Displayproblem

gismox18

Newbie
Hallo, guten Abend. Ich bin neu hier. Hab mich angemeldet in der Hoffnung, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finde.

Ich erkläre es mal. Es ist ein 17 Zoll Display. Seit ein paar Tagen, teilt man es horizontal in drei Flächen auf, ist die mittlere Fläche heller als die links und rechts daneben liegenden. Komplett vom oberen Bildschirmrand bis zum unteren. Bei Monitortests mit verschiedenen Farbhintergründen, ist der "Streifen" aber nur bei grün und bei Grautönen zu sehen. Bei allen anderen Farben...schwarz, rot, blau etc, ist das Display ohne diese helle Fläche.

Woran könnte dies liegen?

liste mal deine Hardware auf bitte.
Monitor an einem anderen Rechner getestet?
Eventuell von Grafikkarte Speicher defekt

Hallo Legalev,
danke für Deine Antwort.
Es ist ein Laptop....Easynote LE69KB, AMD Quad Core A4-5000, Display 17,3 HD+ Acer CineCrystal LEDLCD, AMD Radeon HD 8330.
Das Display ist ja fest verbaut, kann es nicht an einem anderen Rechner testen....oder???
Ergänzung ()

Ich hatte aber einen PC-Bildschirm an den Laptop angeschlossen. Als zweiten Bildschirm sozusagen...dort trat das Problem nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal Bilder.

Ich hab mal zwei unterschiedliche Hintergründe gewählt. Man sieht aber deutlich das hellere Feld. Es sind praktisch drei Felder links normal, dann das mittlere hell und das rechte wieder normal. Alle Felder haben exakt die gleiche Breite.
Display1.png
Display2.png

wo? kannst du es makieren.

wenn das panel ne macke hat dann bringen und screenshots nix

ich hab jetzt nochmal andere Bilder gemacht, auf denen es evtl. besser zu erkennen ist. Bei schwarzem Hintergrund wird alles normal angezeigt???Test4.jpgTest3.jpgTest2.jpg

Machst Du grade Screenshots und lädst diese hoch? Oder sind das geschnittene Fotos deines Displays?

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben