• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Conan Exiles Enhanced: Kostenloses Update bringt Unreal Engine 5 und mehr

Die wilde Inge

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Golden_, Der Lord und CountSero
Hab mal geschaut, hab das wohl mal gerne gespielt, bereits fast 100 Stunden investiert. Eventuell schau ich nochmal rein, grad mit frischer Grafik, das schon schön, das sie bei dem Spiel noch weiterentwickeln

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82 und Golden_
Können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden: KOSTENLOS :daumen:

Werde ich gleich mal installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und Persi82
Habs auch reingeschaut. Die Grafik ist zwar besser, aber gefühlt hat das Spiel an Qualität eingebüßt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Persi82
Ich hab damals (2008) echt gerne Age of Conan gespielt. Allein schon wegen der Spielwelt und dem fantastischen Soundtrack. Hab mir Conan Exiles mal in irgendeinem Sale geholt aber bin bisher eher drum rum geschlichen. Aber spätestens jetzt wird es mal Zeit das Spiel wirklich anzugehen. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Auch wenn das Upgrade gratis ist, ist es trotzdem ein eher schlechter Move, das auf PC nur für Steam-Nutzer zu veröffentlichen.

Bei Epic und im Microsoft Store ist das Spiel damit praktisch EOL. Denn dort bleibt es bei der UE4-Version, die nicht nur keine weiteren Inhalte mehr bekommt, sondern generell nicht mehr weiter gepflegt wird (also auch keine Bugfixes). Außerdem wird man mit der UE4-Version nicht mehr auf offiziellen Servern spielen können, da diese auch auf die Enhanced-Version gepatcht werden und damit mit der UE4-Version inkompatibel sind.

Also gratis hin oder her, wer das Spiel bei Epic oder Microsoft erworben hat, wird effektiv schlechter gestellt, da nur noch auf self-hosted Servern gespielt werden kann und es eben keinerlei Updates mehr für die dortige Version geben wird.

wuschipuschi schrieb:
hab das wohl mal gerne gespielt, bereits fast 100 Stunden investiert.
Naja. Das ist bei einem Survival-Crafting-Game dann eher kurz mal reingeschaut 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman
Zurück
Oben