News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

Ragnarrök schrieb:
die bringen das eben erst, wenn es funktioniert und stehen nicht so unter Druck, endlich mal was Vernünftiges bringen zu müssen, wie Samsung.

Apple wird es erst dann bringen, wenn Samsung - wie so oft - gezeigt hat, das man damit Geld verdienen kann.

Das erste Modell von Apple wird dann allerdings, auch wie so oft, unter Problemen leiden, die mit Apples krankhaftem Sparwahn zusammenhängen:

Apple wusste, dass das iPhone 6 (Plus) schlecht designt war
 
@spinthemaster
Ja, klar...
Smartwatches hat Samsung nur gebracht weil alle wussten, dass Apple eine "iWatch" auf den Markt bringen würde. Apple hat da also mit der Entwicklung angefangen bevor in dem Segment Geld zu holen war.
Wenn Apple irgendwer vorher einen Bedarf gezeigt hat, dann höchstens der Absatz an Armbanduhrhalterungen für den iPod Nano damals.
Es gab zwar schon die Pebble, damit wurde aber weder Geld verdient noch war die auch nur ansatzweise auf dem Niveau moderner Smartwatches.
Tablets... Wann kam nochmal das Galaxy Tab auf den Markt und war das wirklich ein Tablet oder eher ein verdammt großes Smartphone?
Komplett kabellose Kopfhörer gab es vorher (und mit vorher meine ich nicht den Tag vor der Ankündigung sondern den Entwicklungsstart) nur von Bragi und wie viel Geld die damit verdient haben sieht man daran, dass sie vor zwei Wochen den Laden dicht gemacht haben.
Apple hat die AirPods entwickelt weil sie ins Angebot passten, nicht weil jemand es vormachte.

Und außerdem: In der Regel verdient man in einem Markt erst dann Geld, wenn Apple einsteigt.
Denn Apple sucht sich vielversprechende junge Märkte, platziert dort ein durchdachteres Modell und transformiert den Markt damit, entweder indem die Produkte dieses Marktes nach dem Modell von Apple durch die Bank weg anders aussehen als die Produkte davor (iPhone) oder indem der Markt regelrecht explodiert (Apple Watch und AirPods) und der absolute Nischenmarkt danach Massenmarkt wird.
Der Großteil des Geldes in dem Markt landet dann aber auch in der Tasche von Apple.

Ich bin gespannt darauf wie du deinem Namen diesmal Ehre machen wirst und meinen Kommentar so spinst, dass seine eigentliche Bedeutung auf den Kopf gestellt wird.
 
new Account(Troll) schrieb:
Videomaterial: Youtube
Ansonsten: Spiele & PC geht immer
Welche Grafikkarte kann Spiele in 8K rendern (ohne Upscaling, Battlefield 1942 fällt schonmal weg), ohne eine Diashow zu haben?
Und mit welcher Kamera soll Justin-Kevin sein Video gefilmt haben, welches in "8K" auf Youtube landet?
 
iSight2TheBlind schrieb:
platziert dort ein durchdachteres Modell

Das ist mir Vorsicht zu genießen. Grade 1st gen Produkte gelten bei Apple immer als nicht durchdacht und gut. Mehr noch als bei anderen Unternehmen.
 
@Hylou Jain!
Sie sind ein wenig underpowered oder einige Features fehlen, die Kernidee ist aber gut umgesetzt. Das iPad 2 und die Apple Watch Series 2 haben aufgrund stark verbesserter Leistung Runden um ihr Vorgängermodell gedreht, bauten dabei aber auf einem bereits guten Fundament auf.
Beide sehen grundsätzlich selbst heute noch aus wie die Ursprungsmodelle, das kann man über die Smartwatches und Tablets von Samsung so nicht sagen.
 
Toni_himbeere schrieb:
Warum zu Hölle sollte man eine Uhr Falten können?😂 was willst du damit machen?

Bei nem Smartphone lass ich es mir ja noch irgendwie eingehen, auch wenn ich glaube das eine digitale Papyrus Rolle weit weit sinniger wäre. Zum telefonieren gar kein Display und zum Surfen, lesen etc rollt man es aus.

Vieles ist möglich, vielleicht hat in 5 Jahren auch jeder ne Smartbrille und braucht kein Display mehr am Taschen-rechenknecht?

Es geht doch nicht um das Falten.....Man könnte oder man KANN das Display um den ganzen Arm verbauen uvm.
 
@Deleo Warum sollte ich jedesmal wenn ich einen langen Text lesen will meinen Arm drehen?
Ein Wraparound-Display ist sehr cool scifi-ig, aber nicht praktisch.
 
DerRobert2019 schrieb:
Da bin ich mir nicht sicher.. also 4K auf 52" bei 3m, sollte sich schon von HD unterscheiden und wäre auch nicht zu groß. Aber vielleicht gehen da auch die Geschmäcker in verschiedene Richtung.

