divx 5.02 pro richtig konfigurieren

mentello

Cadet 2nd Year
hi,

wie kann man divx 5.02 pro richtig konfigurieren?
da gibt doch diverse knöpfchen die man freischalten kann und zu qualitätsverbesserungen führen!
kennt sich jemand damit aus?
gruß
mentello

Ich nicht so wirklich, aber interessieren würde es mich auch mal sehr. :cool_alt:
Bei mir kommt immer die Meldung, dass er die Logdatei nicht öffnen kann! Woher auch, sie ist ja gar nicht vorhanden! Wie lös ich z.B. das Problem?

Die Log Datei musst du glaub ich erst manuell erstellen und dann gehts

Ja, wo kann ich denn das machen? Das weiß ich ja gerade nich wo und wie! Kannst du mir helfen Tobi?

einfach eine leere text datei erstellen. die endung von .txt in .log ändern
danach bei der konfuguration vom divx einfach den ort deiner erstellten .log datei angeben.

Thx!
Ziemlich dämlich, als ob die nich selber ne Datei anlegen könnten, dachte ich muss die selber coden.
Na dann is ja alles klar! :)

Aber ihr könnt gerne mentellos Frage beantworten.

Nix leere Datei erstellen !
Die Log wird im ersten Durchgang beim 2pass encoding generiert.
Hast du den vielleicht vergessen.

Ansonsten verweise ich nur auf meine Signatur

Original erstellt von Blutschlumpf
Nix leere Datei erstellen !
Die Log wird im ersten Durchgang beim 2pass encoding generiert.
Hast du den vielleicht vergessen.

Ansonsten verweise ich nur auf meine Signatur

Aso, jetzt kapier ich. Naja, dann is ja wirklich alles klar! :)
Thx Blutschlumpf! (dir auch Tobi :p)

//Was bewirkt eigendlich die Einstellung "Film-Effect" bei der "Decoder Configuration"?

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von Blutschlumpf Ansonsten verweise ich nur auf meine Signatur

hast du schon mal probiert die seite mit mozilla zu öffnen? ;)
schöner quellcode :D

Oh, hab wohl nicht bedacht, dass nicht alle Hoster PHP erlauben.
mit dem IE @home hats trotzdem gefunzt.

Naja, werds ändern.

Update: Sollte jetzt wieder funzen.

Zuletzt bearbeitet:
Divx 5.0.2 noch mal :-(

Hallo,

da irgendwie noch keine hilfreichen Antworten zu meiner oben gestellten Frage bekommen habe - hier noch einmal eine Präzierung der alten Frage:

Wie kann ich mit der Pro-Version des Codecs bei der Konvertierung z.B. eines Films
Vorteile erlangen. Wann lohnt sich es die Features wie :
Quartel Pel
Bidirectional Encoding
GMC
Psychovisual Enhancements
Max Keyframe Interval
Quantizer
etc. einzusetzen?
Wer hat Erfahrung gesammelt und die besten Einstellungen für maxi Qualität gefunden?

MFG und Danke!
mentello

BE auf jeden Fall an (der einzige Grund für DivX Pro)
GMC, Quarter Pixel, Psychovis. Enh. aus (bringen nix, kosten Crunchpower und verursachen Fehler)
Keyframe Interval lässt du wie es ist.
Quantizer lässt du auf 12/2, ab ca 900kbit kannst du die auch was niedriger ansetzen. (ich nehm dann 10/1).

Hab im Laufe des letzten Jahres kanpp 100 DVDs damit gerippt, so ab der 30. waren fast alle perfekt.

wollte nur mal Blutschlumpf danken, das tut ist echt geil und seit ich es nach dieser anweisung nutze sehen die movies echt geil aus. nur ein frage Blutschlumpf:

du schreibst im 6 schritt ganz unten das beim zweiten mal wo man die settings für 2pass macht diese option aus sein muss (automatisch) das ist sie bei mir aber nie ist immer an, aber mein pc rendert trotzdem scheinbar weil beim rippen steht 1von2 schritten (aber irgend was in eng) und er macht einen 2ten rundgang und es kommt auch ein movie raus :) ist es nun schlimm das die option trotzdem noch an ist?

Mein Fehler

musste aktiviert statt deaktiviert heißen

Zurück
Oben