Einbaukäfig für 2,5 Zoll Platten für das be quiet! Silent Base 600 Gehäuse gesucht

user324543

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
264
Hi,
ich habe insgesamt 5x 2,5 Zoll Platten, die ich in einem be quiet! Silent Base 600 Gehäuse unterbringen möchte. Der bereits vorhandene Käfig im Gehäuse ist für 3,5 Zoll Platten ausgelegt, daher benötige ich einen Einsatz/Adapter für meine 2,5 Zoll Platten.
Ich kenne bereits solche Einsätze, allerdings scheinen diese nicht genormt zu sein bzw. unterscheiden sich von Gehäuse zu Gehäuse. Gibt es sowas auch für mein be quiet Gehäuse?

Besten Dank.
 
Drewkev schrieb:
Rein theoretisch kannst du die auch einfach mit Klebeband zusammenkleben und im 3,5" Zoll Käfig festkleben.
Nichts hält besser als eine Improvisation.
 
Drewkev schrieb:
infach mit Klebeband zusammenkleben und im 3,5" Zoll Käfig festkleben
:confused_alt:
Äh, nein :D Die Platten sollen schon richtig montiert werden, also jede Platte am Gehäuse/Käfig verschraubt. Soll ja auch bissi Luft ran können.
 
Drewkev schrieb:
Hm, wo wäre der Unterschied? Rein aus Interesse.
  • Austausch von Platten
  • Verkabelung (insbesondere SATA Strom) braucht bissi Platz zwischen jeder Platte. Zumindest bei den Steckern, die mein NT liefert
Drewkev schrieb:
Bei SATA SSDs ist das eh ned so schlimm.
Sind 2x SSD und 3x HDD

Drewkev schrieb:
Die Teile kenn ich schon, ich suche eher was für mehrere 2.5 Platten als Käfig Einsatz. Habe sowas bspw. für 6x 2.5 Zoll Platten für ein anderes Gehäuse. Dies passt leider nicht für das be quiet Gehäuse.
 
Zuletzt bearbeitet:
user324543 schrieb:
Der bereits vorhandene Käfig im Gehäuse ist für 3,5 Zoll Platten ausgelegt

Drewkev schrieb:
Sicher, dass du die 2,5" Platten nicht auch im 3,5" Zoll Käfig verschrauben kannst?

selbstverständlich kann er das.
Das PB600 steht bei mir unter'm Tisch, eine von 2 2,5" SATA SSDs ist im Festplattenkäfig verschraubt.
Jdder halbwegs aktuelle HDD-Käfig hat Bohrungen um 2,5" SATAs zu verschrauben. Selbstverständlich auch das PB600
 

Anhänge

  • 290FE252-CAE0-4E20-B343-A1060DD48979.jpeg
    290FE252-CAE0-4E20-B343-A1060DD48979.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 205
Captain Mumpitz schrieb:
Aber warum einfach wenn man's auch kompliziert machen kann?
ja, ich weiß. Ist wahrscheinlicher besser mit den 2x2.5 Adaptern zu fahren.
Die hier sollten ja passen?
 
was für Adapter denn?
Du brauchst keine Adapter.
Schraub die SSDs einfach in den 3,5" Käfig und fertig. Steht alles im Handbuch zum Case.

Du kannst 2 SSDs auf der Mainboardrückseite montieren und jeweils 2 pro HDD Käfig
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: heizmichl
600 Silent Base und 600 Pure Base sind komplett anders aufgebaut, der Ebay Link mit den Adaptern geht da nicht rein, der ist fürs 600er Pure Base und die neueren Tower.

Im Silent Base kann man nur 3 2.5er einbauen, 2 hinten und eine ganz oben im 3.5 Käfig.
Die verlinkten 3.5 zu 2.5 oder halt für den grossen 5.25 Schacht was, andere möglichkeit hast du nicht.
 
Zurück
Oben