DivX Ton ist Zeitversetzt

• Ersteller Ersteller bärle
  • Erstellt am Erstellt am
B

bärle

Gast
moins,

habe Herr der Ringe als 2CD DivX Version, Top Quali ... jedoch ist der ton Zeitversetzt ... was kann ich tun damits normal ist?

also MediaPlayer und ThePlayer (DivX) gebens falsch wieda...

Versuchs mal mit dem 6er Mediaplayer! Einfach mplayer2 bei ausführen eingeben. Wenn das nix hilft einfach die Tonspur mit Virtual Dub verschieben.

avi sound zeitversetzt

ahoi,

also "Herr der Ringe" hat gute quali als DivX (2 Cd version) aber leider kommt der sound zu spät .... gute 3-5 sekunden .... was kann ich tun?

mit welchem programm kann man das als nuub am einfachsten korrigieren?

bitte nehmt mich mal einer ans händchen und führt mich in die welt der videobearbeitung :D

mag sein das das jetzt ein bischen dumm klingt ... aber hast du vieleicht auf deiner hdd nur noch recht wenig speicherplatz frei ? (<200MB)

Ganz einfach: mit was sind die Filme komprimiert worden? Bei Flask MPEG ist ein Bug im MP3-Codec bekannt, der genau diesen Fehler produziert: der Ton ist zeitverschoben, und zwar mit zunehmender Dauer des Filmes immer mehr. Das nachträglich zu korrigieren dürfte nicht ganz einfach werden, vielleicht lässt sich da mit Adobe Premiere was machen, habe ich aber noch nie probiert. Ach ja: umgehen lässt sich das Problem, indem man bei FlaskMPEG den Ton erst einmal unkomprimiert lässt (d.h CD-Qualität 44kHz) und diesen dann nachträglich mit Vob Dec komprimiert, dann funzt's.

Wenn der nur verschoben ist, dann am besten mit Virtualdub (oder Nandub, wenns VBR mp3 ist).

Wenn der anfangs synchron und später verschoben ist, dann haste wohl Pech gehabt.

verschobener ton

hi @ all

versucht mal die files ins mpg format mit tmpegenc 2.55 umzuwandeln.....ist der ton konstant über den ganzen film verschoben einfach den versatz mit einer stoppuhr messen und dann beim umwandeln im 2. fenster des wizzards unter "source range" einfach den ton verschieben. nicht vergessen den endframe zu setzen.

gruss Nox

@Malakai

jo das hat 1a super trooper geklappt aber jetzt nen weiteres prob .... es gibt kein save sondern etlige verwirrende "save ...."

wie muss ich das jetzt speichern? ich habe -6500ms gemacht und wills so nun nur abspeichern ... ahh plz schnell help :)

erst Unter Video und Audio auf direct stream copy stellen (sonst wird deas Video neu komprimiert, was Schwachsinn wäre).

Dann save as avi und 1 - 2 Minuten warten, fertig !

Zurück
Oben