Es war ja auch die Rede von 8K ... den Unterschied von 1080p zu 4K auf 55 Zoll bei 3-4 Meter Abstand sieht wohl jeder deutlich. Der Unterschied zu 8K ist jedoch (bis auf 80+ Zoll bzw. sehr geringem Abstand) kaum der Rede wert und bei den aktuell verlangten Aufpreisen gegenüber 4K interessiert sich auch nahezu niemand dafür. Von den verfügbaren Inhalten in 8K brauchen wir erst garnicht sprechen.

Mit „Geschmäckern“ hat das alles wenig zu tun, es gibt einfach nahezu keinen Grund für 4K, da die große Mehrheit max. 65 Zoll kauft, sowie einen angemessenen Sitzstand hat und dort ist 4K eben bereits mehr als ausreichend.
 
FCK-THIS schrieb:
Es war ja auch die Rede von 8K ... den Unterschied von 1080p zu 4K auf 55 Zoll bei 3-4 Meter Abstand sieht wohl jeder deutlich. Der Unterschied zu 8K ist jedoch (bis auf 80+ Zoll bzw. sehr geringem Abstand) kaum der Rede wert und bei den aktuell verlangten Aufpreisen gegenüber 4K interessiert sich auch nahezu niemand dafür. Von den verfügbaren Inhalten in 8K brauchen wir erst garnicht sprechen.

Mit „Geschmäckern“ hat das alles wenig zu tun, es gibt einfach nahezu keinen Grund für 4K, da die große Mehrheit max. 65 Zoll kauft, sowie einen angemessenen Sitzstand hat und dort ist 4K eben bereits mehr als ausreichend.


Hast ja in vielem recht, aber das der Aufpreis hoch ist, hat ja neunmal was mit der Umstellung der Fertigung zu tun.

Wenn in 3-4jahren die 8k TV-Geräte mit hdr xy, Sensor, flach wie ein Stück Papier daher kommen aber dann eben nur 10% mehr kosten als ein 4K von heute, dann bin ich froh.

Upscaling ist das Zauberwort wenn es um 8k geht. Muss man nicht gut finden aber da kann man schon einiges raus holen.

Und die rechenpower des tv kommt dann den Anwendungen auch wieder zu gute usw usf.

Klar, ich kauf heute keinen 8k TV, aber ich hab sich noch nen 1080p Edge Glotze, taugt mir.

Ich will damit nur sagen, das man neues nicht verteufeln sollte.

Ich bräuchte auch kein falt Handy, aber ich kann verstehen das es Menschen gibt die daraus einen Mehrwert ziehen. Und wenn die Teile ausgereift sind und 1;1 das selbe kosten die normale... kann gut sein das ich dann auch ich so ein Teil kaufe.

Aber ich seh an Fortschritt und Konkurrenz auch nie etwas negatives, zum kaufen wird man nie gezwungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
iSight2TheBlind schrieb:
@Deleo Warum sollte ich jedesmal wenn ich einen langen Text lesen will meinen Arm drehen?
Ein Wraparound-Display ist sehr cool scifi-ig, aber nicht praktisch.
man könnte die verschiedenen bereiche ja aufteilen so das man gleichzeitig uhrzeit wetter benachrichtigungen und bei bedarf noch anderes wie einen schrittzähler hat
 
Toni_himbeere schrieb:
Aber ich seh an Fortschritt und Konkurrenz auch nie etwas negatives
Es geht ja nicht um das generelle Ablehnen von Fortschritt und verteufeln von 8K oder Display-Papier. Sondern darum dass Samsung hier mit der Aktion einfach Mist gebaut, Schritt 3 vor Schritt 1 gemacht hat (es gibt noch nicht mal an sich faltbare Displays, und Samsung kommt direkt mit schmalen Touch Geräten an). Genau wie bei 8K, es gibt kaum Mateial für 4K, geschweige denn wird irgendein TV-Sender oder Streaming-Dienst darüber nachdenken es aktuell großflächig anzubieten, und da wird schon 8K aus den Hut gezaubert. Das sind einfach Schwachsinnsideen.

Toni_himbeere schrieb:
zum kaufen wird man nie gezwungen.
Es geht auch nicht darum ob wir es uns persönlich kaufen würden, sondern ein Unternehmen Ressourcen verschwendet für Dinge die die Welt nicht braucht (unausgereift und mal ehrlich: Faltbare Displays wären nützlich, ein Smartphone was ich einfach nur aufklappe ist hingegen keine originelle Innovation, nur Marketing), Leute dabei über den Tisch gezogen werden (2000€ für ein Schrott Teil das nach 2 Tagen schon Defekt ist) und sich mit gezielter Manipulation der Masse (bezahlte "Influencer" statt unabhängige Tech-Gruppen) sich ein Image kaufen will.

Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber mir stößt es da sauer auf.
 
@DerRobert2019 Du sagst zu einer der meistgenutzten Apps dass sie niemand braucht? Okay, das entzieht uns hier die Diskussionsgrundlage...

