gefül zu niedrig.

Was die Monetarisierung angeht: Na das ist doch mittlerweile in vielen Spielen so.
Diese Gründerpakete sind nichts anderes als bezahlte Betas mit Belohnungen (Skins, Währung, etc.) für den Kauf. Nichts anderes machen World of Tanks und viele andere Spiele auch.
 
brettler schrieb:
Wahrscheinlich gibt es eine Premium Version oder wie bei diesem Animal Crossing Klon vorab eine Kaufversion.

Wie im Artikel steht: Wer jetzt schon spielen will, muss kaufen,Free 2 Play gibts erst nach dem Early Access.
 
Disney ist halt nix mehr für Kinder, was soll's, nichts pädagogisch Wertvolles verloren und meine Kleine ist mit Assetto Corsa eh zufrieden. ;-)
Ergänzung ()

Xnfi01 schrieb:
Es wird Zeit dass die Lootboxen, bzw. Glückspielsmechaniken gänzlich verschwinden.
Auch Mechanismen die die Spieler psychologisch dazu treiben, immer mehr Geld auszugeben.
USK 18,
Altersverifikatione erforderlich,
und natürlich zwingend die Offenlegung der Chancen würde ja eigentlich schon reichen.

Also halt das was man für Glückspiel halt so erwartet.
 
Beim Lesen mehrfach gebrochenen.
"startet Disney zunächst in eine Early-Access-Phase"
Disney ist ja auch so klein, dass die keine fertigen Spiele auf den Markt bringen können.
Dann noch Geld dafür zu nehmen...

Wenn ich die Preise sehe und im nächsten Satz Credits, Lootboxen, Pässe.....
Ich habe so langsam echt den Spaß am spielen verloren.

Du bist nur noch ein wandelnder Geldautomat, der 1x im Monat den Lohn auszahlt.
Schön waren die Zeiten, als man ein Spiel gekauft hat und dann einfach spielen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Icest0rm und -=[CrysiS]=-
22428216 schrieb:
Beim Lesen mehrfach gebrochenen.
...
Schön waren die Zeiten, als man ein Spiel gekauft hat und dann einfach spielen konnte.
Deshalb spiele ich nur SP der älteren Zeit, man hat immer noch ein ganzes Spiel und auf der DVD sind auch noch Daten drauf:daumen: Dieses Jahr werden es genau zwei, RE4R und Stalker2. Den Rest habe ich hier liegen.:freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216
Termy schrieb:
Ich finde es ja auch immer wieder erschrecken, dass solcher Müll jedes mal eine solche Masse an Geldrausschmeißern findet, um oft sehr erfolgreich zu sein.
Mir ist das auch ein Rätsel, wie man Geld für Loot Boxen und Mikrotransaktionen ausgeben kann, wenn das Spiel darauf konzipiert ist (Ingame) Geld auszugeben. Aber man muss sich auch bewusst sein, dass (leider) sowas den größten Umsatz generiert und es immer wieder funktioniert.
Käufer wie wir (Spiele, Hardware, Konsolen), sind da weniger von Interesse.

Games-Umsatz-2022-Germany-Web-640x511.jpg

Quelle

Selbst Diablo Immortal hat einen Umsatz von 100 Millionen US-Dollar generiert.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 22428216, Termy, Brati23 und eine weitere Person
ScorpAeon schrieb:
Wird nicht die Regel sein aber irgendwo kommt sowas doch immer vor.
Die schlechte Erziehung anderer Leute ist aber nicht mein Problem. Ich hatte ab 14 Jahren eine Kreditkarte, die über das Konto meiner Eltern lief. Abgegeben habe ich die erst nach dem Studium - Da gab es nicht ein mal ein Problem.

Aber "ja" auch ich bin dafür Glücksspielmechaniken in Spielen grundsätzlich in der EU zu verbieten, bzw. den Spielen automatisch eine AB18 Einstufung mit Ausweis-Abfrage aufzuzwingen.
 
ScorpAeon schrieb:
Schön, man wird verzweifelte Familienväter sehen die ihre weinenden Kinder beruhigen müssen oder im Nachgang feststellen dass diese die Kreditkarte aus dem Portemonnaie gezogen haben um sich dort mit tollen MTX einzudecken.

Kann man nicht wenigstens die Jüngsten verschonen?! Muss dafür auch noch Disney seinen Namen hergeben dass hier ordentlich versucht wird die Kleinsten abzuziehen?!
Seit wann ist Disney ein Wohltäter Verein? Das ist eine raffgierige Kapitalgesellschaft die Indoktrination und Gehirnwäsche an Kindern betreibt & schon immer extrem gierig war. Siehe Disneyland Eintritt von teilweise weit über 100 Dollars!

https://usareisetipps.com/disneyland-anaheim-tickets-rides-oeffnungszeiten/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben