News Distance: Großes „Creativity“-Update bringt Rift-Unterstützung

Sieht echt schick aus. So eine Mischung aus Trackmania, Deathkarz und Wipeout. Aber ich glaub, das ist zu schnell für mich. Da kann ich einpacken in meinem Alter :-)
 
Das Spiel sieht ja so geil aus und die Musik <3
Erinnert mich an Pod, falls das noch jemand jennt.
 
Wird einem bei sowas nicht sofort schlecht? man erwartet doch das man ständig in den sitz gedrückt wird und "schwerelos" beim springen ist.
 
Dem einen ja, dem anderen nicht. Das lässt sich nicht verallgemeinern.
 
Bei Fahrzeugen mit sichtbarem Cockpit geht's eigentlich!
Richtig mies wird es (bei mir) erst bei 'Laufbewegungen'...
 
Artikel-Update: Im offiziellen Diskussionsforum auf Steam gab einer der Entwickler bekannt, dass nun auch an einer Vive-Version gearbeitet wird. Da die Spieleschmiede bisher nicht mit einem Vive-Entwicklerkit bedacht wurde, verzögert sich die SteamVR-Version mindestens noch bis Juni, dem voraussichtlichen Liefertermin der VR-Brille für Refract Studios. Der geplante Wechsel auf Unity 5.4 soll zudem die SteamVR-Implementierung erleichtern.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Da Distance im Hinblick auf VR-Komfort zu den anstrengenderen Erlebnissen gehört, wollen die Entwickler mit weiteren Kamera-Einstellungsmöglichkeiten Spielern in Zukunft die Entscheidung selbst überlassen, wie stark sich die Bewegungen des Fahrzeugs auf das eigene Blickfeld auswirken. Ein erweitertes VR-Menü mit entsprechenden Schiebereglern befindet sich ebenfalls in Entwicklung.
 
Lohnt sich das Spiel? Steht schon ne weile auf meiner wunschliste...
 
desnatavo schrieb:
Das Spiel sieht ja so geil aus und die Musik <3
Erinnert mich an Pod, falls das noch jemand jennt.

Ohja! POD war soo gut!
Distance ist auch großartig, ich kann es sehr empfehlen! Aber man sollte es auf jeden Fall mit Controller zocken.

Aber VR bei Distance...hui, das ist bestimmt heftig. Auch ohne kann ich es nicht soo lange zocken xD..
 
Ich bin normalerweise anfällig für Schwindel bei VR wenn zuviel Bewegung im Spiel ist , aber bei Distance geht es (mit meiner alten Okulus DK2) . Das bezieht sich jedoch vor allem auf die "offiziellen" Strecken, da einem da nicht so viel um die Ohren fliegt.
Da die Strecke glatt ist, bleibt das Cockpit recht ruhig. Die ganzen unruhigen Bewegungen löst man meist selber aus (fliegen, springen, Wallrides beginnen) und ist daher vorbereitet - man verliert also nicht so leicht die Orientierung.

Vive Unterstützung ist super, da ich eh mit der Vive liebäugle :)
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
7 8 9
Antworten
166
Aufrufe
21.216
Scrypton
S
Zurück
Oben