News DisplayLink kündigt kabellosen Grafikadapter an

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
DisplayLink, bekannt durch Produkte für Monitorverbindungen per USB, will die eigene Produktpalette um eine kabellose Lösung erweitern. In Zusammenarbeit mit Alereon, einem führenden Hersteller für Wireless-USB-Produkte, wird das Unternehmen zur Consumer Electronic Show 2008 in Las Vegas ein entsprechendes Produkt vorstellen.

Zur News: DisplayLink kündigt kabellosen Grafikadapter an
 
Ist schon interessant, dass jetzt beim PC immer mehr kabellos wird, auch sehr praktisch.
 
Da bin ich mal gespannt, wann es kommt und wie teuer es wird... is ja noch gut zeit
 
die Idee finde ich nicht schlecht, aber ob es wirklich das kabel in nächster zeit ersetzten kann wage ich zu bezweifeln
 
Mir schwant böses, wenn ich "nur" das Wort "DVD" lese. Zwar ändert sich die Datenmenge eines auf Fullscreen laufenden DVD-Videos im Vergleich zu einer HD-DVD nicht (also im Bezug auf die Bildübertragung, nicht die Datenraten der Videos, aber die sind dem Monni ja so ziemlich schnuppe), aber auch von Fullscreen les ich da nichts ;)
 
Für einen LCD-TV ist das doch was feines.
Da kann man gemütlich vom PC streamen ohne Kabel durch das Zimmer legen zu müssen (je nach Reichweite :-\)
 
Die Idee ist nicht schlecht aber bis das auf den Markt kommt vergehen auch wieder ein paar Jahre ;)
 
die verfügbare Bandbreite soll aber ausreichen, um einen Film ruckelfrei von DVD abspielen zu können.
Das ist doch für Games deutlich zu wenig, somit uninteressant.
 
Bei den heutigen Kabelsalaten, die ich selber zu Hause auch habe, sehnt man sich natürlich nach solchen Lösungen. Nur stellt sich das Problem, funktioniert das ganze reibungslos mit anderen funkenden Dingern. Wenn ich auf meinem Mobilofon Jimm laufen lasse funzt die Maus nicht, bekomme ich eine Mitteilung hab ich bei meinem DVB-T ein Standbild usw. usw.
Absoluter Vorteil: ich bin Entfernungsunabhängig (relativ). Also Leute setzt das Ding richtig um, und ich bin dabei. :)
 
hmmm also das man diese kleine Verbindung auch noch versucht kabelloes zu überbrücken...
Finde ich persönlich nicht so gut. W-Lan ist ja verständlich, aber das...
 
warum muss jeder firlefanz wireless sein? so nen popliges kabel wird doch keinen stören...

Von der strahlung ganz abgesehen, wlan, handy, dect, tastatur, maus, bluetooth und bald noch wireless monitor und usb.

Da bleib ich lieber beim guten alten kabel, funkübertragung ist ne spielerei, z.b. fürn lappi im garten, aber nichts ernstzunehmendes was qualität angeht.

Funk hat tausend nachteile und nur einen vorteil: komfort. Wers braucht...
 
ob das auch gut geht? ohne verschlüsselung öffnet das hackern tür und tor und zeigt auf deren monitoren mein schickes bankpasswort
 
Ich finde es interessant. Zwar weniger für den "normalen" Rechner, aber dafür um so mehr für HTPCs. Nach sowas suche ich eigentlich schon länger. Der HTPC kommt in eine Ecke (oder zB unters Bett oder sogar in einen anderen Raum), wo er nicht stört und das Bild kommt dann auf den LCD, der irgendwo zentral steht.
 
18) programmieren brauch ja auch tierisch viel bandbreite!
 
Die Idee an sich finde ich klasse. So hat man mehr Freiheiten bei der Platzierung des Monitors. Bin jez nur mal auf die Latenzen gespannt.
 
Zurück
Oben