News Displayschaden: Galaxy Fold reihenweise nach zwei Tagen Nutzung defekt

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
flasHQuik schrieb:
Klar, Display technisch sind die wirklich auf einem ganz hohen /klasse Lvl..
Nicht nur da, auch z.B. in Sachen SSDs sind sie ganz vorne mit dabei, laut Wiki ebenfalls Marktführer:
Samsung ist weltweiter Marktführer bei Fernsehgeräten, Handys, Smartphones, Kühlschränken, Speicherprodukten (DRAM, NAND, SSD) und Wearable Devices.[4]
Gut, Kühlschrank würde ich mir von denen jetzt nicht holen, da vertrau ich dann noch mehr auf Miele, aber..
FCK-THIS schrieb:
Du hast mich doch zitiert und gemeint 8K würde nicht lohnen. Nichts anderes habe ich im folge-Beitrag auf den zitierten geschrieben. Vielleicht hast eher du mich verwechselt? 🙂
FCK-THIS schrieb:
Mit „Geschmäckern“ hat das alles wenig zu tun, es gibt einfach nahezu keinen Grund für 4K, da die große Mehrheit max. 65 Zoll kauft, sowie einen angemessenen Sitzstand hat und dort ist 4K eben bereits mehr als ausreichend.
Ich nehme mal an hier sollte eigentlich "keinen Grund für 8K" stehen oder?
Ergänzung ()

FCK-THIS schrieb:
einfach die gängige Zitierfunktion verwenden
Du hast doch genau das zitiert was worauf ich mich bezog:
DerRobert2019 schrieb:
Ja gut 8K würde ich komplett raus nehmen im Vergleich, das lohnt mal komplett gar nicht. (Ich habe noch nicht mal irgendwo mal Material für 8K gesehen). 4K könnte aber interessant werden.
In meinen Beispiel:
DerRobert2019 schrieb:
Da bin ich mir nicht sicher.. also 4K auf 52" bei 3m, sollte sich schon von HD unterscheiden und wäre auch nicht zu groß. Aber vielleicht gehen da auch die Geschmäcker in verschiedene Richtung.
Also 52 ist kleiner als 65.
Ich nehme mal ganz stark an, du hast mich verwechselt.. nichts für ungut, passiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FCK-THIS
flasHQuik schrieb:
und nicht irgendwas halb fertiges auf den Markt bringen ..

Es ist nicht halbfertig.
Der Screen ist aus Kunststoff (nichts besonderes, gabs schon öfter) - um das zu schützen haben sie ein sehr sehr feste Schicht Kunststoff drüber gezogen. Diese ist derart fest, dass wenn man die entfernt man das Display darunter beschädigt.

Es war natürlich duselig, dass es auf den Review Verpackungen keine Hinweise gab. Mit Glas ist falten aber aktuell nicht möglich.
 
Man hätte doch an den Rändern diese Kunststoffschicht in das Gehäuse einfassen können. Aber wie schon von anderen geschildert, der Defekt tritt auch ohne abgeknibbelter locker sitzende Folie (es hieße Folie, keine Kunststoffschicht die fest auf sitzt) auf.
 
Die Leute müssen aber auch an allem rumfummeln... :king:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und R.I.P.er
Naja, wenn sich diese "Folie" am Rand ablöst wie Schutzfolien bei Neugeräten, wird diese halt aus Gewohnheit abgezogen (oder zumindest versucht).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Carrera124 und R.I.P.er
DerRobert2019 schrieb:
Aber wie schon von anderen geschildert, der Defekt tritt auch ohne abgeknibbelter locker sitzende Folie

Das stimmt, und diese Geräte will Samsung auch zurück haben zur Überprüfung warum das passierte.
 
Hylou schrieb:
Wenn du in die SMS App gehst auf einem iPhone und jemandem schreibst der ebenfalls ein iPhone hat schaltet sich iMassage dazwischen und es funktioniert dann wie Whatsapp nur afaik mit weniger Funtkionen.
Nutzt in Deutschland fast keiner da sich Whatsapp einfach durchgesetzt hat.


