• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Division 2 Spielfortschritt Sichern nicht möglich

PriestFan

Lieutenant
Hallo ! Meine Frau hat das Problem bei Div 2 das das Spiel oft abkackt; mal 1 bis 2 mal am Tag, mal dauernd. Da steht immer sowas wie Dateien beschädigt, Spiel neu installieren. Ich möchte aber natürlich ihr Fortschritt speichern.

Im Hauptmenü Division2/Options sind aber keine Spielstände gelistet. Bei GTA 5 schon.

Div 2 ist die digitale Version, falls das wichtig ist.

Kann mir einer das erklären?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    624,9 KB · Aufrufe: 204
  • 2.jpg
    2.jpg
    802,1 KB · Aufrufe: 224
  • 3.jpg
    3.jpg
    903,2 KB · Aufrufe: 205
Der Fortschritt wird via Cloud gesichert. GTAV hat nun auch die Cloud als Speicher-Pool, das war mal anders.

Hi!

Zumindest am PC werden die Daten alle serverseitig gespeichert. In dem Sinne gibt es keine Save-Games, sondern es wird an Checkpunkten usw. automatisch gesichert.
Sprich wenn man sich mit den selben Login-Daten anmeldet, startet man an einem Checkpunkt.

Wenn ständig Daten korrupt sind, dann ist eventuell die Platte hinüber. Keine Ahnung, ob man in der Hinsicht eine Datenträgerüberprüfung auf der Playse machen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Danke für die Antworten. Div 2 ist das einzige Spiel was Probleme macht, also wird die Festplatte in Ordnung sein, denke ich.

Mit Login-Daten meinst du das ganz normale Playstation Login?

Meine Frau hat echt VIEL Zeit in das Spiel investiert, und es wäre eine Katastrophe wenn sie wieder bei Null anfangen müsste.

Ok, danke. Denn will ich versuchen meine(r?) Frau dazu zu bringen eine Neuinstallation zu riskieren :)

Da gibt es kein Risiko, der Download dauert halt nur je nach Internetverbindung. Aber ein Wechsel zur PS5 würde sich lohnen. Gerade The Division 2 profitiert massiv von der höherer Framerate, kürzeren Ladezeiten und weniger bis keine Texturnachlader.

Meine Frau hat das Spiel neu installiert; der Spielstand ist wie vorher auch :)

Jetzt müssen wir nur gucken ob das Spiel stabil läuft

Edit: eben ist das Spiel wieder abgestürzt :(
:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben