DisplayPort zu HDMI

OK, mit HDMI auf DP bräuchtest Du aber den aktiven Adapter, der noch Strom aus dem USB-Port des Rechners zieht - Ich persönlich würde (allein wg. der Kosten) dann lieber DVI auf DVI verbinden und zusätzlich noch ein Audio-Kabel vom Rechner zum Monitor ziehen - fertig..
 
JackFerbie schrieb:
Oder missverstehe ich dich hier? Ich würde gerne den DisplayPort-Anschluss meines dritten Bildschirms zu HDMI konvertieren, da dies ja auch beispielsweise den Ton mitübertragen müsste.

Fakt 1. Du missverstehst die Richtung der Signale du musst von der Grafikkarte her von HDMI zu DP oder DVI konvertieren der Monitor verarbeitet die Signale am Ende ja nur.

Fakt 2 jeder Monitor wäre für Windows ein eigenes Abspielgerät für Sound und windows kann mit bordeigenen Mitteln nur Sound an eine Ausgabequelle schicken. Ergo bringen 3 Displays mit Sound auch nur an einem Töne raus.

Fakt 3 jeder konvertierungsvorgang braucht Zeit ergo wird der letzt Monitor nicht synchron laufen mit dem rest ... was auch bescheiden ist.
 
Zurück
Oben