Dann gehöre ich zu den fast keiner, sowie mein Freundeskreis...

Stimmt schon, das es in der eu weniger genutzt wird,aber fast keiner ist wieder so bähhhh...

Und nein Apple ist nicht genauso wie Google oder Facebook... kann man zwar behaupten wird damit aber nicht wahrer...

Unterm Strich aber total egal weil es hier um falt Smartphones geht und nicht um Daten und Sicherheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
G3cko schrieb:
Die Leute müssen aber auch an allem rumfummeln... :king:
Stimmt, würde mich aber auch stören wenn da irgendwo was lose ist. Ich glaube das ist ein typisches deutsches Ding. Bei uns muss immer alles stabil sein. Wenn irgendwo was nicht passt.. - wirds passend gemacht.
 
Ich verstehe ja schon nicht, warum sich Leute irgendwelche Schutzfolien aufs Display pappen - würde ich nie tun.
Und wenn dann ein schweineteures High-End Smartphone einen Display-Bestandteil hat, der aussieht wie eine sich lösende bzw. ablösbare Schutzfolie, ne das geht garnicht.
Wenn dieses Element für die Funktion so wichtig ist, warum konstruiert man die Sache dann nicht so, dass die Ecken und Kanten der "Folie" bis unters Gehäuse reichen, damit niemand auf die Idee kommt daran herumzuknibbeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Carrera124 schrieb:
Ich verstehe ja schon nicht, warum sich Leute irgendwelche Schutzfolien aufs Display pappen - würde ich nie tun.
Wie bereits mehrfach geschrieben, sind an Neugeräten Schutzfolien dran.
 
DerRobert2019 schrieb:
Nicht nur da, auch z.B. in Sachen SSDs sind sie ganz vorne mit dabei, laut Wiki ebenfalls Marktführer:

Gut, Kühlschrank würde ich mir von denen jetzt nicht holen, da vertrau ich dann noch mehr auf Miele, aber..

Du hast mich doch zitiert und gemeint 8K würde nicht lohnen. Nichts anderes habe ich im folge-Beitrag auf den zitierten geschrieben. Vielleicht hast eher du mich verwechselt? 🙂

Ich nehme mal an hier sollte eigentlich "keinen Grund für 8K" stehen oder?
Ergänzung ()


Du hast doch genau das zitiert was worauf ich mich bezog:

In meinen Beispiel:

Also 52 ist kleiner als 65.
Ich nehme mal ganz stark an, du hast mich verwechselt.. nichts für ungut, passiert.

Entschuldige, habe wohl etwas komplett falsch verstanden 🤦‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.I.P.er
Falt- oder klappbar, das ist doch alles das gleiche - zweite Wahl. Ein Display auf der Vorderseite, eine kratzfeste Rückseite, möglichst randlos, aber mit einer guten Fingererkennung – so muss ein Smartphone sein. Keine Leiste, kein Holepunch- oder Notch-Display, sondern in Hoch- und Querformat verwendbar, ohne dass eine Kante nicht glatt abschließt. Man muss da nicht viel experimentieren. Das klassische Format ist wenig anfällig und passt gut in die Hosentasche.
 
Vindoriel schrieb:
Wie bereits mehrfach geschrieben, sind an Neugeräten Schutzfolien dran.
Er meint generell mag er keine, unabhängig davon vom Fold.
Ergänzung ()

AuroraFlash schrieb:
möglichst randlos
Da wären wir bei gewölbten. Halte ich persönlich nicht so für den Burner. Gibt ähnliche Probleme. Allein schon eine passende Schutzfolie dafür zu finden (manche wollen da extra eine drauf haben). An sich den Rest stimme ich zu. Irgendwelche komischen Löcher oben etc brauch alles echt nicht sein. Unten und oben einfach bisschen frei für die übliche Sensorik, seitliche Knöpfe, Einschübe und fertig. Aluminiumcase und vor allem wechselbare Batterie (sollte eigentlich möglich sein das ganze trotzdem Regen und Staub geschützt hinzubekommen)
 
Vindoriel schrieb:
Wie bereits mehrfach geschrieben, sind an Neugeräten Schutzfolien dran.
Schon klar, gibt aber auch Schutzfolien im Zubehörmarkt. Diese meine ich.
 