Menschen kommunizieren gerne miteinander und dafür ist SMS mittlerweile outdated, Whatsapp und Facebook Messenger gehören beide zu einer Firma die kriminell unprofessionell mit den Daten ihrer Nutzer umgeht, Threema ist Nerdkram und was auch immer Google da gerade hat wird eh spätestens nächstes Jahr wieder eingestellt und durch drei neue Messenger ersetzt.
iMessage auf iOS ist der einzige verbreitete Messenger der keiner Datenkrake gehört, Ende-zu-Ende verschlüsselt ist, Konstanz hat und gerade in den USA enorm verbreitet ist.
Und das ist definitiv ein Argument für iOS!

@Mardock Google mal nach „Apple Watch“ und „Infograph Modular“ in der Bildersuche...
 
iSight2TheBlind schrieb:
Du sagst zu einer der meistgenutzten Apps dass sie niemand braucht?
Du sprachst irgendein omniösen iMessenger an wovon ich nicht mal im Ansatz von gehört habe. WhatsApp selbst verliert auch immer mehr Marktanteil und es mittlerweile hinreichend bekannt dass es weit bessere Alternativen gibt. - Zudem ging es um das Betriebssystem an sich, und nicht um irgendeine spezielle App.

Eine kleine Gruppe von einer Minderheit benutzt irgendeine unpopuläre Messenger-App.
Das soll jetzt der Grund sein, wieso Android einpacken kann?!

Übrigens, kurze Google Recherche:
https://www.lifewire.com/how-to-use-imessage-android-4174310

Es gibt wohl sogar Wege es auf Android zu benutzen, also was?!
Ergänzung ()

btw es gibt weit mehr als nur Threema (warum auch immer man dagegen ist) und Apple spioniert dich genauso wie Google aus. - Zudem, ich wiederhole es gibt auch LineageOS da ist von Hausaus kein Google Kram drin, trotzdem Android.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DerRobert2019 schrieb:

Wenn du in die SMS App gehst auf einem iPhone und jemandem schreibst der ebenfalls ein iPhone hat schaltet sich iMassage dazwischen und es funktioniert dann wie Whatsapp nur afaik mit weniger Funtkionen.
Nutzt in Deutschland fast keiner da sich Whatsapp einfach durchgesetzt hat.
 
Naja..Samsung Schrott halt..ich bezüglich halte nichts von Samsung...die waren mal gut...aber das was sie zur Zeit abliefern ist nicht der Knaller ...das mit den Displays ist mal wieder typisch für Samsung...nicht wirklich erprobt..und schon kommt der Shitstorm...sorry..dafür gibts kein Mitleid..
(gut ich war bis her nie Fan von Samsung muss ich sagen)...aber es gibt auch weit aus bessere Hersteller als Samsung...siehe Huawei ...aber ja das ist nur meine persönliche Meinung...
 
flasHQuik schrieb:
das mit den Displays ist mal wieder typisch für Samsung...nicht wirklich erprobt

Man kann von Samsung halten was man will - deren Displays sind aber state of the art. Jedes Jahr werden diese erneut wieder als die besten tituliert und auch Apple hat das irgendwann eingesehen um von denen die OLEDs zu beziehen. Es hat ein Grund weswegen die iPhones mit LG Display mit weniger weiterverkaufswert angesehen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tronix, McTheRipper und new Account()
Mardock schrieb:
man könnte die verschiedenen bereiche ja aufteilen so das man gleichzeitig uhrzeit wetter benachrichtigungen und bei bedarf noch anderes wie einen schrittzähler hat

Das ganze passt doch heute schon auf ne smartwatch mit 4x4cm Display.... wie groß soll das denn auf so nem Armreif sein😂? das man das weiter als die Erdkrümmung sehen kann?

Aber klar es gibt ja auch Brillen mit led Laufschrift, irgendwer wird’s schon brauchen können.
 
Hylou schrieb:
Man kann von Samsung halten was man will - deren Displays sind aber state of the art. Jedes Jahr werden diese erneut wieder als die besten tituliert und auch Apple hat das irgendwann eingesehen um von denen die OLEDs zu beziehen. Es hat ein Grund weswegen die iPhones mit LG Display mit weniger weiterverkaufswert angesehen werden.

Klar, Display technisch sind die wirklich auf einem ganz hohen /klasse Lvl...aber wenn man so ein Smartphone wie das Fold raus bringt..dann sollte man sich seiner Sache sicher sein ...und nicht irgendwas halb fertiges auf den Markt bringen ..
 
Sensationsmeldungen müssen heute wohl sein, damit man überhaupt die Leser zu gewinnen. Von "reihenweise" kann überhaupt nicht die Rede sein. Wie es aussieht, haben die betroffenen Tester das Kleingedruckte nicht gelesen oder Samsung hat es vergessen für die Vortester entsprechende Warnungen hinzufügen.
Wie auch immer haben die Tester die Folie abgerissen, die zur Displayeinheit gehört, weil sie dachten die Folie sei einfache Schutzfolie. Dabei hätte man wohl merken können, dass das nicht sein konnte, wenn man die Bilder sich anschaut.
Samsung hätte natürlich besser kommunizieren können. Es wird also aus einer Mücke einen Elefanten gemacht. Qualitativer Journalismus sieht wohl anders aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer
Zurück
Oben