• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Disney Speedstorm: Micky Maus hat Free to Play, Lootboxen und Kaufpreis

Kuristina schrieb:
Das ist nur dann die Lektion, wenn die Eltern versagen. Und bei Erwachsenen sollte die Selbstkontrolle greifen. Wenn es da schon hakt, sollte man sich psychologische Hilfe holen.
Das Design dieser Spiele ist so gebaut, das bei allen die Hilfe suchen sollten, weil ihre Hirnchemie anfällig für Sucht verhalten ist, die Selbstkontrolle eben mit stark erhöhter Wahrscheinlichkeit versagen wird.

Aber das ist nicht mal das Problem, das eigentlich Problem ist, das bei Kindern eben das Gehirn darauf trainiert wird, das diese Kinder sich als erwachsene Hilfe suchen müssen.

Das die Eltern natürlich versagt haben, wenn sie ihre Kinder solchen Medien aussetzen ist natürlich auch klar.
Dazu hat aber ebenso die USK versagt, die ja gerade Gefährliche Inhalte für Kinder eben nicht für Kinder zulassen sollte.
Und natürlich hat auch der Staat versagt der ja gerade Glückspiel Mechaniken reguliert um die Gesellschaft zu schützen, so das sich weniger Menschen wegen ihren Suchtproblemen Hilfe suchen müssen. Nicht Doom, sondern Overwatch gehört auf den Index. Versagen auf ganzer Linie halt.

Zumindest hier, in Belgien und den Niederlanden ist man die Problematik ja angegangen. Hier bekommt so ein Coin Master erstmal eine "USK-Einstufung ohne Altersbeschränkung" Freigabe draufgeklatscht.
 
Zurück
Oben