News Diverse Sockel-FM2-Mainboards (AMD „Trinity“) abgelichtet

Einige Bords sehen echt interessant aus :) !
 
noay11 schrieb:
ich würde gerne wissen warum FM2 unbedingt einen ...

-------------------------------------------------------------------------------------------VGA Anschluss hat :D
 
bensen schrieb:
Vom VGA-DVI-Adapter aber schon mal was gehört? Problemlos möglich und ermöglicht die wenigen Benutzer analoger Geräte den Betrieb.

Am D-Sub aber deinen TFT digital anzuschließen ist etwas knifflig, meinst nicht auch?

Vor allem wenn ich die ganzen Kobinationen von D-Sub und DVI-D sehe, kann ich nur noch den Kopf schütteln.
Da gehört nen DVI-I hin der analoge und digitale Geräte ermöglich und dann nen ordentliche Anzahl an HDMI und Displayportanschlüssen.

Problem ist die rein digitale Ausgabe der APU. Der D-Sub läuft schon über einen weiteren Chip. Der DVI Anschluss an allen aktuellen FM1 Boards ist dementsprechend rein digital.

PS: Mein Board hat jeden Anschluss einmal verbaut. Kann ich zufrieden sein. Einzig bei dual-link DVI funktionieren DP und HDMI nicht mehr.
 
Wenn es möglich ist einen D-Sub zu verbauen, kann ich das Signal auch in die Pins vom DVI-I geben.
Sehe da jetzt auf anhieb kein Problem. Ob die GPU das Signal analog ausgibt oder da noch nen DAC zwischen sitzt ist ja egal oder nicht?
 
Macht aber wenig Sinn. Mit beiden Anschlüssen ist immerhin DualMonitor drin, mit nur einem DVI-I ist das blöd.

Vom Platz her gehts ja locker alle 4 Anschlüsse hinzupacken und trotzdem noch alle anderen relevanten Anschlüsse zu bieten...7.1 analog Ausgang braucht ja eh keiner
 
Wenn auf dem Board dann HDMI, DP und DVI-I vorhanden sind ist ein Dual-Monitor Betrieb auch kein Problem.

Und die 5 Leute wo den VGA brauchen sollen sich den Adapter draukloppen, der liegt eh jeder Graka bei.

Die analogen Soundanschlüsse brauchen bestimmt nen paar Leute mehr.
Zumal auf dem Panel auch noch jeweils der Mikrofoneingang dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt viele, die nur DVI und VGA Monitor daheim haben...HDMI auf DVI Adapter ist auch nicht bei jedem vorhanden...naja. Solls so sein, ist ja auch wurscht.

Ich hab alle 4 Anschlüsse, 6 Klinken, 6 USB, optisch, Ethernet und PS/2 Anschluss..und da wäre noch Platz für mind 2 mehr USB Anschlüsse.
Dementsprechend seh ich keinen Grund der gegen einen VGA Anschluss spricht.

PS: Daheim wird der PC an HDMI betrieben, bei Freunden im Keller allerdings per VGA Anschluss...müsste ich mir jedes Mal nen Adapter mitnehmen.
 
Naja hier gibts aber genug Boards die dann nur noch 4x USB oder keinen Displayport haben.
In meinen Augen kann man da sinnvolleres verbauen.

Ist leider bei den ganzen s1155 Platinen das gleiche.
 
Jupp. Und es bekommt sicher auch niemand nen Bandscheibenvorfall wenn er nen Adapter zu Kumpels in den VGA-Keller mitnehmen muss...oder ihn einfach dort lässt.
 
Zurück
Oben