Display zur Anzeige von Systeminformationen

Bertso

Lt. Junior Grade
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Ich suche ein externes LC-Display zur Anzeige von bestimmten Systeminformationen wie Temp des CPUs usw.
Ich hatte die Logitech G15 mit einem Display von 160x43 Pixeln.
Da ich unzufrieden mit der Tippse war such ich nun ein eigenständiges Display, weil ich von diesem angenehm überrascht war.
Wo bekomm ich fertige, programmierbare Displays von der Größenordnung.
Hab schon überall geschaut.

Das Display samt Software kann man in die Tonne treten, unter Vista 64 verursacht der LCD Treiber Bluescreens bzw fehlfunktionen der USB Ports. Entwicklung der Software wurde natürlich eingestellt. Also ich rate dringend davon ab.

Das wäre auch zu teuer gewesen.

Ich meine die G15 war eine Tastatur mit einem kleinen Display für 60€. Gibs denn diese kleinen Displays nicht einzeln zu kaufen?

Klar, bei Reichelt, Conrad Elektronik usw, nur musst du dann selber löten usw und die Sachen entsprechend ansteuern, wofür es aber Freeware gibt.

stehe vor dem gleichen problem...habe bisher ein LCd am druckeranschluss betrieben...mein neues board hat sowas aber nich..daher wäre die lösung aus dem ersten link eigentlich ideal...

kennt jemand ähnliche produkte mit funktionierender software? ;)

vorallem gleich mit einbaurahmen im 5,25" schacht

gibt noch genug freie Software für die Displays. Manche mögen zwar älter sein, aber dafür sind sie ausgereift, ansonsten gibt es noch genug Geräte mit Lüftersteuerung mit an Bord, welche über ein Display verfügen.

Schon krass. Für son Display nen Haufen Kohle und Arbeit reinstecken. Und in soner Tastatur ist das schon für 60€ drin.
Versteh die Relation dazu nicht. Muss ich ja auch nicht. :)

Vielleicht hat noch einer Links, mit kompletten Displays... Ich such schon wie wild...

Das ist nen geiles Display. Ich finde den Preis eigentlich in Ordnung, aber für das was ich anzeigen lassen will, ist mri das Geld dann doch zu schade.

Zurück
Oben