• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

DisplayPort zu HDMI für 2 Monitore

Millie11

Ensign
Hallo,

Ich habe eine GTX 1060 mit 1x HDMI und 3x DisplayPort Anschlüssen.
Da aber meine beiden Monitore keinen DisplayPort Anschluss haben, wollte ich mir einen Adapter kaufen.

1.) Funktioniert es, dass ein HDMI in einen Monitor geht und ein weiteres HDMI Kabel (durch den DisplayPort Anschluss an der GTX1060 per Adapter) in den anderen Monitor geht?

Also so: GTX1060 --(HDMI)--> Monitor 1; GTX1060--(Adapter)--(HDMI)--> Monitor 2.

2.)Würde dieser Adapter für diesen Fall genügen? Adapter - Link zu ebay.

Vielen dank.

Anhänge

• HDMI.jpg
    HDMI.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 234
Ja das geht, die sind quasi digital kompatibel. Mit dem angegebenen Adapter sollte das problemlos klappen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Millie11
Hey,

diese passiven Adapter sollten- je nach Auflösung- funktionieren. Wenn du 4k bei 60Hz benötigst, bedarf es ggf. aktivier Adapter, wie diesen: Link.

Der würde schon mal nicht gehen, ist falsch rum ;)

Wie du siehst ist der Stecker auf DP und genau das brauchst du ja nicht, wenn ich richtig verstehe. Du benötigst ihn ja auf HDMI und der Eingang des Adapters wäre dann DP oder?

Funktioniert nur solange FHD und 60Hz.
Alles was "darüber" ist, würde ich meine Hand nicht ins Feuer für legen.

Anstatt Adapter kann man auch ein passives Kabel (DP auf HDMI, gibts fertig konfektioniert) nutzen.

• Gefällt mir
Rokitt schrieb:
Der würde schon mal nicht gehen, ist falsch rum ;)

Aber der Adapter passt doch in den DisplayPort Anschluss der GTX 1060, und man kann in den Adapter ein HDMI kabel stecken?

Huch, ist richtig.
Hab es jetzt von der anderen Seite betrachtet..

Ich habe dann aber schon 2 verschiedene Bilder oder? :D
Nur bei einem HDMI Splitter (1 zu 2 Ausgang) werden die Bilder nur dupliziert?

Jeder Ausgang der Karte wird separat verwaltet, also ja, du hast 2 verschiedene Bilder :)

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben