Display für Grafikdesign

skaend

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
58
Hallo liebe Leute,

habt ihr eine Kaufempfehlung für mich?

Ich suche nach einem möglichst großen Monitor. Min. FHD und wenn möglich 100% srgb.
Der Monitor sollte auf einen Monitorarm montierbar sein.
Was will ich ausgeben? Am besten unter/ gleich 100€. Ich nehme aber auch gerne Kaufempfehlungen entgegen die mehr/ weniger Kosten oder mehr/ weniger leisten.

Meine Hauptnutzung ist Grafikdesign (Foto und Videobearbeitung). Dafür hätte ich gerne eine genaue Farbwiedergabe.
Meine Grafikkarte: Nvidia GeForce GT 730

Ist für die Suche sonst noch etwas relevant?

Vielen lieben Dank!
Max
 
100% sRGB ist für das Geld zwar gerade so möglich, aber die Displays sind halt überhaupt nicht kalibriert. Das solltest du bedenken.
 
Normalerweise musst du bei deinen Anforderungen noch ne Null Dranhängen oder zumindest das 3-4 fache investieren (wenns nicht kompletter Müll sein soll)

Man könnte aber vlt gebraucht was halbwegs brauchbares für 100 Euro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Grafikdesign + FullHD + genaue Farbwiedergabe + Budget max 100 Euro: Das wird nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Ich mache das professionell: Grafikkarte RTX4000, Monitor 32"-Eizo CG319X. Um das ernsthaft zu machen, brauchst du mit 100 Euro erst gar nicht anzufangen. Das reicht gerade mal für zwei Monate Adobe CC
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alvoy
Dann halt Affinity Designer ;)
 
Der Affinity Designer soll Illustrator entsprechen. Alternativ für Layout und Bildbearbeitung: Scribus und Gimp. Aber im Profibereich ist das Kindergeburtstag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich weiß das 100 € natürlich zu wenig sind. Mir geht es darum den besten Kompromiss zu finden. Auf 150€ könnte ich auch noch hochgehen
 
Zurück
Oben