News Disput zwischen Oracle und Google nun endgültig vor Gericht

Fetter Fettsack

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
10.216

sanders

Commander
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
2.171
@CB
Irgendwie fehlt in der News VOLLSTÄNDIG die info das Oracle zwischenzeitlich die Anklage abgewandelt hat. Und zwar von einer Patentverletzung zu einer Urheberrechtsverletzung.
Zum einen ist hier die Chance für Oracle größer. Außerdem kann Oracle keine weiteren Patente "Verlieren".
Für Google bedeutet dies außerdem weniger Schadensersatz und nahezu keine Auswirkungen auf Android (um welches es hier primär geht)

Ebenfalls unterschlagen in diesem Zusammenhang wird die Info das Google den betroffenen Code (also aus hier verhandlungsgegenstand ist) bereits aus dem Quellcode von Android entfernt wurde.

Sprich es geht NUR NOCH um die Frage muss Google an Oracle ca. 1Mrd. zahlen oder nicht. Nix weiter.
Obwohl evtl. der Präzidenzfall Character viel wertvoller für Oracle ist. So steht Google doch das erste mal direkt wegen Android vor Gericht.

Bisher lief es aber eher blamabel für Oracle.
 

Gamefaq

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
5.492
Oracle ist in der Beziehung wie Rambus, alles Verklagen was geht. Als Oracle Sun Microsystems Übernommen hat war sofort klar warum und obwohl sie sagten Open Source bleibt Open Source machen sie nun genau das was sie vorher verneint haben. Aufkaufen und die Wurst auspressen...
 

Boneeater

Newbie
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
7
Und korrigiert bitte mal die Überschrift. "Entgültig" ist nicht nur falsch, sondern würde, wenn es das Wort denn geben würde, die Bedeutung von "gültig" umkehren.
 

smalM

Captain
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
3.620
Bestimmt 'ne Ente!
 

davidzo

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
821
Oracle is Evil!

Dagegen ist Microsoft ja ein Musterbeispiel an Unternehmensmoral. Unabhängig von den Größen und Bestrebungen der beiden Firmen treffen hier wohl zwei Unternehmensphilosophien aufeinander die so gänzlich unterschiedlicher nicht sein könnten.
Ich wünsche mir sehnlichst das Oracle verliert und Larry Elliot hat es sowieso tausendfach verdient bei Wasser und Brot hinter Gitter zu fasten. Leider wird das aber wohl nur wunschgedanke bleiben, die chancen von oracle sind immer noch recht gut...
 

tarrabas

Banned
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.240
apple hats ja vorgemacht, also wundert euch nicht. zudem ist es obsolet, andere firmen nun wegen derselben art des klagens anzumachen. es IST geltende praxis.

danke apple.

greez
 

MuckMuck

Banned
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
380
also auf den Ausgang bin ich gespannt ;-)

Ob da auch wieder alles vom Tisch anhand von "Geld" gekehrt wird *g*
Wir werden es sehen.
 
Top