Divoom Pixoo Pixelart mit Mikro?

aklaa

Admiral
Hallo,

wollte mir jetzt endlich ein kleines Gadget mit einer Visualisierung anschaffen. Hat das Pixoo Pixel Art ein Mikrofon oder läuft das alles über Bluetooth via Smatphone? Habe schon einiges gelesen, aber nichts genaueres gefunden. Und was passiert wenn ich mein Smartphone von dem Gadget entkopple? Läuft alles im Hintergrund weiter?

pixoo.JPG

Das Design gefällt mir das Modell Pixel Art und die Größe 20x20cm ist sehr passend. Lautsprecher brauche ich nicht, weil das Teil muss nur visualisieren. Musikanlage &co

Danke für Infos wer das Modell/Divoom schon kennt!
aklaa :)

Hab mir da mal zwei Youtube Videos angeguckt, Mic ist drin kommt direkt nach dem Einspieler...
BT Verbindung ist bei den Dingern recht unzuverlässig, dazu bleiben die gern mal hängen.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Hat mir heute eine Freundin über Amazon Prime bestellt. War im Angebot 30€  ... werde mal testen.
Danke

Jetzt würde ich gerne mal Deine Erfahrungen mit dem Teil hören.
Ich habe auch ein Pixoo hier stehen und bin leider sehr genervt von dem Ist-Zustand des Gadgets.

Die Idee ist witzig und geällt mir, die Hardware geht an sich auch in Ordnung.
Der Akku könnte länger durchhalten, aber das Display ist recht gut (Farbdarstellung Helligkeit, Blickwinkelstabilität) und die Verarbeitung passt auch, so ein Teil macht sich gut im Büro oder Zocker-Zimmer ... oder wo auch immer man es haben will.

Aber, die BT-Verbindung und die App (für iOS und Android ausprobiert) sind ja beide eine Katastrophe.
Oft gelingt es gar nicht den Pixoo zu koppeln, dann greifen die EInstellungen in der App nicht und auch die Übersetzung innerhalb der App ist sehr fehlerbehaftet.

Ein klassiches Beispiel für gut gedacht aber schlecht gemacht ...

Für knapp 50€ Kaufpreis hätte ich mich sehr geärgert.
Selbst für weniger als der Hälfte des regulären Preises, überlege ich ob ich das Teil wieder zurückgebe, auch wenn Preis/Leistung grundlegend passt.

Ich kann so nichts Negatives feststellen ehe das Gegenteil. Wenn ich Musik höre, Twitch oder Filmserien anschaue wird es als Deko eingeschaltet. Fürs Halloween habe einige Designs mit der App ausgesucht ohne Probleme sofort Übertragung. Das Einzige ist der Akku geht so nach 8 Stunden schnell leer, sodass öfters geladen werden muss.

-Gerät mit App: iPhone 8 (256GB)
-Pixoo Pixel Art
-Pixoo App über Apple Store

hier die Bilder
IMG_6747.PNG
IMG_6748.PNG

IMG_6744.PNG
IMG_6746.PNG

IMG_6742.jpg

VG aklaa

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voodoo1979
Ich finde nur zwei Apps, die Aurabulb und die Aurabox, die Aurabox verwendest Du sicherlich auch, oder?

• iPhone 12 Pro Max
  • iPad Pro
  • Galaxy Tab Pro 10.1
  • Pixoo Pixel Art
  • Divoom Aurabox
Mit keinem der Geräte konnte ich eien stabile BT-Verbindung herstellen.

Da ich den Pixoo erst einen Tag da habe, kann ioch sagen das er nach der ersten Akkuladung etwas über 6 Stunden durchgehalten hat.

Die App ist stark verbesserungswürdig, aber dass die Verbindung nur sporadisch klappt, ist schon seltsam.
Eventuell liegt bei meinem Exemplar auch einfach ein Defekt vor.
Ich kontaktiere mal den Anbieter.

Ah ja, wie so oft sitzt das Problem vor dem Produkt, so in diesem Fall auch.
Mit der App „DivPix“ funktioniert die Verbindung und Übertragung.

Schade, dass bei der Suche nach Apps des Anbieters diese nicht angezeigt wird, so war mir das erst nicht bewusst, dass es diese App gibt.

Somit sind meine anfänglichen Probleme erstmal vom Tisch und ich teste mal wie sich das Pixoo schlägt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Zurück
Oben