Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
DJI Mini 4 Pro Drohne für Urlaub
- Ersteller Gazpacho
- Erstellt am
Dies unterscheidet sich nur in der Firmware, diese lässt sich entsprechend flashen.Gazpacho schrieb:die CC zertifizierung, in Asien die FCC
Die 120Meter Meter beziehen sich nicht auf eine absolute Höhe! Sondern sind eine Sphäre wo irgendwo in der Menge Land,Haus oder sonsties sein müssen. Bspw bei Bergen dürfte man 3000meter hoch fliegen solange man an der Spitze man nicht 120m drüber istSimmiS schrieb:höher zu fliegen als erlaubt.
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Einfach falsch! Man darf auch in De höher wie 120m Fliegen, der juristische Bezugspunkt ist nicht der Abflugpunkt wir bei dji sondern der Abstand zu dem nöchsten GeländeSimmiS schrieb:Möchte man bewusst gegen Gesetze verstoßen?
HtOW schrieb:Dies unterscheidet sich nur in der Firmware, diese lässt sich entsprechend flashen.
Die 120Meter Meter beziehen sich nicht auf eine absolute Höhe! Sondern sind eine Sphäre wo irgendwo in der Menge Land,Haus oder sonsties sein müssen. Bspw bei Bergen dürfte man 3000meter hoch fliegen solange man an der Spitze man nicht 120m drüber ist![]()
Ich hatte es so verstanden, dass der Vorteil der FCC Version wäre, dass ich außerhalb Europas eher die 120 m überschreiten könnte, zumindest dass ich die Fernbedienung entsprechend einstellen kann. Bei der Version, die in Deutschland verkauft wird, könnte es sein, dass egal, wo ich mich auf der Welt befinde, ich nie mehr als 120 m einstellen könnte. Das hatte ich soweit verstanden.
Übrigens verkauft ein Bekannter Drohnen Shop im Internet die lito drohne (wohl das aktuellste modell) eine Version, die werkseitig C1 hat und höher fliegen kann, und dennoch ein Gewicht hat von unter 250 g
BFF
¯\_(ツ)_/¯
Das Gewicht spielt nicht wirklich die Rolle bei C1 sondern das was die Drohne können muss wenn sie werksseitig auf C1 zertifiziert wird. @Gazpacho
Liess Dich unbedingt schlau was Du benötigst um eine C1 zu fliegen.
https://www.drohnen.de/34245/drohnen-klassen/
Und das vor allem für die Urlaubsländer Deiner Wahl. Malediven musst Du alles im Vorab beantragen.
Liess Dich unbedingt schlau was Du benötigst um eine C1 zu fliegen.
https://www.drohnen.de/34245/drohnen-klassen/
Und das vor allem für die Urlaubsländer Deiner Wahl. Malediven musst Du alles im Vorab beantragen.
SimmiS
Lt. Commander
Mein kommentar bezog sich auf AGL. 🙂HtOW schrieb:Die 120Meter Meter beziehen sich nicht auf eine absolute Höhe!
Siehe Zitat oben. Hatte AGL dummerweise nicht erwähnt. Entschuldigt.HtOW schrieb:Einfach falsch!
@Gazpacho schau mal im Drohnenforum, speziell hier, da gibt es Diskussionen und auch erfahrungsberichte zum Thema Fliegen im Ausland.
Und auch viel anderes Wissenswertes zum Thema Drohnen.
Fcc ist prinzipiell eher für die Sendeleistung des VTX/TX relevant.Gazpacho schrieb:Vorteil der FCC Version wäre
Aber könnte glaub ne Änderung gegeben haben, mein Stand war von Ende 2024. da konnte man beim jedem Start der Remote die Restriktionen aufheben.
@SimmiS fair
Und ja das ist nicht weltweit so! In manchen Ländern gelten die Kanten offiziell auch immer über Bodenhöhe.
Bei C1 hatte ich das so verstanden, dass ich einen Drohnen Führerschein brauche, wobei ich die Info für wenig Geld beantragen kann. Allerdings ist die eh oft obsolet, da ich im Ausland, die nirgends brauche.
Das einzige, was ich auf den Malediven machen muss, ist, dass ich so zwei Anträge stellen muss. Zumindest wenn ich es so offiziell machen möchte.
Das einzige, was ich auf den Malediven machen muss, ist, dass ich so zwei Anträge stellen muss. Zumindest wenn ich es so offiziell machen möchte.
A1/3 kannst du meist kostenlos online in Österreich/Frankreich usw machenGazpacho schrieb:dass ich einen Drohnen Führerschein brauche