• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Divinity Sin Startproblem

JJohannes

Cadet 4th Year
Hallo hab mir gestern Original: Divinity Sin auf Gog.com gekauft, da bei mir im Ort sehr langsames Internet ist hat es ein Freund von mir auf einen USB-Stick geladen und mir gegeben. Mein Problem ist folgendes; von den Setupdateien lässt sich nur eine installieren da die andern von meinem PC komischerweise für VLC Media Files gehalten werden^^ und wenn ich sie öffne nur der VLC_Player geöffnet wird und sonst nichts passiert. Es sind insgesammt 5 Dateien: Ein Patch der sich installieren lässt(200MB),Eine Setupdatei die sich installieren lässt(35 MB) und drei "VLC Media" Dateien mit zusammen 9 GB.
Jemand eine Idee was ich machen soll?
lg

"setup_divinity_original_sin_2.3.0.6.exe" anklicken, den Rest verarbeitet der Installer doch von selbst!

PS.: die *.bin Dateien werden als VLC Verknüpfung angezeigt, weil Du es mal so eingestellt hattest aber es gibt unterschiedliche *.bin Dateien (also nicht nur Videofiles sondern auch Daten-Dateien).

wenn du Setupdatei und dann Patch durch geführt hast, ist doch eigentlich fertig, die 3 VLC Dateien gehören wahrscheinlich zu den Setup-Dateien

Eigentlich schon, wundert mich auch, hab keinen Plan was ich machen soll...
Ich schätze man muss diese zusätzlich installieren, weiß jmd wie ich die Dateien richtig öffnen kann(hab Win8)?

Zuletzt bearbeitet:
starte doch mal jetzt das Spiel, geht es?
Ergänzung ()

p.s. also USB Stick raus, das braucht du nicht mehr ^^

Auf Setup klicken? *.*

Was musst Du zusätzlich installieren? Außer den Patch gibt es nichts, was nach der eigentlichen Installation des Spiels noch installiert werden muss!

Was hat denn der Installer am Ende der Installation gesagt? Was passiert wenn Du das Spiel startest?

Auf Setup geklickt hab ich schon längst dann öffnete sich der Installer und installierte es allerdings kommt jedesmal wenn ich das Programm öffne kurz schwarz dann nichts und dann Windows Problemlösung, ich hab auch schon im System geguckt, installiert ist nur die eine Datei.

Also wir fassen zusammen:

1. Der Installer hat alles korrekt installiert (es gab keine Fehlermeldung), trotzdem besitzt der Installationsordner aber nur 1 Datei?
2. Das Spiel startet nicht (der Monitor wird kurzzeitig schwarz).

Hast Du denn den Patch installiert?

Ja, kurz darauf aber wie schon gesagt die Dateien mit zusammen 9GB sind noch nicht installiert. Gibt es ein Programm mit dem ich die Dateien öffnen kann so dass sie funktuionieren? Eigentlich müsste es ja gehen wenn ich sie mit Windows Installer öffnen könnte, bloß wie wenn icvh " Öffnen mit" anklicke und auf "andere Apps zum Öffnen" gehe finde ich ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat der Installer einfach ein Schuß weg.
Ich würde Deinem Freund sagen, er soll die Datei noch mal downloaden (am besten mit dem GoG-Downloader) und alle Dateien nacheinander auf den USB-Stick ziehen (ggf. den USB-Stick auch auf Fehler überprüfen).

machst nochmal, erstell auf deinem PC einen neuen Ordner, kopierst erst mal alles vom USB Stick da rein, dann installierst du nochmal ^^
Ergänzung ()

oder guck doch unter c:\programme\divinity sin, wie gross ist denn der Ordner

Sorry Leute hab mich vorher vertan es sind doch die gesammten 9 GB installiert, dann ist es wohl ein anderes Problem hab aber keine Ahnung welches habs auch schon mit dem Kompaktibilitätsproblemlöser versucht jmd ne Idee?

dein System erfüllt die Mindesvorrausetzung des Spiels?

ja

Habs gemacht geht trotzdem nicht immer erst kurz schwarz dann Problemlösung bin nahe am Verzweifeln....

JJohannes schrieb:
Also noch mal löschen und ohne Patch installieren?

Patch 1.0.57 scheint zu funktionieren - bei mir geht es zumindest.

Zurück
Oben