DivX-Problem

S

Schakal

Gast
Hi,

ich habe ein Problem mit DivX, ich will mit iuVCR(oder Virtual Dub)
mit meiner Geforce 3 Ti200 (SVideo in) aufnehmen.
Das Problem, wenn ich den DivX Codec nehme, dann bringt er kein Vorschaubild und
die Datei die er ausspuckt ist 0 kb groß, die nat. nicht funktioniert.

Mein 2. Prob. ist das virtual dub immer n fehler bringt wenn ich auf capture avi anwähle, dann bringt er mir das irgendwas shcon in benutzung ist(auch wenn ich alle andere tv programme deinstalliert habe)

Ich hoffe es aknn mir jemand helfen
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Es gab mal ein Problem mit VirtualDub, ich weiß nicht ob es dir hilft:
Ich hab zwar nie aufgenommen, aber beim Filme komprimieren hab ich VirtualDub genommen um die Audio-Spur und Video-Spur zusammenzulegen. Ich musste beim Speichern als ich den Namen der Datei eingegeben hab die Endung *.avi im Namen anhängen (ich hab also statt nur "film" eben "film.avi" eingegeben).

der fehler mit virtual dub ist filterbedingt. ich hab damals alles mögliche an direct show filtern installiert und dazu noch alles mögliche an treibern für meine tv karte probiert, was aber dann nur manchmal funktioniert hat. den fehler, dass das gerät bereits verwendet wird, kenn ich.

bei iuvcr solltest du mal die dimensions für dein previewfenster niedriger setzen, dann sollte die vorschau auch beim aufnehmen gehen ;) bsp:

capture video in 640x480
preview video in 320x240 und kleiner ...

dann hat er bei mir jedenfalls wieder die vorschau angezeigt (da hatte ich aber noch ne ältere version).

Hi nochmal,

also das mit Virtual Dub klappt dennoch nicht.
Ja ich hab den DivX Codec schon deinstalliert und erneut installiert,aber es hat
nichts gebracht. Ich glaub auch nicht, das es was mit der Vorschau zu tun hat, denn wenn ich ein anderen Codec nehme, dann funktionioert es, doch der bringt das bild unscharft, verzerrt und/oder oder ton ist gar nciht, verzögert vorhanden ...
Es liegt auch bestimmt nicht am System:
Hab n P4 2,6ghz ein msi 865PE Neo 2 2x256mb Corsair DDR 400.......

Hoffe es kannn mir jemand helfen, denn die Testzeit läuft bald ab und ich überlege es ob ich es registrieren lasse, was ja doof wäre wenns noch nie funktioniert hat.

Mfg Schakal

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben