Disneyland Paris? Was sollte man sehen :)

Alfredo

Commander
Hallo zusammen.

Mir wurde zu meinem Geburtstag letzten Monat ein Tag im Disneyland Paris geschenkt, wo es am nächsten Samstag (10.12.05) hingeht.
Die Frage ist jetzt, an die, die schon einmal dort waren, was man sehen sollte und auf was man verzichten kann, da ich nur einen Tag da sein werde und es wohl ziemlich groß sein soll. Man beachte vielleicht mein Alter, dass ich 21 bin. Also ich kann gut auf Wumsi Tutsi im pinken Lutsi Wutzi Land verzichten ;)

Im Allgemeinen frage ich mich, ob Disneyland nicht wirklich was für kleinere Kinder ist oder ob auch Erwachsene auf ihre Kosten kommen?!

Für alle Tipps bzw. Ratgeber für gute Attraktionen bin ich sehr dankbar :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du auf Rollercoaster stehst, dann empfehle ich Dir auf jeden Fall "Space Mountain" (darüber erzähle ich jetzt mal nicht näheres, soll 'ne Überraschung sein ;) ) und natürlich den "Indiana Jones Rollercoaster". Ganz lustig ist auch noch die Show "Liebling, ich habe das Publikum geschrumpft". Das "Cinderella Schloß", daß ja in jedem Park im Zentrum steht, kann man sich auch noch antun. Achja, dann gibt es noch so ein Gruselhaus, hab' aber grad' den Namen vergessen. Geil ist auch die Hängebrücke, die man so herrlich zum schwingen bringen kann, wenn grad' Leute drauf stehen. :D

Ansonsten ist der Park gar nicht so groß, wie man denken mag. War vor ein paar Jahren (ich glaube 2000 oder so, da war ich 20/21) mit Freunden für drei Tage in Paris, von denen wir grade mal einen im Park verbracht haben - mal davon abgesehen, daß wir in einem der Hotels gewohnt haben.
Übrigens, wir waren auch in dem ganzen Hutzi-Tutzi-Schnulli-Bulli-Kram und es war trotzdem megalustig. Naja, mag auch daran liegen, daß wir etwas ausgeflippt da rum gesprungen sind, nur Mist gemacht haben und alles auf Video aufgenommen haben. Oh, man was für eine Zeit, ich krieg mich nicht mehr ein... :lol:

Also, wenn man nicht grade lahm auf den Beinen ist, dann kann man eigentlich doch alles an einem Tag schaffen. Wie gesagt, der Park ist nicht sooo groß und voll wie in Amerika und wenn man dann noch Glück hat und die richtige Jahreszeit erwischt, dann gibt's auch nicht so lange Warteschlangen. :)

Ich danke dir für deine Antwort. Habe bisher immer nur gehört, dass man den Park wenn überhaupt dann nur in 3 Tagen schafft. Deswegen wollte ich Unnötiges, wie den Hutzi-Tutzi-Schnulli-Bulli-Kram außenvor lassen. Naja da bin ich mal gespannt :)

Rollercoaster sind natürlich ein Muß :) Hoffe es gibt nicht nur die zwei genannten?! :(

So richtig erinnere ich mich nicht mehr, welche anderen Rollercoaster es noch gab, aber die zwei waren so ziemlich die besten. Ansonsten kannst Du hier auch mal eine "virtuelle Tour" (Quicktime benötigt!) machen. :)
Übrigens waren wir damals in dem eigenen Hotel "Disney's Newport Bay Club®", daß ein Marine-Thema hat. Ich fand's cool.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie muss ich lustig, dass ich nicht mal selber daraufgekommen bin auf die Homepage zu gucken :) Aber nein, meinereiner fragt lieber hier :D

Danke dir für das Movie!

http://www.dlrphistory.nl/Kaarten/Disneyland Park.jpg

bidde! ich weiss jetzt zwar nicht genau, ob es auch der pariser park ist, aber dann kennste wenigstens
mal den aufbau... ;)

ich selbst war nur mal als gaaaaaaaanz kleiner junge da... und ich fand es damals dort nicht sooo toll.

ich kann dir empfehlen eine kleine reise nach rust (BW) zu machen und dort den europa-park zu besuchen!
der ist groß und gut ;)

:skull_alt:

was ich auch noch empfehlen (mein gott ist das lange her, dass ich da war...da war ich in er 4.klasse) ist dieses star-wars-dingens. steht glaub ich in der nähe des space mountain.

ist so eine art flugsimulator, also so eine große kabine mit nem großen bildschirm vorne, die sich eben bewegt.
kennt man auch aus anderen parks aber da ist das schlechter (nur mit batman o.ä.), vor allem nicht so schön dekoriert, alleine die warteschlange ist gesäumt von star wars figuren. und zudem ist es bedeutend cooler durch den todesstern zu fliegen.

achja wo ich grad den lageplan sehe: oben rechts (in dem rosabereich) gibts noch so eine achterbahn auf einer insel, die ist auch noch ganz ok. wenn man pech hat, wird man da auch gut nass.

Zuletzt bearbeitet:
ich war auch zu meinem birthday da (aber als kleiner butscher) und ich kann nur space mountain empfehlen nur geil das ding!
aber auch die vielen figuren sind den besuch wert klingt kindisch is aber so!

So ich war ja jetzt da und bin hat es so naja gefallen.

Es ist zwar ganz gut da, aber ich finde, für die Anreise und das Geld, es einfach nicht wert. Denke da nur an Movie World, Phantasialand, wo man genauso hinfahren kann.

Vieles erinnert auch an die anderen Parks, wie Westernviertel usw..

Was mir sehr gefallen hat, war Space Mountain. Aber sonst kann ich nicht wirklich behaupten, dass es sich lohnt. Ok war auch sau kalt und voll, als ich dort war. Hat auch ein wenig die Stimmung getrübt.

Fazit: Ich habs jetzt gesehen und so schnell, wenn überhaupt, muss ich dort nicht noch einmal hin.

Zurück
Oben