Alexander2
Fleet Admiral
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beides Länder, die sich gegen ungerechtfertigte Angriffskriege verteidigen. Ich bin froh, dass sie diese Drohnen haben.bart1983 schrieb:Wenn ich aber die ganzen Aufnahmen aus der Ukraine & Iran mit den ganzen Drohnenattacken sehe, muss ich unweigerlich an: "Heute Essen, Morgen Bomben/Munition" oder an "Heute tanzen die Roboter oder rennen Marathon, Morgen werden die genutzt um Menschen zu massakrieren".
Panoramix schrieb:@Alexander2 Der Mars-Helikopter Ingenuity hatte Rotorumdrehungszahlen von um die 2500/min.
700er-Heli ist im Modellflug ja schon recht groß...User7777 schrieb:Find ich jetzt gar nicht schlimm, mein 700er Modell Helikopter fliegt normal auch mit 1500-1600u/min
Die 3D Piloten dann eher 1800-2000u/min
oh.. hatte damit wohl recht..Kraeuterbutter schrieb:ich denke dass so ziemlich jede DJI Drohne da oben fliegen könnte
die kleineren würden natürlich mit dem Wind ein Problem haben
aber an sich ist da nichts mysteriöses dran
Propeller mit mir pitch, größere blatttiefe oder mehr Durchmesser
das kompensiert die dünnere Luft und fertig
Akkus vor dem Flug noch vorwärmen
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hä? Gilt der Sarkasmus nur für den zweiten Teil? Oder für beide Sätze? Oder hast du meinen Post nicht fertig gelesen?Alexander2 schrieb:@zazie ja, du hast vollkommen recht. Wir sollten Messer verbieten. Und Obsidian und Feuerstein.
ghecko schrieb:Aber das ist wie bei Straßen. Mehr Spuren führen zu mehr Autos, nicht zu weniger Stau.
Muntermacher schrieb:Ähm, Dir ist schon klar, daß die mehr Autos auch ohne mehr Spuren kämen und dann mehr Stau? Mehr Autos kamen, weil sie günstiger wurden, nicht weil Autobahnen breiter wurden.
tatsächlich.. blöde KI.. ich dachte mit simuliert wäre gemeint, dass einzelne Schnippsel zu einem Aufstieg zusammengefügt wurden..zazie schrieb:@Kraeuterbutter : Das zweite Video ist nicht echt, heisst ja auch: Simulated. Schau mal beispielsweise bei 4:48 - 4:52, wie der Mann läuft und verschwindet.
Es ging mir nicht um die Bewertung der Kriegsparteien oder deren Legitimität, sondern um den Krieg IN diesen beiden Ländern & Kriegsführung an sich.Alphanerd schrieb:Beides Länder, die sich gegen ungerechtfertigte Angriffskriege verteidigen. Ich bin froh, dass sie diese Drohnen haben.
Ja, die Bilder sind heftig. Aber so ist der Krieg. Man muss die Videos nicht gucken. Sie dienen aber dazu Terror beim Angreifer zu schüren.bart1983 schrieb:In der wie in einem Videospiel durch Drohnen Menschen zerfetzt/getötet werden und es einen haufen Videos gibt die die letzten Momente dieser Menschen zeigen.
Wir leben leider in einer Welt, in der man scheinbar Krieg führen muss um seine Freiheit zu verteidigen.bart1983 schrieb:ich finde es pervers und ekelhaft & sehe das die Zukunft wenig Freiheit, viel Krieg, viel Tote bringen wird
Die Unterdrücker heißen hier USA und Russland und setzen zum Großteil auf klassisches Militär mit einer Kriegsführung aus dem letzten Jahrtausend.bart1983 schrieb:dagegen aber ihre Methoden zum Töten & Unterdrücken von anderen Menschen immer ausgereifter & perfektionierter werden.
Dem stimme ich auch zu, ich denke, es geht um einen Nuancenunterschied. Geht es um mehr Nutzung der PKWs oder mehr existierende PKWs? Ersteres bezweifel ich nicht, letzteres schon. nych Deiner Zusammenfassung verstehe ich die Studien aber auch mehr in Richtung lNutzung, nicht Existenz.Kraeuterbutter schrieb:nein, da hat @ghecko schon recht..
das nennt sich in der Verkehrsplanung "induzierte Nachfrage" (Induced Demand)
gibt viele empirische Studien zu dem Thema..
zusammengefasst z.b.:
also die Aussage ist wissenschaftlich ziemlich gut belegt. viele Studien zeigen, dass mehr Straßenkapazität meistens dann halt auch zu mehr Autoverkehr führt. Langfristig liegt die sogenannte Elastizität oft zwischen etwa 0,7 und 1,0. Das heißt: Wenn die Zahl der Fahrspuren um 10 % erhöht wird, steigt der Verkehr auf diesen Straßen langfristig meistens um ungefähr 7 bis 10 %.
Studien für hunderte europäische Städte und USA oben im Bild zitiert
ich selber merk es umgekehrt in Wien:
die letzten 10-20 Jahre wurden auf vielen der Hauptstrecken in Wien Fahrspuren weggenommen und zu Radwegen gemacht. (freut mich als Radfahrer sehr).
Anfangs, die ersten Monate gibts Probleme.. aber dann löst sich das
und auf einmal geht es auch mit nur 2 Spuren statt 3...
oder nur 1Spur statt 2 zuvor
Tatsächlcih gibt es heute weniger Stau in Wien als es noch vor 30 Jahren der Fall war
gute Verkehrsplanung beinhaltet halt nicht nur die "Erhöhung der Anzahl von Fahrspuren" sondern oft sogar das Gegenteil
Ergänzung ()
tatsächlich.. blöde KI.. ich dachte mit simuliert wäre gemeint, dass einzelne Schnippsel zu einem Aufstieg zusammengefügt wurden..
ja.. aber gut erkannt von dir, der "morphende" Mensch bei 4:50
Ich glaube Didier Delsalle sieht das anders 😂Panoramix schrieb:.... Vor allem, wo selbst ein Hubschrauber nicht landen kann. ....