Displayport 1.2 ausreichend?

hamju63 schrieb:
Deutlich zu spät, denn dp 1.4 gibt es seit 2016 - ist also eigentlich 'Steinzeit' ;)

Und ja, ich gehöre zu den Nerds, die eine riesen Kiste mit allen möglichen Kabeln zu Hause haben, weil ich bei Lieferungen solche mitgelieferten Zubehörteile eben NICHT wegwerfe :)
Ich schmeiße sowas ebenfalls nicht weg, ist nur wie oben beschrieben leider abhanden gekommen :(
Ich habe vorher immer HDMI genutzt, weil ich mich mit der Materie wirklich nicht so gut auskenne und dachte bis vor kurzem das HDMI immer noch das non plus ultra ist. :D
Aber wie du siehst, ich bemühe mich und informiere mich :P

cyberpirate schrieb:
Das Kabel an sich muss eben 144Hz bieten. Viele bieten nur 60Hz.
das ist so völlig falsch, ein Kabel kann eine maximale Datenrate übertragen.
welche Datenrate für welche Auflösung, Farbtiefe, Frequenz benötigt wird, hängt von allen drei Parametern ab

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und Drewkev
Korrekt, das selbe bei hdmi. Nutze an meinem cx48 auch ein 6 Jahre altes hdmi Kabel und bekomme da 3840 x 2160 bei 120 hz mit full rgb und 12 bit pro Farbkanal Störungsfrei hin.^^

Aslo schrieb:
Die Zertifizierung auf den Kabeln gibt nur das Minimum an, das das Kabel packt. Wenn es qualitativ hochwertig ist, könnte es theoretisch auch dp 2.1 schaffen, da die Anschlüsse und Kabel mechanisch kompatibel sind.

Zurück
Oben