DivX--->Mpeg

Lt.Blood

Lt. Junior Grade
Will mir einen Film als Video-CD Brennen.
Das Original is in DIVX, wie konvertiere ich es inMPEG oder AVI?

THX

DivX = Avi

gib einfach mal in Google AVI2MPG oder AVI2MPEG ein :)

@Lt.Blood,
bevor du dir aber die Mühe machst, solltest du bedenken, das die Qualli danach nicht mehr so die dollste ist, besonders in schnellen Scenen treten schonmal unerwünschte Artefakte auf.

Tachchen,

das halt ich fuer ein Geruecht. Wenn man gut mit variabler Bitrate arbeitet und mehrere Durchgaenge im Umrechnen macht, geht das schon... Ich empfehle DVD2SVCD

Toengel@Alex

mag sein, aber bei mir war es leider nicht so... da es sich hier um eine Dekomprimierung und Umwandlung zugleich handelt, ist leider immer der Verlust von Qualität (Videosign) vorhanden, leider.

Gibts irgendwo ne gute deutsche Anleitung für DVD2SVCD, ich blick da net so ganz durch wo ich da jetzt das .avi in die .mpg umwandeln kann.

greetz stone

Keiner n Plan wos n gutes Tutorial dafür gibt um optimale Ergebnisse zu kriegen hab da keine Lust Stunden von CPU Zeit zu verschwenden und dann kommt nix gescheites raus.

greetz stone

ich benutze TMPGEnc zum umwandeln und schneiden, ist außerdem leicht zu bedienen

Ja aber mit TMPEG hab ich doch deutliche Qualitätsverluste wenn ich von DIVx umwandle.

greetz stone

man hat immer qualitätsverluste wenn man in ein anderes format convertiert, man dann das halt nur mit der bitrate beeinflussen wie stark, das günstigste ist immer direkt vom orginal (meist dvd) zu rippen

Vor allem hat man auh immer Qualitätsverlust beim Umwandeln von DivX-Avi ins MPG format, allein schon, weil die auflösung einer AVI variieren kann, wobei VCD oder SVCD eine feste auflösung haben... aber wenn man TMPEG richtig einstellt (erfordert einiges an rumprobieren) kann man trotzdem SVCDS mit sehr guter qualität erstellen... da gibbet nur ein motto: probieren geht über studieren...

Zurück
Oben