Dj Pc Hardware

Snues

Ensign
Guten Tag die Runde

So such ein Paar Empfehlungen für eine Soundkarte für ein Lokal. Es wird die ganze Anlage erneuert nur wurde mir noch nicht bescheid gegeben welches Mischpult und welche Boxen kommen sollten. Vom Mainboard und Cpu bin ich beim überlegen ob ich was aus der Office ecke heraussuche. Bin aber auch für jeden Rat dankbar was die ganze Pc Hardware angeht. Preisklasse an die 500€

Mfg snues

Für die Verständlichkeit:
Soundkarte für 500 Euro?
Oder den kompletten PC mit Soundkarte für 500 Euro?

Ah danke für die Hinweis :D 500 für den ganzen Pc

Zuletzt bearbeitet:
Jo wie gesagt wird alles erneuert bis auf die Verstärker die sind relativ noch neu (2jahre) also Klang technisch reicht eine onboard chip? Hab mir immer gedacht das ne Soundkarte klang technisch auch was bewirkt.

Über Kühlung und Gehäuse hab ich wirklich noch nicht nachgedacht. Zur Zeit ist ein wirklicher Wärmestau die Verstärker blasen direkt zum alten Rechner. Aber es werden für die Zukunft die Verstärker anders verbaut sonst haste im Hoch Sommer einen kollaps

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound sollte möglichst digital an das Mischpult gehen - wenn möglich. Dann gibts keine Verluste.

Ich würde ein 19" Zoll Gehäuse für den PC nehmen und den ins Rack mit den anderen Sachen einbauen und dann das Rack mit an die Klimaanlage anschließen.

Das Hauptproblem mit dem alten Pc wird der Dreck sein! Der sich mit der Zeit im inneren an den Kühlrippen fest.

Mir fehlt bei deinen Angaben irgendwie das Konzept *gg*
Schön und gut das da jetzt paar Sachen neu kommen, aber wie war es denn davor gelöst?
Ist das eine Bar, wo im Hintergrund einfach Musik gespielt wird oder geht es mehr in die Richtung Club?
Standen dort Plattenspieler/Cd Player mit denen aufgelegt wurde?
Soll der neue Pc als Ersatz für die Turntables/Cd Player verwendet werden?

Wenns nur so zum einfachen Musik abspielen sein soll dann reich sowas bzw ähnliches in der Preisklasse samt onboard Soundkarte

Soll mit der Hardware auch aufgelegt werden, dann hol dir einen Laptop

Stehen dort Pioneer Cd Player, dann kann man die ab der CDJ-350 Serie Aufwärts als Midi Controller und Audio Interface mit dem Laptop und z.B. Traktor gemeinsam am Mischpult verwenden.

Nächste Möglichkeit 2 Pitchbare Cd Player egal welcher Marke sind schon vorhanden. Dann besorg dir sowas

Oder du besorgst dir irgendeinen Midi Controller mit integriertem Audio Interface. Ist die billigste Lösung, hält aber auch unter Garantie nicht sehr lange.

Zurück
Oben