Diverse Maße für ein Gehäuse gesucht

Knuddelbearli

Commodore
Moin,
ich versuche mich gerade an einem Selbstbaugehäuse in Google SketchUP

leider fehlen mir dafür noch einige Maße, wäre nett wenn ihr mir dort weiterhelfen könnt.
Füge auch mal auch die die ich schon habe dazu falls mal jemand über die suche mit dem selben Problem auf den Thread stoßt

micro-ATX 9,6"*9,6" = 243,84 * 243,84
ATX Blende 159,2 * 44,9

erste Frage: Blende fängt ja minimal über der MB Oberkante an weiß wer wie viel höher genau?
Wie hoch und breit sind die PCI-E Slots?
Ist die Differenz zwischen ATX Blende und dem ersten PCI-E Slot gleich groß wie zwischen den einzelnen PCI-E Slots?

Eventuell hat ja auch wer nen Link zu einer Seite wo man das alles schon sieht wäre natürlich besser als wenn ich alles einzeln nachfrage ^^

Selber messen kann ich leider nicht kein Gehäuse da das ich zerlegen kann und auch kein geeignetes Messwerkzeug ^^

hmm ok darauf hät ich selber kommen können rofl ^^

da merkt man das es eine recht spontane idee war ^^

jahre her das ich das letzte mal solche pläne lesen musste mal gucken ob ich mich da noch durchderwurschtle
Ergänzung ()

hmmm Maße habe ich so ziemlich alles gefunden und SketchUp geht auch recht leicht von der Hand auch wenn ich noch einige Probleme habe

Gehäuse ist wirklich richtig schön kompakt ^^

Belüftungskonzept macht mir noch ein wenig sorgen
Vorne will ich keine Lüfter und seitwärts geht nur solange man keine Grafikkarte verbaut
und der Bereich für die Festplatten ist nur 84mm hoch, da nehme ich notfalls halt 80mm Lüfter

Wenn es sich jemand angucken will kann ich es ja mal hochladen

Grundkonzept:

Fläche ist nur wenig größer als ein Micro ATX Board. gerade soviel zusätzlich ( 1,5 cm ) das man die Kabel durchstecken kann

Slime Slot In Laufwerk ist 1,2Cm dick könnte man also auch in dem Bereich einfach befestigen ( da habe ich aber noch kA wie ich das fixieren soll ohne das man außen Schrauben oder nieten sieht )
Mainboard liegt flach auf dem Boden mit Sichtfenster darüber
Netzteil und Festplatten befinden sich darunter
Towerkühler bis zu 150 mm haben Platz
Aktuelle Maße:
H 246mm
T 261 mm
B 276 mm

Zurück
Oben