DL Rohling Überbrennen ?

Overroller

Captain
Registriert
Juli 2008
Beiträge
3.556
hallo, ich hab das Problem das ich ein DVD Immge brennen möchte dieses aber nicht kann da ich immer die Meldung bekomme das es zu groß für die DVD ist.

Es handelt sich um ein DL Immage das ca 8,7 GB groß ist und ein DL Rohling ist ja nur 8,5 GB groß somit weiß ich nicht wie ich das Brenne soll.

Ich habe es schon mit IMG Burn probiert dieses verweigert allerdings grundsätzlich das Brennen da es sagt das der Rohling zu klein ist, mit Nero und Clone DVD kann ich zwar überbrennen aktivieren allerdings bei 97% gibt es ein fehler aus und bricht ab und die DVD ist nicht lesbar.

Daher meine Frage was kann ich machen um das Image auf eine DVD zu bekommen, ich meine immerhin ist es ja dafür vorgesehn also muss das ja auch irgendwie gehn.

mfg Overroller
 
200 MB mehr kannst du eh vergessen....
 
habs mit Verbatin und TDK Rohling versucht und naja das sind ja knapp 200 MB
 
"Medium bis zum Ende beschreiben"
Schon probiert?
 
Na dann gibs ja noch 25GB Rohline :D BD
 
Schon mal was von "Unschuldsvermutung" gehört @Janz ?

Unabhängig davon brauchen wir im Forum nicht noch einen "Hilfs-Sherrif".
Das liegt im Ermessen der Moderatoren und gut ist! ;)
 
Wenn 200MB mehr brennen mehr oder weniger nur bei X-Box-Kopieren aufträte (ich weiß nicht ob dem so ist), spräche die zivilrechtliche Beweislast dafür, dass es auch darum geht. Denn die Unschuldsvermutung gibt es im Zivilrecht nicht, nur im Strafrecht. ;)

@TE: für wieviel GB sind denn die Rohlinge spezifiziert, die du verwendest?
 
Zuletzt bearbeitet:
äh nur so als Info es handelt sich nicht um ein X-Box spiel es handelt sich um ein Immage von Corel Draw Grafic Suite X5, dasich bei Corel direkt geladen habe.

Naja sind Standard DL Rohlinge die sind 8,5 GB groß und das Immage halt 8,7 ca
 
Versuch mal "Bis zum Ende des Mediums brennen" oder so ähnlich.

@Atkatla
ich beziehe mich nicht auf irgendein Recht ich wollte dieses Wort nur als starken Ausdruck benutzen ^^

Und die Größe eines Images sagt leider nichts über den Inhalt aus.
Könnte auchn Backup von irgendner Installation sein die auf ein Medium gebrannt werden soll,
welches zufällig diese Größe hat.


Die Leute kommen her um nach Hilfe zu fragen,
wenn Jemand meint derjenige handelt illegal oder Ähnliches,
darf man gerne einfach den Thread schließen und sich mit was anderem beschäftigen.
Darum gehts mir einfach, wir haben schließlich Moderatoren die diese Aufgabe übernehmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man möge diese freche Vermutung meinerseits verzeihen ;) War nur das einzige was mir spontan einfiel was 200MB zu große Images angeht. Naja wie wärs mit Trick17? Entpack das Image und lösch ne überflüssige Sprache, sollte ja Multi7 sein. Auf sowas wie Spanisch oder Niederländisch kannst du bestimmt verzichten
 
Es sei dir, meinerseits, vergeben :D

Die Idee mit den Sprachen ist natürlich auch gut.
Nen Versuch sollte auf jeden Fall höchstens dem Rohling schaden.

Würde zu erst Janz Vorschalg probieren.
 
jo klar das ist ne idee, werd ich gleich mal testen das zu entpacken und schauen ob ich da ne Sprache oder so weglöschen kann.

Desweiteren ich hab aber gerade mal google gefragt und da was gefunden das es wohl spezielle Brenner gibt die bis zu 8,7 GB auf eine DL brennen können, ein normaler Brenner kann das wohl nicht wie ich das verstanden habe.

Gut werd mal testen wie das geht ne Sprache raus löschen wenn das geht währe das ja supper ansonnsten kauf ich mir halt sonn Brenner die kosten ja nur so ca 20 Euro, aber wenn so geht umso besser mal testen.
 
Warum brauchst du es denn umbedingt auf einer DVD? Zieh es doch auf einen Stick ^^.
 
Hallo,

*können* wird es jeder Brenner, wenn Du es richtig im Programm einstellst.

Aber bei 200 MB werden die Rohlinge nicht mitspielen. Und jeder Versuch kostet Dich dann +- 1€.

Wenn es eine Programm DVD ist, sollte es doch kein Problem sein, vor dem brennen etwas vom Inhalt zu löschen. 200 MB sollten da drin sein. Anleitungen zB. Die sind ja meist bei solch komplexen Programmen in 20 Sprachen auf der DVD.

Grüße,

Blubbs
 
DL-Rohlinge können i.d.R. nicht übergebrannt werden.

Außerdem könnte es sein, dass du Gigabyte mit Gibibyte verwechselst. Windows z.B. rechnet mit letzterem. Ein DVD+R DL Rohling hat eine Kapazität von ca. 7,9 GiB.
8,7 GiB wären dann einfach zu viel.
 
Zurück
Oben