Display reagiert nicht

Cwrxk99

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo erstmal!

Also, vor einigen Wochen ist mir mein G3 runtergefallen und das Displayglas+Digitizer sind gesprungen. Daher habe ich auf Ebay ein im Rahmen vormontiertes Display für 80€ bestellt.
Einbau lief problemlos, danach funktioniert auch wieder alles.

Nur blöd das es mir dann 2 Wochen später wieder runtergefallen ist und wieder Glas+Digitizer kaputt waren..
Also wieder das selbe Display vom selben Händler bestellt und wieder problemlos verbaut. Das ganze lief dann auch noch ca. eine Woche einwandfrei.

Vor 3 Wochen dann ließ sich mein Handy eines Abends plötzlich nicht mehr entsperren, d.h. ich betätigte den Button doch das Display geht einfach nicht an und bleibt schwarz, als wäre der Akku leer. Nachdem ich den Akku rausgenommen habe und das Handy neu startete ließ sich das Display auch wieder bedienen.

Doch seit diesem Tag habe ich ständig genau das gleiche Problem. Ich nehme mein Handy in die Hand, manchmal reagiert es eben und das Display geht an, manchmal aber auch nicht.

Auffälligkeiten wären:

###
Wenn ich jemanden Anrufe, wird das Display sofort schwarz und ich kann es nicht wieder einschalten, solange eben das Telefonat zu Ende ist und ich oder der andere Teilnehmer auflegen. Falls der andere nicht abhebt und ich in die Mailbox komme, muss ich jedes mal den Akku entfernen und so das Handy neustarten.
###

###
Hört sich vll. komisch an, aber mir kommt es wirklich so vor als ob dieser Fehler VIEL öfter Nachts auftritt wenn ich gerade ausgehe. Da kommt es schon mal vor das eben das Display nicht reagiert, ich das Handy neu starte, es sperre und schon 1 Sekunde danach lässt es sich nicht mehr entsperren. Normalerweiße funktionier das Display nach einem Neustart eine gewisse Zeit.
###

###
Wenn ich das Handy gerade nicht benutze und jemand ruft mich an, so geht das Display dann manchmal auch an, manchmal aber eben auch nicht.
###

###
Wenn ich den Akku entferne um das Handy neuzustarten, so ist nach dem Neustart der Akku um vll. 1% leerer, manchmal aber auch um 5-6%. Aber kurze Zeit später zeigt mir das Handy dann wieder einen um ~2% höheren Akkustand an als direkt nach dem Einschalten
###

###
Nach einem Neustart erkennt das Handy die Sim-Karte nicht. Ich schalte es dann mehrfach ein und aus, entferne die Sim-Karte und lege sie wieder ein, lasse das Handy kurz ausgeschlalten o.Ä.
Irgendwann erkennt das Handy die Sim dann auch wieder
###

Was funktioniert um das Display "wiederzubeleben" wäre:

Alle 3 Tasten(Lauter/Leiser und Lock) ganz oft ganz schnell drücken. Manchmal mache ich das 10Sekunden lang dann reagiert es wieder.(Funktioniert nicht immer)

Einen 3,5mm Stecker in die Buchse stecken lässt das Handy auch manchmal wieder reagieren.(Funktioniert auch nicht immer)

Das Handy an das Ladegerät zu stecken lässt das Display zu 99% wieder reagieren sodass es angeht.


Was bereits von meiner Seite gemacht wurde:

*Handy in den Werkszustand zurücksetzen

*Habe das Handy auch schon wieder aufgeschraubt und die Verbindungen vom Display zur Platine nochmal überprüft sowie die Kontakte der Buttons überprüft.

Brachte aber beides nichts..


Weiteres was zu erwähnen wäre:
Ich habe eigentlich ein G3 mit Simlock und gebrandeter Firmware. Ich habe aber noch bevor das alles war vor einigen Monaten das Stock 6.0 Rom ohne Branding geflasht. Das Handy hat aber lange danach ganz normal funktioniert daher hat das eigentlich nichts damit zum tun, meiner Meinung nach.


Ich weiß das alles hört sich sehr komisch an aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen.
 
Hört sich an als wäre der Licht/Annäherungssensor verdreckt oder Defekt, von daher mach das Teil noch mal auf und schau oben an der Platine ob erstens alles angeschlossen ist und zweitens ob vllt. Dreck an den Sensoren ist.

Ansonsten könnte evtl. der Display Connector nicht richtig aufgesteckt sein oder das Display hat einen weg, da es sich wahrscheinlich um einen Nachbau handelt könnte es auch einfach an schlechter Qualität des Display liegen :D
 
Habe jetzt wieder das Handy auseinander geschraubt und den Lichtsensor sowie das Glas davor gereinigt/abgeblasen. Mal sehen ob es jetzt besser wird.

Ansonsten kann ich mich ja an den Händler wenden, der hatte durchwegs positive Bewertungen. In so einem Fall sollte ein Umtausch schon möglich sein oder?

Edit:
Hier mal der Link zum Display:
http://m.ebay.de/itm/151889028788


Edit2:
Seit ich den Sensor gereinigt habe funktioniert das Handy bis jetzt einwandfrei. Danke für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben