Hugo Stiglitz
Ensign
Hallo Liebe CB-Gemeinde!
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte zwei div's nebeneinander stehen haben. Die besagten zwei div's befinden sich in einem "parent"-div, welcher folgende Attribute besitzt:
Soweit so gut. Die beiden anderen div's, welche innerhalb von ".main"-div sind, besitzen folgende Attribute:
und
Grundsätzlich funktioniert das ja auch ganz gut. Nur, wenn nun zum Beispiel im ersten div sich text befindet, rutscht der zweite div hinunter. Wenn nun gleich viel Text in beiden div's ist, stimmts wieder und beide Container sind schön in einer höhe nebeneinander. Ich kann leider keinen Screenshot posten, aber ich hoffe ihr könnt mir so helfen.
Was noch gesagt werden "muss": Ich bevorzuge diese Methode anstatt dem "float:left"-zeugs.
BG Hugo Stiglitz
edit: Screenshot
Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte zwei div's nebeneinander stehen haben. Die besagten zwei div's befinden sich in einem "parent"-div, welcher folgende Attribute besitzt:
Code:
.main {
background-color: #333333;
height: 100%;
width: 100%;
margin-top: 85;
position: absolute;
z-index: 1;
white-space: nowrap;
vertical-align: top;
}
Soweit so gut. Die beiden anderen div's, welche innerhalb von ".main"-div sind, besitzen folgende Attribute:
Code:
.mainMenu {
height: 400;
width: 15%;
min-width: 200px;
background-color: black;
margin-left: 20;
margin-top: 20;
display: inline-block;
-webkit-border-radius: 25px;
border-radius: 25px;
padding: 15;
-webkit-box-shadow: 5px 5px 15px black;
box-shadow: 5px 5px 15px black;
border: 1px solid black;
}
und
Code:
.mainBox {
background-color: black;
height: 90%;
width: 75%;
min-width: 600px;
display: inline-block;
margin-top: 20;
margin-left: 20;
-webkit-border-radius: 25px;
border-radius: 25px;
padding: 15px;
-webkit-box-shadow: 5px 5px 15px black;
box-shadow: 5px 5px 15px black;
border: 1px solid black;
}
Grundsätzlich funktioniert das ja auch ganz gut. Nur, wenn nun zum Beispiel im ersten div sich text befindet, rutscht der zweite div hinunter. Wenn nun gleich viel Text in beiden div's ist, stimmts wieder und beide Container sind schön in einer höhe nebeneinander. Ich kann leider keinen Screenshot posten, aber ich hoffe ihr könnt mir so helfen.
Was noch gesagt werden "muss": Ich bevorzuge diese Methode anstatt dem "float:left"-zeugs.
BG Hugo Stiglitz
edit: Screenshot
Zuletzt bearbeitet: