Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsConan Exiles Enhanced: Kostenloses Update bringt Unreal Engine 5 und mehr
Mit Conan Exiles Enhanced hat Entwickler Funcom seinem Survival-Hit aus dem Jahr 2018 heute ein umfassendes Technik-Upgrade spendiert – und das komplett kostenlos. Pünktlich zum achten Geburtstag erschien die überarbeitete Version für PC-Spieler auf Steam und markiert die bislang größte Weiterentwicklung des Spiels.
Hab mal geschaut, hab das wohl mal gerne gespielt, bereits fast 100 Stunden investiert. Eventuell schau ich nochmal rein, grad mit frischer Grafik, das schon schön, das sie bei dem Spiel noch weiterentwickeln
Ich hab damals (2008) echt gerne Age of Conan gespielt. Allein schon wegen der Spielwelt und dem fantastischen Soundtrack. Hab mir Conan Exiles mal in irgendeinem Sale geholt aber bin bisher eher drum rum geschlichen. Aber spätestens jetzt wird es mal Zeit das Spiel wirklich anzugehen. :-)
Auch wenn das Upgrade gratis ist, ist es trotzdem ein eher schlechter Move, das auf PC nur für Steam-Nutzer zu veröffentlichen.
Bei Epic und im Microsoft Store ist das Spiel damit praktisch EOL. Denn dort bleibt es bei der UE4-Version, die nicht nur keine weiteren Inhalte mehr bekommt, sondern generell nicht mehr weiter gepflegt wird (also auch keine Bugfixes). Außerdem wird man mit der UE4-Version nicht mehr auf offiziellen Servern spielen können, da diese auch auf die Enhanced-Version gepatcht werden und damit mit der UE4-Version inkompatibel sind.
Also gratis hin oder her, wer das Spiel bei Epic oder Microsoft erworben hat, wird effektiv schlechter gestellt, da nur noch auf self-hosted Servern gespielt werden kann und es eben keinerlei Updates mehr für die dortige Version geben wird.