Divx 7 transcodieren...

Bullz

Lt. Commander
Hallo, heute ist das neue Divx 7 rausgekommen, wollte es erstmal testen, also etwas zu transcodieren.

Habe eine Stelle in einem Computerspiel mit Fraps aufgenommen...

wollte dieses File mit dem Converter laden.... Fehlermeldung

Okay dann starte ich mein VirtualDub, und suche dort nach dem neuen Divx 7, wird leider nicht angezeigt, nur die alte divx 6.8 irgendwas ( auch nach deinstallieren und installieren tauchte kein divx 7.0 auf )

Was komisch ist das ich selbst mit der divx 6.8 das Video nicht transcodieren konnte. Fehlermeldung war das das Videomaterial nicht okay ist, mit xvid konnte ich es ohne Problem transcodieren..

Was kann ich nun machen um meine Fraps Videos mit divx 7.0 Transzucodieren ? Und keine hin und her was besser ist, ist ein reiner Test meinerseits.

Also bisher ist der ACM Codec von DivX7 noch auf die Version 6.85 beschränkt. Ich konnte auch nicht nicht herausfinden, wann das nun endlich geändert wird, denn solange das so ist, kann man nur den einfachen (und wie ich finde nutzlosen) mitgelieferten Converter benutzen. Die Decoder Funktionen sind alle freigeschaltet und in der kostenlosen Version ebenfalls vorhanden.

Wenn du mit VirtualDub ein DivX Video encodierst, kann ich mir vorstellen, dass du die Profilparameter nicht einhältst. Z.b. wird es dir nicht gelingen, ein 1024px Video zu kodieren, wenn du in den Codec Einstellungen das Home Theater Profil wählst. Hier geht max. 720px.

Zurück