Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo leute, mir ist grad spontan beim zocken aufgefallen das mein monitor auf der linken seite so streifen wirft, die sind grün blau rot gelb denk ich, hab display ports gewechselt tut sich leider nix, im bios genau das gleiche problem. die streifen ziehen von oben nach unten, habt ihr noch irgendwelche lösungsvorschläge oder muss ich mich drauf einstellen das bald was den geist aufgibt?
Kannst du noch einmal ein etwas großflächigeres Bild machen ??
Aber so etwas deutet meist auf sterbenden VRAM der Grafikkarte hin.
Du kannst natürlich mal ein anderes Kabel versuchen oder auch den HDMI Port.
Sterbender vram bildet komische Pixel mit Punkten oder Farbabweichungen.
Welche sogar je nach Auflösung wandern können..
Reine Streifen von oben nach unten sind Probleme des Panels...
Gegentest mit anderen Auflösungen ... Wurde ja schon durch das BIOS Bild bestätigt...
Speziell wenn der zweite Monitor streifenfrei ist... Gegentest mit Gespiegelten Bildinhalt bitte ... Dann kann man die GPU und vram total ausschließen.
Screenshot machen (Windowstaste+Umschalt+S), nicht mit Foto abfotografieren . Ist es auf dem Screenshot zu sehen Grafikkarte, wenn nicht Monitor/Verbindung zum Monitor.
Ist aber ziemlich sicher Monitor. Selbes hatte ich bei einem alten Monitor auch schon mal.
xxMuahdibxx schrieb:
Sterbender vram bildet komische Pixel mit Punkten oder Farbabweichungen.
Hast natürlich im Grunde recht, würde da aber eher von Artefakten sprechen. Meist "kästchenformig" und schachbrettartig. "Pixel" wäre dann auch wieder eher der klassische Pixelfehler bei Displays. Aber schon klar was du meinst.