Kleiner69 schrieb:
Ist halt so. Angegangen vom Touch ID bis zu Face ID von dem sicheren OS was einfach funktioniert und übersichtlich ist ganz zu schweigen.
 
DerRobert2019 schrieb:
irgendein omniösen iMessenger an wovon ich nicht mal im Ansatz von gehört habe.

774967


Übrigens, kurze Google Recherche:
https://www.lifewire.com/how-to-use-imessage-android-4174310

Es gibt wohl sogar Wege es auf Android zu benutzen, also was?!

Du hast echt keine Ahnung wovon ich rede, liest die Seiten auf die du verlinkst nicht einmal und willst trotzdem mitreden...
Hast du auf der von dir verlinkten Seite den Teil mitbekommen, der sehr deutlich sagt, dass man dafür einen Mac braucht?
Da iMessage ein Apple-exklusiver Messenger ist und es einfach eine Android-App gibt welche die Messages über den Mac routet und dort an iMessage weitergibt.

Hylou schrieb:
Wenn du in die SMS App gehst auf einem iPhone und jemandem schreibst der ebenfalls ein iPhone hat schaltet sich iMassage dazwischen und es funktioniert dann wie Whatsapp nur afaik mit weniger Funtkionen.
Nutzt in Deutschland fast keiner da sich Whatsapp einfach durchgesetzt hat.
Von den Funktionen her nimmt sich beides nicht viel, nur dass iMessage eben schon immer Ende-zu-Ende verschlüsselt war und keiner Datenkrake gehört.
Und in Ländern in denen iOS verbreiteter ist dominiert das den Messengermarkt, insbesondere eben die USA, wo Whatsapp kaum eine Rolle spielt. In Großbritannien, auch ein Markt mit sehr hohem iOS-Marktanteil, wird es wahrscheinlich ähnlich aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cool Master
iSight2TheBlind schrieb:
liest die Seiten auf die du verlinkst nicht einmal und willst trotzdem mitreden...
Mädels und Jungs, ihr habt doch bestimmt die News gelesen uns wisst worum es hier geht.
Bestimmt nicht um Android vs iOS. Also btt sonst blubb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
iSight2TheBlind schrieb:
@Deleo Warum sollte ich jedesmal wenn ich einen langen Text lesen will meinen Arm drehen?
Ein Wraparound-Display ist sehr cool scifi-ig, aber nicht praktisch.
Ist dein Technisches Verständnis oder ich nenne es mal Vision echt so gering ?
 
@Deleo Ich nutze seit fast 4 Jahren eine Smartwatch und weiß wie sie sinnvoll genutzt werden kann und wo eine größere Uhr - und ein Wraparound-Display würde allein das Armband schon größer/dicker machen - stören würde.
Ich habe auch das Saphirglas auf meiner Uhr zu schätzen gelernt und gesehen wie es aussehen kann wenn man nur Gorilla Glass auf der Uhr hat.
Ein gebogenes Display hat gar keine Kratzerresistenz.
Und ich darf mir seit 4 Jahren anhören wie doof eine Apple Watch sei, weil sie kein rundes Display hat und damit garnicht aussähe wie eine normale Uhr.
Was meinst du, sieht eine Smartwatch mit Wraparound-Display mehr aus wie eine normale Uhr?

Ich denke mein technisches Verständnis und meine Vision sind nicht gering sondern sogar so tiefgehend, dass ich sich absolut aufdrängende Probleme daran eben jetzt schon erkennen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere
Zurück
Oben