Display abmontieren

H4XX!UM

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’12
Hey,

Hab mal ne ganz ausgefallene Frage, aber erst mal die Vorgeschichte:

En Kumpel von mir hat sich vor einem Monat ein Laptop gekauft, hatte es im Auto und dann einen Unfall. Jetzt ist das Display ein Totalschaden, der Rest an hardware funktioniert aber noch tadellos.

Jetzt hab ich das Notebook und da hab ich mir die Frage gestellt:

Startet/Funktioniert das Notebook noch tadellos, wenn ich das Display komplett abmontiere und das Kabel zum Display ausstecke/duchschneide oder gibt es dann ein Problem?

Ich würde dann einfach einen Monitor an den VGA-Anschluss dranhängen.
Die Anmeldung unter Win XP blind zu machen, is kein Problem und ab dann kann ich ja alles auf dem Monitor machen, aber gibt es bis dahin beim Starten Probleme, wenn das Display entfernt wurde?
Oder juckt das das Laptop nicht und startet alles normal?

Eigene Erfahrungsberichte wären am hilfreichsten.

Danke schon mal für die Antworten.

Gruß

Ne hast keine Probleme wenn du das Display abbaust. Aber bitte schneide das Kabel nicht durch, du könntest Kurzschlüsse verursachen.

Zerlege stattdessen das Notebook (meist reicht es die Tastatur auszubauen) und steck das Kabel einfach aus. Dann kannst mit nem Monitor ganz normal dran arbeiten.
Evtl muss man im Bios noch umstellen dass nur ein externer Monitor verwendet werden soll.

Selber schon probiert?

Kann ich dann auch einfach en neues OS drauf machen? Oder macht des dann Probleme, wenn er bei der Hardware-Erkennung kein Display findet?

Wie kann ich im Bios was umstellen, wenn das Display kaputt is?
Geht die Tastenkombination für en externen Monitor schon im Bios?

Gruß

Neues OS installieren ist kein Problem. Ob und wie das im Bios geht kann ich ned sagen, ist ja immer unterschiedlich von Notebook zu Notebook.

Die FN+irgendwas Tasten müssten im Bios auch funzen, aber das musst du wohl testen. Bei meinem Travelmate gehen die immer, auch im Bios. Kommt halt drauf an wie der Hersteller das implementiert hat.

Sodele, hat alles wunderbar geklappt.

Der Laptop merkt selber, dass kein Display angeschlossen is und schält automatisch auf den externen Monitor um. Einfach genial.

Sogar Webcam und alles kann ich weiter benutzen. ;)

Danke nochmal.

Gruß

Zurück
Oben